Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Neuer Käfig für meine 4 Wellis :)

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Käfig für meine 4 Wellis :)

    Hallo Ihr Lieben,

    meine 4 Wellis haben ja schon den Ferplast Record 6 und der ist von der Größe (L 87 x B 46,5 x H 70 cm) ganz ok, aber eigentlich hätte ich gern für meine Wellis noch vieel mehr Platz. Sie schlafen da zwar nur drin und dafür würde es reichen, aber wenn Sie dann dochmal im Käfig bleiben müssen, tut mir das ja immer in der Seele weh.

    Ich hab schon so viel geschaut, aber das was ich gerne hätte (lang, aber nicht so hoch) scheint es nicht zu geben. Es gibt dann immer wieder diese Volieren, die meist mehr hoch als breit sind, oder zumindest fast gleich und ich hätte lieber breiter als hoch.

    Also habe ich mich entschieden meinen Geiern gleich 2 von den Ferplast Record 6 zu kaufen, dann werde ich diese einfach aneinander stellen, die Seitenwand rausnehmen und gut ist Beim xxx gibs den Käfig heute für 99 Euro und wenn man sich als Neukunde anmeldet (egal, dann hab ich eben 2 accounts da *gg*) dann gibs nochmal 10 % drauf. Also hab ich jetzt für 2 Käfige 180 Euro bezahlt .

    Bin schon sehr gespannt, ob ich das so hinbekomme und dan kommt der hässliche grüne Käfig weg.

    Ich werde natürlich umgehend Bilder posten, sobald die Käfige da sind und ich alles zusammen gebaut hab und soweiter und sofort

    LG Sandra

  2. #2

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    super! dann freuen sich deine vier dann aber!
    ich habe da noch ne frage mochtest du sie einfach so nebeneinander stellen oder die zwei kafige igw verbinden?

    Viel spaß noch mit den kleinen !
    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seesupergirl Beitrag anzeigen
    super! dann freuen sich deine vier dann aber!
    ich habe da noch ne frage mochtest du sie einfach so nebeneinander stellen oder die zwei kafige igw verbinden?

    Viel spaß noch mit den kleinen !
    LG
    Nein, natürlich verbinden, sonst wäre das ja sinnlos Da ich den Käfig (weil bereits vorhanden) ja kenne, weiß ich, das ich die Seitenwand rausnehmen kann.
    Dann stelle ich sie aneinander und muss dann eben mir was überlegen, wie ich den minizwischenraum zu machen.

  4. #4

    Gast

    Standard Ideen zum Schließen dieser Lücke

    Huhu Ihr Lieben,

    wie ich ja schon erwähnte, hab ich 2 neue Käfige bestellt (hab den gleichen schon mal in grün-siehe Bild)

    Wie ich ja schon erwähnte, möchte ich die beiden weißen Käfige aneinanderstellen und jeweils die Seitenteile rausnehmen.
    Leider wird aufgrund der Bodenwanne, die etwas "ausschwenkt" eine kleine oder größerer Zwischenraum entstehen.

    Hier nun meine Frage: Wie bekomme ich diese geschlossen, das meine Geier da nicht rausquetschen können?

    Es muss etwas sein, was ich leicht abnehmen kann, da ich die Käfige ja reinigen muss, somit fällt Volierendraht zum festmachen weg.

    Habt ihr eine Idee?

    LG Sandra

  5. #5

    Gast

    Standard tadaaaaaaa die Käfige sind da :)

    So, die beiden Käfige sind da und aufgebaut. Ich habe einfach die beiden seitlichen Trennwände weggelassen und die Käfige zusammen gestellt. aber leider hab ich noch keine Lösung für die "Lücke" zwischen den käfigen, ich befürchte, die Geier schaffen es da raus, wenn sie sich schlank machen.

    Habt ihr ne Idee? Es darf nicht permanent sein, weil ich ja die Käfige einzeln noch wieder abnehmen muss zum sauber machen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielleicht könntest du eine Art "Rahmen" aus Holzleisten machen, den man einfach von oben aufsteckt? Aussen breitere Leisten, die aufliegen und innen dran dünnere Leisten, die in den Spalt passen, sodass der Rahmen nicht verrutschen kann... oder etwas in der Art.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntest du eine Art "Rahmen" aus Holzleisten machen, den man einfach von oben aufsteckt? Aussen breitere Leisten, die aufliegen und innen dran dünnere Leisten, die in den Spalt passen, sodass der Rahmen nicht verrutschen kann... oder etwas in der Art.

    ja genau, so etwas in der Art hab ich mir auch schon gedacht, mal sehen, wie ICH das so bewerkstelligen soll.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es gibt doch für Arbeitsplatten diese T-Stücke; also Verbindungsstücke.
    Weißt du was ich meine?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch für Arbeitsplatten diese T-Stücke; also Verbindungsstücke.
    Weißt du was ich meine?
    nein leider nicht, kannst du mir mal ein bild zeigen oder link mit einem bild senden??

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    nein leider nicht, kannst du mir mal ein bild zeigen oder link mit einem bild senden??
    Hab dir eine PN geschickt

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Hab dir eine PN geschickt

    Ahhh danke, aber das ist ja eher ein Winkel, als eine "T" Dann würde ich doch eher auf Holz zurückgreifen, dass lässt sich bestimmt einfacher verarbeiten und rutscht nicht so wie metal Aber Danke

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Ahhh danke, aber das ist ja eher ein Winkel, als eine "T" Dann würde ich doch eher auf Holz zurückgreifen, dass lässt sich bestimmt einfacher verarbeiten und rutscht nicht so wie metal Aber Danke
    Ich hab kein besseres Bild gefunden. Aber im Baumarkt müssten die eigentlich Fugenleisten haben. Ich kann morgen bei meinen Eltern gerne mal ein Bild davon machen!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Ich hab kein besseres Bild gefunden. Aber im Baumarkt müssten die eigentlich Fugenleisten haben. Ich kann morgen bei meinen Eltern gerne mal ein Bild davon machen!
    ich schau einfach mal in den Baumarkt Und wie findet ihr meinen neuen Käfig(e)

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Und wie findet ihr meinen neuen Käfig(e)
    Klasse! Aber wichtiger ist: Was sagen deine kleinen dazu?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Klasse! Aber wichtiger ist: Was sagen deine kleinen dazu?
    Also im ersten Moment wurde es mistrauisch beäugt, aber dann mit etwas gutem Zureden sind sie doch in den Käfig gegangen.
    Ich hab den einen Käfig ja quasi genauso wie vorher eingerichtet, außer die schaukeln, die hab ich nun verteilt und im 2ten Käfig ein paar Sitzseile und Holzstangen aufgehängt. Es wird langsam erkundet.

    Außer Butschi waren schon alle im "zusatzkäfig" , aber ich denke in den nächsten beiden Tagen wird auch Butschi den rest erkunden. Ich hab das ja auch nur gemacht, falls die Geier mal im Käfig bleiben müssen, dass sie mehr platz haben.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Und so schaut er aus der Käfig und nach einen Tag wird er auch gut angenommen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Und so schaut er aus der Käfig und nach einen Tag wird er auch gut angenommen
    Meint Ihr, der Käfig ist "genug" ausgestattet? Ich finde persönlich ja immer, man sollte nicht so viel reinmachen, damit die geier auch Bewegungsfreiheit haben.

    Was meint ihr? Siehe Bild unter letzem Text.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich würd definitiv sagen, dass der "voll genug" ist! Die Vögel sollen sich ja auch noch ein bisschen bewegen können, wenn sie drin sind. Der Käfig ist nun ganz wundervoll lang, da kann ich hier nur von träumen, aber er ist ja nicht so tief. Also nimmt alles Spielzeug auch ein bisschen Flatterplatz weg. Ist ja nicht so schlimm, fliegen können sie ja draußen, aber manchmal ist inneneinrichtungstechnisch halt weniger mehr. Und drinnen sollte es ja möglichst nicht spannender sein als draußen, sonst bekommst du noch leidenschaftliche Stubenhocker. Der Käfig sieht doch schon ganz gemütlich aus, mir würds bestimmt gefallen, wär ich Welli!
    Ich hab echt auch nur die Äste und Schaukeln drin (nebst Näpfen, versteht sich) und die ganzen tollen Spielsachen draußen. Sollen ja auch animiert werden, den Platz draußen richtig auszunutzen.
    Finde total cool, dass du dir so viel Mühe gibst und auch ein paar Euro in die Hand nimmst, um deinen Kleinen ne dicke Villa zu spendieren! Bin sicher, sie dankens dir und ich wünsch euch, sie werden mobil, aktiv und ohne Platzangst alle mindestens 13 Jahre alt!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Summi Beitrag anzeigen
    Ich würd definitiv sagen, dass der "voll genug" ist! Die Vögel sollen sich ja auch noch ein bisschen bewegen können, wenn sie drin sind. Der Käfig ist nun ganz wundervoll lang, da kann ich hier nur von träumen, aber er ist ja nicht so tief. Also nimmt alles Spielzeug auch ein bisschen Flatterplatz weg. Ist ja nicht so schlimm, fliegen können sie ja draußen, aber manchmal ist inneneinrichtungstechnisch halt weniger mehr. Und drinnen sollte es ja möglichst nicht spannender sein als draußen, sonst bekommst du noch leidenschaftliche Stubenhocker. Der Käfig sieht doch schon ganz gemütlich aus, mir würds bestimmt gefallen, wär ich Welli!
    Ich hab echt auch nur die Äste und Schaukeln drin (nebst Näpfen, versteht sich) und die ganzen tollen Spielsachen draußen. Sollen ja auch animiert werden, den Platz draußen richtig auszunutzen.
    Finde total cool, dass du dir so viel Mühe gibst und auch ein paar Euro in die Hand nimmst, um deinen Kleinen ne dicke Villa zu spendieren! Bin sicher, sie dankens dir und ich wünsch euch, sie werden mobil, aktiv und ohne Platzangst alle mindestens 13 Jahre alt!

    Danke Summi Ja, ein paar Euro waren das wirklich Aber im xxx , gabs die gerade für 100 Euro pro käfig, sonst kosten die so um die 140 oder mehr.

    Meine Geier lieben ihren täglichen freiflug und gehen nur zum schlafen rein, aber es wird ja sicher mal Tage geben, wo sie doch drin bleiben müssen und dann sollen sie zu viert wenigstens ein bisschen mehr platz haben.

    Jetzt muss ich nur noch die "Lücke" zwischen den Käfigen schließen, dazu brauch ich noch Holzleisten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 08:57
  2. Neuer Käfig für meine Wellis -die freuen sich wie verrückt =)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 15:51
  3. Ein NEUER Käfig für die Wellis!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 18:16
  4. Neuer Käfig für 2 Wellis und 2 Nymphis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 07:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •