Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tiffys neuer Lieblingsplatz - sie wird doch wohl nicht brüten wollen?

  1. #1

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard Tiffys neuer Lieblingsplatz - sie wird doch wohl nicht brüten wollen?

    Hallo Ihr alle,

    seit neustem ist Tiffy die gefragteste Frau in meinem Minischwarm: Jan ist die ganze Zeit hinter ihr her und manchmal füttert sie auch Kiki.

    Sie hat sich auch einen neuen Lieblingsplatz erkoren und sitzt sehr sehr oft oben auf ihrem Spielregal hinter dem Ast. Ich habe schon angst, dass sie brüten will, aber das ist doch eigentlich nicht höhlenartig ... andererseits kommen auch die Herren dort immer hin und füttern sie ab und zu.

    ich klettere schon immer mal auf der Couch herum, um zu sehen, was sie da macht bzw. ob da ein Ei liegt ...

    Was haltet Ihr davon? Brutgefahr? Oder kann ich mich wieder entspannen?


    LG

    Marion


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nur weil sie dort gerne sitzt, heißt das nicht das sie dort gleich brüten möchte. In der Regel brauchen sie dazu einen dunklen höhlenartigen Rückzugsort. Ich kann auf den Bildern jedenfalls nichts besorgniserregenden feststellen, aber manche Hennen haben ihren eigenen Kopf.
    Notfalls kannst du es auch etwas umgestalten.

    Bevor sie ein Ei legen würde, würde sich ihr Kot verändern. Sogenannter Brutkot ist wesentlich größer wie üblich.
    Solange ihr Kot normal aussieht, ist nichts im Anmarsch. Wenn sie extrem viel schreddern sollte, würde ich vorübergehend sämtliches Kork u Schreddermaterial entfernen. Das kann mitunter die Brutlust steigern. Ansonsten Futter reduzieren, Grünzeug weglassen u Lichtverhältnisse verändern (etwas abdunkeln).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Diese Voli hier ist wohl doch nicht so geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 12:55
  2. Das darf doch wohl nicht wahr sein........
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 18:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 13:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •