Hallo,
ich habe lange gesucht und nichts gefunden, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen *hoff*
Ich habe folgendes Problem: Meine Welli-Dame Capella behält ihr Futter kaum bei sich. Sie frisst normal, spuckt es aber nach etwa 20min wieder aus.
Ich war mit ihr Dienstag beim Tierarzt, weil sie allgemein krank wirkte und Unmengen an Sand gefressen hat. Die Diagnose: Jede Menge Bakterien und Pilze im Kot, leider auch Megabakterien *schnief*
Nun bekommt sie zweimal täglich von mir Medikamente, jedenfalls so gut es geht. Sie mag das Zeug nicht sonderlich gerne und weigert sich regelrecht zu schlucken. Von dem was ich rein bekomme, spuckt sie hinterher aber auch einiges wieder aus. Ihr Gesamtzustand hat sich aber schon deutlich verbessert, sie ist nicht mehr so aufgeplustert und turnt auch wieder ordentlich im Käfig herum um irgendwo den Ausgang zu finden.
Problem bleibt das Futter. Beim Tierarzt hat sie nur 34g auf die Waage gebracht und das ist eindeutig zu wenig. Vor vier Wochen wog sie noch 43g. Sie soll also unbedingt wieder zunehmen. Aber wie bekomm ich das hin, wenn sie alles wieder ausspuckt?
Momentan bekommt sie aufgekochtes Futter, davon behält sie etwas mehr bei sich (jedenfalls habe ich das Gefühl) aber auch hier spuckt sie mindestens die Hälfte wieder aus. Das raubt ja auch Kraft und die braucht sie doch gerade!
Hat vielleicht jemand Tipps, was besser drin bleiben könnte?
Vielen Dank schon mal!

LinkBack URL
About LinkBacks