Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Meine barbie- doch ein Ken?

  1. #1

    Gast

    Standard Meine barbie- doch ein Ken?

    Hey ihr lieben Vogelfreunde!!

    Ich bin wirklich voll verzweifelt.
    Ich will meinem kleinen Liebling endlich einen Partner kaufen, aber ich weiß einfach nicht, ob meine Barbie jetzt ein Weibchen oder ein Männchen ist.

    Ich habe mir die Bilder hier jetzt angesehen, will trotzdem auf Nummer sicher gehen.

    die Wachshaut ist bläulich, aber auch sehr hell... nun weiß ich nicht weiter. Sie/ er ist so allein, ich kann aber keinen anderen Vogel kaufen, wenn ich nicht weiß, welches geschlecht ich kaufen soll...

  2. #2

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde sagen, es ist eine Barbie.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    awwwwwwwwwww
    also kriegt sie bald einen Romeoooooooooooooooooooooooooooooo


  4. #4

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sicherheitshalber warte noch die Antworten von den Experten hier ab, das bin ich nämlich noch nicht.
    Aber wenn Du ein Hähnchen holst, kannst Du so oder so wenig falsch machen, denke ich.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sieht mir auch eher nach einer (goldigen) Henne aus, aber da ich nicht die Mega-Expertin bin, lieber noch mal auf andere Meinungen warten.

    Allerdings fallen mir zwei Dinge auf:

    Das Schnabelhorn ist sehr rau / rissig / blättrig. Ich würde das bei Gelegenheit einem vk TA zeigen; nicht, dass der Schnabel evtl. porös ist. Nagt "die Kleine" denn viel, so dass es eine Erklärung gäbe?
    Unterstützend kannst du den Schnabel dünn mit Dexpanthenol-haltiger Salbe / Creme aus der Apotheke betupfen; aber nur, wenn das Tier es toleriert und nicht zu ängstlich ist - diesen Tipp habe ich von meinem vk TA bekommen, als eine meiner Hennen mal so shredder-wütig war, dass ihr ganzes Schnabelhorn danach sehr ramponiert aussah.

    Der Käfig. Dieses silbrig-glänzende macht mich misstrauisch. Bist du sicher, dass da kein Blei, Zink etc. verarbeitet ist?
    Bleihaltige Käfigverstrebungen können bösem oft tödlich endende Vergiftungen beim Welli auslösen. Hast du eine Käfigbeschreibung, in der das Material aufgeschlüsselt wird?


    Gruß
    Elena

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey

    Sie knabbert gern an diesen Fruchtstangen.

    das ist die Marke des Käfigs:

    ferplast Rekord 4

    ich hab noch einen anderen Käfig, der aber ein wenig kleiner ist.


  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo redrose,

    aus rechtlichen Gründen dürfen keine Verlinkungen zu Läden hier gepostet werden, aber ich habe den Link gesehen und kann Folgendes dazu sagen:
    Auf dem Bild hatte der Käfig weiße Verstrebungen. Sehe ich das jetzt auf deinem Foto falsch oder ist das doch metallisch?

    Pulverbeschichtetes Eisen ist kein Problem. Zink ist hochgiftig. Kupfer ebenfalls und ebenfalls Blei.
    Solltest du mit einem Magneten am Käfig entlangfahren und es zieht sich an, dann ist höchste Vorsicht geboten.
    Der Käfig muss dann unbedingt ausgetauscht werden.

    Diese Knabberstangen. Sie sind nicht gesund, denn sie sind sehr zuckrig und hochkalorisch.
    Hier in dieser Verlinkung findest du ganz unten einen Beitrag, wie man Knabberstangen selbst herstellen kann.
    Das ist gesund und lecker!
    https://www.welli.net/ernaehrung.html

    Gruß
    Elena

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo redrose02

    Du hast da zu 100%,eine ganz süsse Barbie zu Hause sitzen.
    Somit kannst du ihr auch einen netten Ken dazu holen.

    Liebe Grüße

  9. #9

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Wie hier schon beschrieben-eindeutig Henne.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Vielen Dank ihr lieben, ich gehe sofort mit einem Magneten entlang und teste das!!

    Und danke für den Link, ich werde dann keine Fruchtstangen mehr kaufen und sie nur noch selbst machen!

    Morgen habe ich einen Termin beim Züchter, dann such ich ihr einen süßen putzigen Romeo, awwwww ich freu mich und meine Barbie freut sich auch!!

    Dankeee

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wäre schön, wenn Du uns dann ein Foto von den beiden hier einstellst.

    Dass der Schnabel sehr rauh ist, ist mir auch gleich aufgefallen.

    Wenn Du noch Fragen hast, helfen wir gerne weiter.

    LG Elektra

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also wenn ich mit einem Magnet drübergehe dann klebt der... ist das schlecht?

    Dann ist es doch Eisen oder nicht?

    Schlechter Käfig?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zink und Kupfer sind doch nicht magnetisch.....

  14. #14

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin gerade auch irritiert.
    Physikunterricht ist bei mir lange her ... ich habe sicherheitshalber nochmal im Internet nachgesehen. Das, worum es bei diesem Gittertest gehen soll, nennt sich Ferromagnetismus. Die drei bei Raumtemperatur ferromagnetischen Elemente sind Eisen, Nickel und Kobalt. Das heißt, wenn ein Magnet vom Käfig angezogen wird, besteht der Käfig aus einem der drei genannten Materialien. Nachzulesen bei Wikipedia.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Noch unscharf, aber das erste Kennenlernen:


    Barbie hat fast schon gebettelt, mit in den Käfig zu kommen.

  16. #16

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, wie süß die schon schnäbeln! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich dacht die tun sich weh.... weil Barbie beißt Romeo ständig in den Fuß...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ups, nach Quarantäne sieht das aber nicht aus

    https://www.welli.net/anschaffung.html
    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

    Trotzdem alles Gute dem Neuzugang.

    Falls es doch noch mal irgendwann ein anderer Käfig werden soll, bitte darauf achten, dass die Gitterstäbe nicht weiß sind. Weiß hat eine Blendwirkung und ist für das Welli-Auge optisch nicht ganz so gut zu erkennen wie z.B. dunkelgrün oder blau (klassische Farben, die Ferpl**t unter anderem auch anbietet).

    Gruß
    Elena

  19. #19

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich will niemandem zu nahe treten, aber ...
    darf ich fragen, wie groß der Käfig ist? Auf den Fotos in Deinem Album sieht der arg klein aus ...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Redrose02 Beitrag anzeigen
    Ich dacht die tun sich weh.... weil Barbie beißt Romeo ständig in den Fuß...
    Die spielen nur und ärgern sich gegenseitig ein bisschen.

    Hast Du den Neuzugang denn vorher von einem vkTA untersuchen lassen?

    Der Käfig wirkt wirklich etwas klein, schreib uns doch bitte mal die Größe.

    Die beiden scheinen sich ja klasse zu verstehen. Viel Freude mit Deinen beiden Wellis.

    LG Elektra

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo


    also der Romeo ist so ungefähr 7 Monate alt und war eigentlich mit 4 anderen Wellensittichen und anderen Vögeln in einer außenvoliere.

    Ja, den Käfig, den ihr seht au den Bildern, der ist wirklich klein. Aber der ist ja nur vorerst da, damit nicht beide in einen gemeinsamen Käfig sind.

    Der andere Käfig ist viel größer, da wohnt Barbie noch momentan allein drin.


    Nein, ich hab den Vogel nicht zum Tierarzt gebracht, er schien nicht krank zu sein... Außerdem weiß ich nicht, wo es in Bochum vogelkundige Tierärzte gibt...

    Also nach spätestens einer Woche kommt Romeo in den Käfig von Barbie. Ich überlege zur Zeit auch eine Voliere zu kaufen, weil ich Käfige immer irgendwie zu klein finde.

    Ich denke vorerst ist es doch oke, den kleinen in diesem Käfig zu lassen, oder?


    Danke für eure Hilfe

  22. #22

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Redrose02: Ich kenne mich in der Gegend nicht aus, aber in der Tierarzt-Liste von Welli.net habe ich einen vogelkundigen Tierarzt in Essen gefunden, das müsste doch auch machbar sein.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Das sind ungefähr die Maße des kleinen Käfigs:

    [FONT=Berlin Sans FB]Länge 46,5 cm
    [FONT=Berlin Sans FB]Breite 36 cm
    [FONT=Berlin Sans FB]Höhe 65 cm

    Aber wie gesagt, er ist nur für eine Woche drin und kommt dann in den großen Käfig

  24. #24

    Gast

    Standard

    Danke!
    ich werd mich hier umsehen

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo,

    da Du die Quarantäne (getrennte Zimmer) eh nicht eingehalten hast, braucht Romeo auch nicht wirklich mehr eine Woche in dem kleinen Käfig bleiben.

    Lass ihn so schnell wie möglich von einem vkTA untersuchen und dann kann er zu Barbie in den großen Käfig. Sollte er doch eine Krankheit haben, musst Du Barbie eh mitbehandeln...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hat meine Barbie? Wachshautveränderung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 10:35
  2. Ist meine Blue doch ein Hahn ? :)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 18:10
  3. ist meine Hexe doch ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 10:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •