Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: kam gerade vom Tierarzt

  1. #1

    Gast

    Standard kam gerade vom Tierarzt

    Hallo

    Mir fällt ein Stein vom Herzen . Trixxies schlechter Gesundheits zustand ist auf Stress zurück zu führen. Denn sie wurde von meiner Männer dauerhaft bedrengt.

    Sie muss jetzt 1-2 Wochen komplett isoliert sein , damit sie erholen , und sie Bekommt ein Mittel das den Kreislauf die Verdaung usw anregt.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was hat der Tierarzt denn untersucht ?
    Doch wohl zumindest ihren Kot, oder ?
    Einen Welli so lange Zeit komplett zu isolieren, ist keine so tolle Lösung.
    Würde ich das mit einem aus meinem Schwarm machen, hätte der dadurch garantiert erst so richtig Stress.
    Und wenn sie sich tatsächlich erholt, was willst du dann machen ?
    Falls sie sich wirklich so schwer bedrängt fühlt, fängt das dann doch wieder von vorn an.
    Meine Hexi ist über ein Jahr mit fünf Hähnen fertig geworden, bis sie dann doch etwas genervt war.
    Nachdem noch zwei Hennen dazu gekommen sind, ist Ruhe.
    Vielleicht solltest dir in diese Richtung schon einmal etwas überlegen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Er hat sie abgetastet und abghört.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von florian B Beitrag anzeigen
    Hallo

    Mir fällt ein Stein vom Herzen . Trixxies schlechter Gesundheits zustand ist auf Stress zurück zu führen. Denn sie wurde von meiner Männer dauerhaft bedrengt.

    Sie muss jetzt 1-2 Wochen komplett isoliert sein , damit sie erholen , und sie Bekommt ein Mittel das den Kreislauf die Verdaung usw anregt.
    Ich finde 1-2 Wochen alleine auch kontraproduktiv, das ist ja noch mehr Stress. Wieviele Hähne und Hennen hast du?

    Welche Medikamente muss sie nehmen?

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe 3 Hähne und 2 Hennen

    und sie bekommt ein Aufbaumittler das die Verdaung anregt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jetzt haben wir uns überschnitten

    Abhören und Tasten ist keine richtige Untersuchung! Dein Arzt guckt dich doch auch nicht an und sagt dir deine Blutwerte.

    Bitte such einen richtigen vogelkundigen Tierarzt auf und lass das abklären. Vom Stress allein kommt das nicht.

    Vorallem, wie soll es nach den zwei Wochen weitergehen, wenn die Ursachen nicht behoben sind?

    lg Jule

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das hört sich so ein bisschen nach Hellsehen an.
    Vielleicht kommt sie mit den Anderen nur deshalb schlecht zurecht, weil es ihr eben nicht gut geht, denn normalerweise können sich Hennen sehr gut verteidigen.
    Du hast ja nicht nur zwei, sondern fünf Wellis, da müsste sich das eigentlich ein wenig verteilen, mit den unerwünschten "Aufmerksamkeiten" der Hähne.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Der Doc ha mir nur gesagt das sie gestresst ist und das sie ruhe brauch , sie hatte anscheinend kaum ruhe da sie dauert bedrengt wurde .Und so konnte sie anscheinend nicht viel fressen. Ich habe es nie wirklich gesehen bis auf enmal , (bin auchmal weg).

  9. #9

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich gebe Nune recht, Du kannst sie ja nicht auf Dauer von den anderen fernhalten, das verursacht mindestens genauso viel Streß. Am besten gehst Du bitte mit ihr zu einem vkTA. Der kann Dir doch viel mehr dazu sagen, wie Du mit der Situation am besten umgehst.

  10. #10

    Gast

    Standard

    hi

    ich werde es beobachten, er hat gesagt wenn nach einer woche besser wird kann ich sie erst mal wieder zuden anderen stellen

  11. #11

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe gerade mal geschaut, sooo weit hast Du´s ja gar nicht bis zu einem vkTA; rund 30 km

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich glaube, ich schreibe das jetzt zum dritten oder vierten Mal....

    Weniger als 20 Kilometer zum vkTA schafft jeder Welli! Ein Transport ist weitaus weniger stressig, als eine unbehandelte Krankheit. Kolbenhirse und eventuell ein Stückchen Gurke, dann geht die kurze Reise wirklich schnell rum.

    @Kiki: Je nach Strecke sind es sogar nur 15-20 Kilometer.

  13. #13

    Gast

    Standard

    also wenn du dein tier wirklich lieben würdest ,würdest du den zum vkTA bringen.

    LG

  14. #14

    Gast

    Standard

    Da war sie doch.
    Ihr geht es soweit wieder gut.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von florian B Beitrag anzeigen
    Da war sie doch.
    Ihr geht es soweit wieder gut.
    Ich zitiere mich noch mal selbst

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Abhören und Tasten ist keine richtige Untersuchung! Dein Arzt guckt dich doch auch nicht an und sagt dir deine Blutwerte.
    Wenn keine weiterführenden Untersuchungen gemacht wurden außer den Genannten ist es kein vogelkundig ausgebildeter Tierarzt!
    Und sollte das einen Arzt aus unserer Liste betreffen, schreib uns bitte eine PN, damit wir dahingehend aktualisieren können.

    lg Jule

  16. #16

    Gast

    Standard

    Naja, so wie du es beschrieben hast (die Untersuchung) , klang es aber nicht unbedingt nach einem vogelkundigen TA. Nicht ohne Grund bitten dich hier alle nochmal einen vk TA aufzusuchen. Hier will dich keiner nerven damit, aber zum Wohle deiner Henne solltest du doch nochmal darüber nachdenken. Was hast du davon, wenn es nach dem Zusammenführen wieder von vorne losgeht? Dann lieber einmal ein paar Kilometer weitergefahren u die Kleine richtig behandeln lassen, als immerwieder zum nächstgelegenen TA zu fahren. Das ständige hin u her ist nur nochmehr Stress für sie u es enstehen nur mehr Kosten.
    Ich wünsche der Kleinen gute Besserung!

    Achja nochwas, ich habe auch eine Henne die sehr ängstlich u leicht gestresst ist. Bei der Fahrt zum TA lege ich immer eine Decke auf den Käfig , da ist sie gleich etwas entspannter.

  17. #17

    Gast

    Standard

    ich kann es nicht genau erklären , wie er es gemacht hat , ich kann nur sagen was er gemacht hat und was er gesagt hat.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich würde mir ja große Vorwürfe machen, wenn ich nur aufgrund von Sensibilität nicht zum vkTA gefahren wäre, und die Henne möglicherweise dann sehr krank wird, und im schlimmsten Fall dann sogar ihr Leben verlieren würde.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ihr geht ja wiedere gut soweit
    sie ist wieder happy , er hat auch gesagt sie hat nichts nur sie hat sehr viel streß gehapt dass sie so schlapp und sie war zudem noch aufgepläht. Das hat sich aber gelegt.
    Die 2 Tage die sie nun Ruhe hat haben ihr gut getan.
    Ich sage es mal so ihr hättet und müsstet es sehen , damit ihr es versteht.
    Ich habe Gründe für meine Handlungen , die nicht jeder Verstehen muss.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von florian B Beitrag anzeigen
    Ich habe Gründe für meine Handlungen , die nicht jeder Verstehen muss.
    Natürlich, die gibt es immer. Aber dazu sind wir auch da, um zu helfen und Ratschläge zu geben.
    Vielleicht kann dich auch hier jemand aus der Nähe zu einem Arzt fahren? Auch finanziell gibt es Lösungen.

    Es ist nur so, dass die meisten hier aus Erfahrung sprechen. Wellensittiche sind gute Schauspieler und meistens sieht es erst wieder ganz gut aus, und eine Weile später hat man ein ernsthaftes Problem. Dann wird die Sache auch noch teuer, weil man dann einen richtigen Arzt aufsuchen muss- sonst leidet der Vogel jämmerlich.

    Ein vogelkundiger Tierarzt kann auch was zum Verhalten etc. sagen und gut beraten.

    Nur wir können und dürfen und wollen auch keine Spekulationen hier anstellen, es gibt immer zig Möglichkeiten.
    Nur raten, zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren. Tasten und Abhören ist keine Untersuchung!

    lg Jule

  21. #21

    Gast

    Standard

    mag zwar sein , aber ich beobachte es erst mal und dann kan ich immer noch zu einem vkta fahren

  22. #22

    Gast

    Standard

    lieber einmal zu früh zum tierarzt ,als zu spät

Ähnliche Themen

  1. Wir feiern gerade eine Möhrengrün-Party
    Von komma29 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:11
  2. Fips ist zwei Tage verwitwet schon flirtet er mit Minou
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 10:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •