Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Käfig umgestellt, nun habe ich "Perch Potatoes", abwarten oder wieder umstellen?

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Käfig umgestellt, nun habe ich "Perch Potatoes", abwarten oder wieder umstellen?

    Hallo ihr Lieben,

    wieder mal machen mich meine kleinen Wahnsinnig und zwar habe ich die Voli am Mittwoche beim Saubermachen und Putzen umgestellt und mir viel auf, dass die Voli in die Ecke wo sie nun steht besser passt. Nachdem man dann erst Stundenlang auf der Spirale am Fenster saß, weil die Voli sich jetzt sooo arg verändert hat und man nicht mehr reinwollte, weil sie ja beißen könnte, ist es aber nun so, dass sie nicht mehr rausgehen.

    Okay einmal war einer draußen, weil das Spielzeug umgeworfen war, aber normalerweise sitzt Tweety den ganzen Tag auf der Gardinenstange oder auf der Spirale und nun??

    Sie sind nun alle Perch Potatoes geworden. Meine Frage ist nun, soll ich abwarten oder soll ich die Voli zurückstellen.

    Ich finde den alten Platz vom Tageslicht her besser, aber beim alten Platz fliegen sie nur ca. 1m bis zur Spirale und bis zur Gardinenstange vielleicht 1,5m und außerdem ist es so, dass der Käfig an der Wand übersteht und jedes mal wenn sie am Fressen sind und ich zur Türe rein komme erschrecken sie sich.
    Da ich eine Birdlamp habe, die ich aber wegen dem Umstellen des Käfigs noch nicht montiert habe, ist das mit dem tageslicht ja eigentlich nicht so schlimm oder??

    Jetzt müssen sie zur Gardinenstange und zur Spirale auch weiter fliegen, knapp 2-3 Meter sind es nun, was ihrem Gewicht gut tut. Nur wenn sie nicht rauskommen ist das ja auch sinnfrei

    Ich bitte um Rat was ich nun machen soll.

    Lieber Gruß
    Natascha und ihre 7 Puschelmonster

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was bitte sind "Perch Potatoes"?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Sie sind nun alle Perch Potatoes geworden. Meine Frage ist nun, soll ich abwarten oder soll ich die Voli zurückstellen.
    Ich würde warten- meist dauert es etwas und dann klappts irgendwann

    Zitat Zitat von Feivel Beitrag anzeigen
    Was bitte sind "Perch Potatoes"?
    engl. Perch= Stange

    liebe Grüße
    Jule

  4. #4

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    engl. Perch= Stange

    liebe Grüße
    Jule
    Ok, darauf wäre ich nicht gekommen... danke für die Übersetzung!

    Meinungsmäßig schließ ich mich Dir an, erstmal abwarten, die kleinen Flauscher werden bald feststellen, dass längere Flüge auch was gutes haben!

  5. #5

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Feivel Beitrag anzeigen
    Was bitte sind "Perch Potatoes"?
    Ups sorry, irgendwie kam mir das in den Sinn, dass es Perch Potatoes sind da hab ich das einfach geschrieben. Da sie ja keine Couch haben und Couch Potatoes zu sein *gg* wollte hier niemanden Verwirren, sorry.

    Also es hilft manchmal glaube ich sich zu Beschweren, denn Tweety, Flöckchen und Bounty waren auf einmal draussen und haben Golliwoog genascht und Tweety war auch auf der Gardinenstange.

    Man muss bei den Herrschaften echt Geduld an den tag legen, diese Geduld fehlt mir leider manchmal

    Ich werde nun abwarten

    Lieber Gruß
    Natascha

  6. #6

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hatte mal was vergleichbares erlebt, zwar nicht mit dem Käfig umstellen, aber sehr wohl mit dem Kletterbaum umstellen

    Unser Kletterbaum stand immer recht nah an der Zimmervoliere und wurde nach einem langwierigen Geduldsspiel auch von allen vier Wellis angeflogen. Nach so etwa einem Monat dachten mein Freund und ich dann: "Jetzt, da die Wellis den Kletterbaum angenommen haben, können wir ihn ja mal verschieben, dann ist im Wohnzimmer mehr Platz und die Rabauken haben eine längere Flugroute zum Kletterbaum."

    Ende vom Lied: der ehemals so tolle Kletterbaum mutierte zur Wurzel allen Übels und wurde partout nicht mehr angeflogen. Genau genommen wurde gar nicht mehr geflogen. Man beguckte sich das plötzlich unheimlich gewordene Geäst lieber aus der Voliere an, wagte aber nicht, die Voliere zu verlassen. Letzten Endes haben wir dann aufgegeben und den Kletterbaum wieder an seinen ursprünglichen Platz gestellt und siehe da, alles war wieder in Ordnung.

    Ich weiß nicht, wie deine Wellis so drauf sind, aber unsere wittern jede Veränderung und meiden dann das, was verändert oder umgestellt wurde. Falls deine zu den mutigeren Genossen gehören, würde ich nochmal ein paar Tage abwarten und, falls sich dann immer noch nichts tut, den Welli-Dickköpfen beigeben.

    Liebe Grüße,

    Acala

  7. #7

    Gast

    Standard

    Spätestens Weihnachten kommen sie wieder aus dem Käfig und gewöhnen sich dran, bin ich mir fast sicher

  8. #8

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen ihr Lieben,

    unglaublich, ich mache Heute die Törchen an der Voli auf und was ist, keine Minute Später sind Cäsar und Putzi schon draussen und drehen ihre Runden, sogar mehr als sonst und das ganze sogar ohne Frühstück, als sie dann an den Golliwoog sind ist natürlich Tweety auch direkt raus.

    Super, als wären sie hier im Forum unterwegs und hätten gelesen, dass ich mich über sie beschwere

    Lieber Gruß
    Natascha

  9. #9

    Gast

    Standard

    ...ja sie lesen vielleicht echt hier mit. Ich kenn' das auch.

  10. #10

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind doch wirklich Freche Monster

    hier mal ein Bild von meinen 7 Federbällchen

    Lieber Gruß


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja die kleinen Flauschis. Da macht man sich Gedanken bis zum umkippen und dann tuen sie als wäre nie was gewesen!!

    Übrigens ein schönes Bild auf der Spirale!! Ich möchte auch mal gerne alle auf einem Bild habe!! Aber nö das machen sie nicht mit.......

  12. #12

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Als ich die Wellis von Anna im Sommer hatte, da waren sogar 11 Wellis auf der Spirale, das war an dem Tag, an dem mein Krümelmonster starb

    Aber wer weiß, vielleicht habe ich im Dezember wenn ich wieder auf Annas Vögelchen aufpasse sogar 13 Wellis auf der Spirale

    Lieber Gruß
    Natascha

Ähnliche Themen

  1. Habe den Käfig umgestellt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 18:36
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 06:38
  3. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 13:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •