Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 87

Thema: Wie sehen eure Wühlkisten aus?

  1. #1

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie sehen eure Wühlkisten aus?

    Hey Leute,

    ich bin hier gestern auf das Thema Wühlkiste gestoßen und fand es total interessant. Ich möchte meinen Wellis auch so etwas bauen und hatte da gedacht an eine flache Obstkiste befüllt mit Nager-Einstreu, Heu, Papprollen, Zweigen, Papier, Steinen und ab Dezember wenn ich online wieder bestelle, eine halbe Korkröhre. Wobei ich mir wegen der Röhre noch nicht sicher bin wegen Brutlust. Was haltet ihr von der Auswahl? Wie sehen eure Wühlkisten denn aus? Mich würde das total interessieren, am besten mit Fotos!

    LG Monsti

  2. #2

    semiramis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von semiramis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Monsti,

    schön dass du deinen Wellis eine Wühlkiste bauen willst, da freuen sie sich bestimmt
    Meine Wühlkiste beinhaltet das meiste was du schon geschrieben hast und noch zusätzlich Vogelsand, rohe Nudeln, rote Hirse und je nachdem was ich da habe getrocknete Gänseblümchen oder Löwenzahn. Die Papprollen habe ich nicht mehr drin, weil Louie sich mal so ein Ding übergestülpt hat und nicht mehr weggekriegt hat. Aber vlt. habe ich die auch zu dünn geschnitten. Und manchmal auch noch Spielzeug wie Gitterball oder diese Hanteln.

    Hier mal ein Foto:
    Die ist ziemlich klein, aber inzwischen haben sie eine größere weil es mit vier Wellis da drin doch zu klein wurde

    Viel Spass beim Bauen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ramona,

    das ist unsere:


    BHG, Nudeln, getrockneter Löwenzahn, Papierkügelchen, Papprollen

    LG
    Anna

  4. #4

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ja echt süß

  5. #5

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da hab ich ja ein paar schöne Anregungen!

  6. #6

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hi,

    ich hab mal versucht eine Art Spieleecke mit Wühlkiste zu machen... Meinen ersten Entwurf seht ihr unten...

    Bislang habe ich darin Nudeln, Puffreis, Holzperlen und kleine Kügelchen zum schreddern... Werde aber mein Angebot noch erweitern

    Hier erstmal die Bilder:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, wir gehören jetzt auch zu den Wühlkistenbesitzern!

    Meine drei haben neugierig zugeguckt als ich das Ding bestückt hab, aber jetzt wo es fertig ist da trauen sie dem Braten nicht mehr Sie sind erstmal in sicherer Entfernung auf den Schrank geflogen und beobachten das "komische Ding" von da oben. Wer weiss, vielleicht ist es ja gefährlich? Das kann man ja als Welli nie wissen. Emilio war gerade mutig und hat sich ein Stückchen angepirscht. Aber dann ist er *tappel tappel tappel* schnell wieder zu den anderen gelaufen. War ihm doch zu unheimlich
    Morgen lad ich mal ein Foto hoch. Bin heute zu müde!

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Monsti,

    na, haben die Geier die Wühlkiste schon erobert ?
    Ich häng dir mal ein Foto meiner Wühlkiste an, ist noch ordentlich.
    Betonung auf NOCH.
    Heut sieht die anders aus


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, haben sie noch nicht. Es könnte ja gefährlich sein. Vielleicht beisst die Kiste ja auch, weiss man's?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo greedy, dass ist ja eine schöne Wühlkiste

  11. #11

    Gast

    Standard

    Huhu Ramona,

    wie siehts aus?

    Kiste erobert???

    LG
    Anna

  12. #12

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, kannste vergessen. Könnte ja beissen. So schnell geht das bei meinen nicht, sie sind immer sehr ängstlich Neuem gegenüber. Ich denke das wird noch ein paar Wochen dauern...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Bei mir hat es Monate gedauert-
    Erst als ich die Wühlkiste in den Wellibaum integriert habe, wird sie angenommen und für GUT befunden.

  14. #14

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab jetzt schon die Hirsereste reingelegt die wir zum clickern nicht mehr verweden können...

  15. #15

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, hier kommt juetzt endlich maal ein Foto von unserer Wühlkiste. Sie ignorieren sie aber nach wie vor wie gewohnt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Monsti,
    Wo hast du deine Wühlkiste denn stehen ?
    Vielleicht ist es einfach der falsche Ort.
    Neue Sachen biete ich meinen immer dort an,wo sie sich am meisten aufhalten,
    so das sie kaum eine Chance haben es zu ignorieren.
    Bei mir ist es das Dach vom Käfig,da steht auch die Wasserschale und oben drüber hängen die ganzen Spielmöglichkeiten.
    Wünsche dir viel Erfolg .
    Lieben Gruß mond

  17. #17

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mond, die steht auf einem Tisch auf dem sie auch ab und zu saßen, bis eben die böse böse Kiste kam Ich weiss nicht ob ich sie auf den Käfig stellen soll, meine Süßen haben eigentlich generell Angst wenn etwas über ihnen ist, ich glaube dann würden sie nicht mehr in den Käfig gehen...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Hallo Mond, die steht auf einem Tisch auf dem sie auch ab und zu saßen, bis eben die böse böse Kiste kam Ich weiss nicht ob ich sie auf den Käfig stellen soll, meine Süßen haben eigentlich generell Angst wenn etwas über ihnen ist, ich glaube dann würden sie nicht mehr in den Käfig gehen...
    Hallo Monsti,
    ich glaube ein Versuch ist es wert.
    Aber erst Morgens wenn sie das erste Mal schon gefressen haben,so bist du beruhigter.
    Und glaube mir,Hunger kann Berge versetzen.
    Ich denke mal zum Fressen werden sie dann trotzdem reingehen,aber die Wühlkiste werden sie trotzdem erst noch ignorieren.
    Aber die Chance das sie dadurch eher dran gehen,ist wirklich höher.
    Lieben Gruß mond

  19. #19

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht sollte ich das einfach mal probieren. Aber vorher mach ich noch einen Clicker-Versuch. Emilio ist so clicker-verrückt, vielleicht kann ich ihn ja mit dem Target dazu bewegen sich in die Kiste zu setzen. Mal gucken. Wenn das nicht klappt stell ich sie vielleicht mal auf den Käfig.

  20. #20

    Gast

    Standard

    hallo, ihr lieben,

    eure wühlkisten sehen ja welli-spannend aus! :-)

    mich interessiert das thema auch.
    was ist besser: papp- oder holzkiste und - habt ihr erfahrungen bzgl. der abmessungen?

    liebe grüße -
    whisky, coco - und uwe

  21. #21

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Uwe,

    also ich hab meine schön groß gemacht so das vier Vögel reinpassen.

  22. #22

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat nicht funktioniert mit dem Clickern, ich denke die Kiste steht zu tief. Ich hab sie jetzt höher gestellt. Nicht auf den Käfig, aber auf eine Vitrine neben den Käfig. Da saßen sie bisher eigentlich immer ganz gern. Mal gucken was jetzt passiert.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Meine Kleine hat heute auch eine Wülkiste bekommen ... leider interessiert sie sich derzeit absolut nciht dafür ... ich hoffe mal das sich das noch ändern wird, sie ist neuem gegenüber immer seeehr kritisch, das neu gespannt seil wurde auch nur neugierig beäugt aber näher als 10 cm hat sie sich auch nciht dran getraut

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    vielleicht wäre das hier https://www.welli.net/forum/wellensi...wuehlnest.html ja eher was für eure Flauschis,weil sie auch von außen was zum schreddern haben,und somit vielleicht die Angst verlieren.
    Lieben Gruß mond

  25. #25

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist echt ne Überlegung wert. Das ist ja echt toll was du da gebastelt hast. Mal gucken, ich guck mir das noch ein paar Tage an, heute hat Emiio es immerhin zugelassen dass ich ihn bis auf etwa 10 cm zur Kiste hinbringen durfte beim Clickertraining, mal gucken wie das so weitergeht in den nächsten Tagen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das MÜSST ihr einfach sehen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 15:55
  2. Wie sehen eure Käfige/Volieren aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 09:18
  3. Was habt ihr für wellis und wie sehen eure vogelheime aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 18:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •