Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wellensittich Jakob bekam Fleischwurst zu essen

  1. #1

    Gast

    Böse Wellensittich Jakob bekam Fleischwurst zu essen

    Hallo liebe Wellifreunde!

    Vor einiger Zeit habe ich den alten Jakob aufgenommen! Er war quasi der elfte Welli. Eigentlich wollte ich nach zehn Wellis keinen mehr aufnehmen. Die ***-Wellis Hui Buh und Lady Lala sollten erst einmal die letzten Wellis gewesen sein.

    Doch als wir von Jakobs Schicksal erfuhren, haben wir auch ihn noch aufgenommen. Mittlerweile ist er fit und gesund und kann einen schönen Lebensabend bei uns verbringen.

    Als Jakob bei uns ankam, war ich entsetzt. Im Käfig saß ein nicht wirklich schöner, völlig deformierter und apathisch wirkender Welli, der nicht einmal pülpte, als er die anderen hörte.
    Uns wurde gesagt, er hätte eine Fettgeschwulst und könne daher nicht mehr fliegen. Jakob war ausgesprochen fett. Er kam aus Einzelhaltung und lebte bis dato alleine. Das Beste, was ich über ihn zu hören bekam, war: "Am liebsten frisst der Fleischwurst!" BITTE WAS?

    Das arme Ding sollte bereits zehn Jahre alt sein. Keine Frage, dass wir ihn aufnehmen und ihm helfen würden. Sofort haben wir einen Termin beim TA vereinbart. Dieser Engel... Er hat schon Sunny geholfen und nun würde er auch diesen kleinen Mann wieder herrichten, dessen war ich sicher.

    Untersuchung, Kropf- und Kotprobe - mit dem Ergebnis, dass Jakob, tatsächlich acht Jahre alt, unter einem schwersten Befall von Kolibakterien litt. Ich weiß nicht, woher er die hatte. Es gab Baytril schnabulös und eine strenge Diät. Einmal in der Woche durfte er auch ein wenig Hirse knabbern. Vorsorglich auch Baytril ins Trinkwasser der anderen Wellis. Nach zwei Wochen nochmals Vorstellung beim TA. Alle Bakterien endlich ausgemerzt und endlich war eine Integration möglich. Hat der sich gefreut! Andere Kollegen! Wellifreunde... Er war so schüchtern und wußte gar nichts damit anzufangen, als Spot und Kermit sich zu ihm setzten und ihm was zwitscherten. Lady Lala war besonders neugierig und schaut immer, wie es dem alten Kerl geht.

    Was bleiben wird, ist der Pendelkropf, der sich durch das starke Übergewicht (er wog knapp 65g) und die falsche Ernährung stark ausgeprägt hatte. Mittlerweile hat er sehr schön abgenommen und hat gelernt, dass auch Gemüse sehr gut schmeckt!

    Ihn heute aber an der Kokosnuß knabbern zu sehen und zu sehen, wie er mit den anderen Vögelchen spielt, wärmt mir echt das Herz. Wieder einmal hat sich bestätigt, dass kein Gang zu einen vk TA rausgeschmissenes Geld ist. Wieder einmal hat dieser Doc einen meiner Wellis gerettet.

    Liebe Grüße, auch von einem quietschfidelen Jakob, der so schlimm aussah, als er hier ankam. Die Fotos zeigen ihn einen Tag nach der Ankunft und mit Lala nach der Quarantäne.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellifan Beitrag anzeigen
    Am liebsten frisst der Fleischwurst
    Fleischwurst??? Oh meine Güte. Das geht ja echt zu weit. Das ist ja so als würde man einem Kaninchen Cheeseburger verfüttern. So was dummes.
    Naja, wenigstens konntet ihr ihn retten. Er hat sich sicher sehr gefreut. Der blöde Pendelkropf ist ärgerlich, aber ich denke nachdem er jetzt endlich bazillenfrei ist wird er noch ein wunderschönes, welligerechtes Leben bei euch haben. Find ich super

