Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Jod-Blöcke zum in den Käfig hängen

  1. #1

    Gast

    Standard Jod-Blöcke zum in den Käfig hängen

    Hallo Zusammen,

    habe letzens im Zooladen so kleine Jod-Blöcke zum in den Käfig hängen gesehen. Macht das Sinn? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Danke...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich finde die Jod-Blöcke gut.
    Man nutzt den Schnabel ab,die Wellis nehmen wichtige Spurenelemente und Mineralien auf!
    Zusätzlich sollte man auch noch eine Sepia-Schale anbieten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine zwei haben auch so einen Jod-Block.

    Sie lieben ihn und ich halte ihn auch für sinnvoll.

  4. #4

    Gast

    Standard

    okay, danke

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich kaufe diese Jodblöcke nicht mehr, unsere halten von diesen Dingern überhaupt nichts. Sie werden mit Nichtachtung bestraft...

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab auch ein Jodblock drin.
    Dann sind noch Sepiaschale und Mineralstein drin, bei mir!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich finde Jodblöcke sollte man schon zumindest anbieten.
    Ich mache da allerdings gerade eine Pause und biete meinen momentan keinen Jodblock an, da vorzugsweise meine Milka den so schnell es geht zu Pulver zerschreddert. Vielleicht findet sie in dieser Pause eine andere Lieblingsbeschäftigung und beachtet die Dinger später nicht mehr, ansonsten biete ich halt das Pulver dann in einen Napf an
    Ansonsten kriegen meine neben Grit noch einen Witte Molen Stein (mit Grit und einigem anderen) und einen Lehm-Mineralblock, komm grad nicht auf den Namen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pam8177 Beitrag anzeigen
    ich kaufe diese Jodblöcke nicht mehr, unsere halten von diesen Dingern überhaupt nichts. Sie werden mit Nichtachtung bestraft...
    Wieso? Schlechte Erfahrungen damit gemacht? Meine haben eigentlich zwei, aber Lintu hat immer auf dem einen draufgesessen und ihn vollgesch*****. Aber sie nutzen den anderen im anderen Käfig zusammen, wenn sie Freiflug haben. Und das ist bekanntlich bei mir den ganzen Tag so.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Wieso? Schlechte Erfahrungen damit gemacht? Meine haben eigentlich zwei, aber Lintu hat immer auf dem einen draufgesessen und ihn vollgesch*****. Aber sie nutzen den anderen im anderen Käfig zusammen, wenn sie Freiflug haben. Und das ist bekanntlich bei mir den ganzen Tag so.

    Wenn ich das wüßte!!! Seitdem wir die beiden haben, haben wir entweder diese Sepiaschale reingetan od. den Jodblock, sogar Gritt hängt im Käfig! Es wird aber immer nur vollge******. Die Sepiaschale ist immer vertrocknet. Für Tipps u. Tricks bin ich gerne aufnahmebereit... :-)

  10. #10

    Gast

    Standard

    danke für die antworten. hab auch nen jodblock und nen mineralstein drin. ersterer wird als sitzplatz genutzt. aber den mineralstein mögen sie gern...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Brauchen wir denn unbedingt einen Jodblock? Ist das Zeug nicht im Futter schon drin?

    Wir haben übrigens eine Sepiaschale und einen Mineralstein. (Ich glaube jedenfalls, dass das einer ist. Ist weis und wie aus vielen kleinen Steinchen "zusammengeklebt".) Besonders der Stein ist heiß begehrt und die Schnäbel sehen auch total gepfegt aus.

Ähnliche Themen

  1. Kann man das so in den Käfig hängen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 21:28
  2. Muscheln als Spielzeug in den Käfig hängen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 09:36
  3. Wellis hängen öfters am Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 23:06
  4. Welli mit dem Fuß am Käfig hängen geblieben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 09:54
  5. Schnabel und Fuß in den Käfig hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 00:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •