Schweren Herzens muss ich mich von meinen neun Wellis trennen. Aus persönlich-familiären Gründen, die nicht hierher gehören, gibt es leider keine andere Lösung.

Bisher hatten meine Wellis immer Freiflug, quasi ein Zimmer mit jeder Menge Spielmöglichkeiten für sich. Meine Vögel sind unterschiedlich zutraulich, handzahm ist jedoch keiner.

Ich wünsche mir für sie ein gutes neues Zuhause mit mindestens einem Gefährten und regelmäßigem Freiflug. Es gibt zwei feste Paare: Eddi und Emma sowie Heini und Lori. Die anderen könnten auch einzeln zu einem anderen Schwarm kommen.

Alle (außer Eddi) fliegen gern und oft. Eddi kann nicht fliegen, dafür aber sehr gut klettern.

Und das sind die neun:

Eddi
Eddi ist 4,5 Jahre alt. Er ist ein gelber Harlekin. Aufgrund von Arthrose ist er flugunfähig, was ihn in seiner Lebensqualität aber (kaum) einschränkt. Er klettert sehr geschickt auf den Käfigen herum. Weil er ab und zu auf den Boden „segelt“, braucht er eine Leiter (gebe ich mit), die vom Boden zum Käfig führt. Er ist relativ zutraulich. Seine feste Partnerin ist Emma.

Emma
Emma ist 4,5 Jahre alt. Sie ist eine blaue australische Schecke. Mit Emmas Übergewicht habe ich mich mittlerweile abgefunden. Sie ist mit Eddi fest verpartnert und wird bei jeder Gelegenheit von ihm gefüttert.

Heini
Heini ist 2,5 Jahre alt. Er ist ein opalin- grün. Heini ist mit Lori fest verpartnert. Er ist sehr verspielt und balzt auch gern alle anderen Vögel an. Gekrault und gefüttert wird aber nur seine „Ehe-Henne“.

Lori
Lori ist 3,5 Jahre alt. Sie ist eine hellgrün-gelbe Schecke. Nachdem sie sich die ersten Jahre für keinen der Hähne interessiert hat, konnte Heini voll und ganz bei ihr landen. Sie lässt sich gern von ihm kraulen und krault ihn auch zurück.

Gustl
Gustl ist 3,5 Jahre alt. Er ist eine graue australische Schecke. Er mag Luzie (und Luzie mag ihn), sie ist aber nicht seine feste Partnerin. Er ist relativ zutraulich.

Luzie
Luzie ist 1,5 Jahre alt. Sie ist eine weiß-grau-gelbe Schecke. Luzie ist sehr verspielt und klettert geschickt. Sie mag Gustl (und Gustl mag sie), er ist aber nicht ihr fester Partner.

Attikus
Attikus ist 3,5 Jahre alt. Er ist ein weißer Harlekin mit türkisfarbenem Rückenfleck. Stets ist er auf der Suche nach einer Partnerin (oder auch einem Partner), allerdings bis jetzt mit mäßigem Erfolg. Attikus fliegt besonders gern. Mit großer Freude schreddert er Möhren und frisst sogar manchmal etwas davon.

Tilla
Tilla ist 3 Jahre alt. Sie ist ein blauer Spangle (?). Tilla liebt Wellensittich-Hähne mit Wildform-Färbung. Immer wieder versucht sie ihr Glück bei Heini, kann bei ihm jedoch leider überhaupt nicht landen.

Berta
Berta ist 4,5 Jahre alt. Sie ist eine oliv-gelbe australische Schecke. Berta mag Emma (und Emma mag Berta). Eine ihrer Leidenschaften ist das Schreddern von Reiswaffeln.

Bitte schickt mir eine PN, wenn Ihr einen oder mehrere Welli(s) aufnehmen möchtet.