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    oh gottchen Fleischwurst ne ne, Sachen gibt es die gibt es gar nicht. Wie schön das du so ein großes Herz hast únd dem kleinen "Dickerchen" es noch so schön machst, das find ich ganz toll. LG Ines

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich finde es sehr toll wie ihr euch um den Welli kümmert
    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie kann man eigentlich einem Welli solches Zeug füttern,kaum zu glauben......!!!!!
    Bei Euch kann er nun wirklich Welli sein so schön.
    Einen lieben Gruss Ursula

  6. #6

    Gast

    Standard

    So ein süsser Kerl

    Schön das Du ihn genommen hast , das Kerlchen wird im Schwarm
    aufblühen .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  7. #7

    Gast

    Standard

    Fleischwurst?
    Ohje... Es ist immer wieder schlimm zu hören, was so mancher Welli erleben muss...

    Aber super, dass du den kleinen blauen Racker aufgenommen hast!
    Und süß ist er auch.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie schön, dass Jakob bei dir gelandet ist.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit dem süßen Schatz.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Klasse, sowas liest man immer gerne, wenn ein Welli aus so einer miesen Haltung doch noch artgerecht gehalten wird !

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,


    was ist denn ein Pendelkropf?


    VG,
    Richard

  11. #11

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guckst du hier:
    http://www.birds-online.de/gesundhei...endelkropf.htm

    (ha ich hoffe es klappt)

    Judith

  12. #12

    Gast

    Standard

    Es ist unglaublich, wie unvernünftig und geradezu d**m manche Leute sind.

    Ist ja schon schlimm genug, einem Hund Wurst zu geben - und das ist ja wenigstens noch ein reiner Carnivore. Wie kommt man denn bitteschön auf die Schnapsidee, einem Vogel Wurst zu verfüttern? Da fand sich wohl jemand selbst ganz besonders witzig (*schimpf*).

    Der Kleine sieht zum Glück wenigstens so aus, als wäre er einigermaßen zäh und hart im Nehmen. Ansonsten hätte der sowas auch kaum überlebt.

    Wenigstens gehts dem jetzt mal gut, und er kann auf seine "alten" Tage noch mal ein wirklich artgerechtes Leben genießen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das Leute aus Unwissenheit ihre Vögel falsch ernähren, hört man ja leider öfter, aber dass man einem Vogel Wurst zu fressen gibt und das auch noch als was besonderes erwähnt, ist echt unglaublich. Ein Wunder, dass der Kleine überhaupt das Alter erreicht hat. Hoffentlich hat er nun noch ein paar glückliche Jahre.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Ja, ich hoffe auch, dass Jakob noch lange bei uns ist und bin immer froh, wenn ich ihn sehe. Sehe, wie er aufblüht, wie er spielt, aber auch, wie er auf mich zugetapst kommt, wenn ich z.B. am Computer sitze.
    Mittlerweile kann er sogar wieder ein paar Runden fliegen, auch wenn er dabei noch schnell aus der Puste kommt und nicht so wirklich mit den anderen Wellis mithalten kann. Er schläft dann viel und fest, aber das hat er sich ja auch durchaus verdient.

    Danke für eure lieben Wünsche, ich werde sie an Jakob weiterleiten.
    Die Sache mit der Fleischwurst hat mich auch total entsetzt. Ich möchte nicht wissen, was er sonst noch so angeboten bekam.

  15. #15

    Gast

    Standard

    das mit der wurst ist echt naja, aber so was in der art kannte ich auch mal der ehemalige einzel welli von ner bekannten meiner mum bekam müsli, fleisch oder schokolade zu futtern. So was kann ich echt nicht verstehen

Ähnliche Themen

  1. Was ist nur mit Jakob los?
    Von Maruebe im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 19:17
  2. Vor 3 Jahren bekam ich Rambo
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 13:03
  3. Bubi bekam die Diagnose Nierengicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •