Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso werden meine wellis nicht handzahm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    die reinigung des zimmer übernehme ich schon.
    und die seite habe ich auch schon gezeigt.

    jedenfalls versuch ichs weiter

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #62
      Zitat von I<3Sammy
      [wie du geschrieben hast : Man kann viele Menschen für eine kurze Zeit, einige Menschen für lange Zeit,
      aber man kann nie alle Menschen für alle Zeit zum Narren halten

      die wellis trennst du auch nur für ne stunde am tag und dann sind die deen rest zusammen.
      und niemand hat gesagt das du gewalt anwenden sollst.
      Was ist das grundlose Trennen denn, wenn keine Gewalt und von einer Stunde hast du vorher nichts geschrieben. Langsam widersprichst du dich selber. Das fördert deine Glaubwürdigkeit ungemein.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #63
        leute die erste seite zu lesen ist ja schon mal die härte hier
        was versteht man daran nicht dass diese Tiere nach paar Tagen nicht zutraulich sind? Ich wette du wirst die armen eh nach paar Tagen oder Wochen mim A*** nich mehr angucken weil sie nicht das tun was du von ihnen verlangst. hol dir einen chiwauwa wenn du einen schoßhund brauchst.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #64
          Nach dem was ich hier teilweise gelesen habe bekomme ich das kotzen.
          Wie kommt man auf den hohlen Gedanken einen Welli zu trennen um ihn zahm zu bekommen. Zahm wenn ich dieses Wort schon lese, gehen bei mir die Nackenhaare steil nach oben.

          Mein 6er Schwarm ist nicht zahm, das möchte ich auch garnicht. Wenn ich zum Käfig gehe kann ich ganz nah ran und keiner erschreckt sich. Das reicht mir schon.In den Käfig gehe ich nur mit meiner Hand, wenn er gereinigt wird, oder essen verteilt wird.

          Jetzt meine Frage. WARUM SOLL DER WELLI HANDZAHM WERDEN ? Was versprichst du dir davon ?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #65
            Ich glaube dieses Thema ist abgeschlossen.

            Wir haben es erklärt warum und wieso und mehr können wir nicht machen.

            Jetzt noch weiter darauf rumhacken bringt nichts mehr.

            Sorry Welli Tom

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #66
              Hallo an alle,

              also, ich finde es gut, dass I<3 hier Fragen stellt und auch versucht alles, was sie falsch macht, abzustellen.

              Von daher I<3 stelle ruhig weiter die Fragen, die Du zur Wellihaltung hast. Hier sind immer Leute, die Dir mit Ihrem Wissen helfen können.

              Aber beherzige bitte auch die Antworten und nehme sie als gute Ratschläge von Leuten, die sich besser mit Wellis auskennen, an.

              In der Zwischenzeit wünsche ich Dir, dass Du Erfolg hast, auch Deinen Vater zu einem Gefährten für Deinen Sammy zu überzeugen.
              Ich habe nämlich verstanden, dass Du mittlerweile weißt, dass Einzelhaltung ganz furchtbar für Deinen Sammy ist.

              Viele Grüße
              Mayaxxy

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #67
                Schau mal meine verstorbene Sämy war so zahm und hockte beständig bei uns .Päddy machte ihr vieles nach und kam aber nur mit ihr zusammen auf meinen Finger oder Schulter.Als Sämy gestorben war kam er nie mehr zu uns bis heute nicht.Die kleine Jenny macht es ihm nun auch nach und kommt nicht.Sie haben einfach Angst vor Hand oder Finger ,ja auch nicht auf die Schulter ,obwohl sie ja nie gepackt wurden.
                Am Anfang störte mich das auch da ich immer ganz zahme Wellis hatte.Nun habe ich mich damit abgefunden.Die beiden sind zwei richtige Schätze aber nur nicht zu nah und ich akzeptiere das.Hauptsache die beiden sind glücklich miteinander.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #68
                  Das kommt ganz auf den Charackter des Wellis an. Manche sind sehr neugierig, manche ängstlich.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #69
                    gedult ist die mutter der tugend
                    sich mit den welis viel beschäftigen und zeit und gluck
                    manchmal gehts schnell manchmal dauerts und in seltenenen fällen garnicht
                    ich selber habe nun 7 ein neuer ist zahm
                    manche angst hasen hab einfach gedult

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #70
                      Mein ich dass jetzt nur oder sind hir jetzt zwei die einen Wellensittich einzelnt halten?


                      Zitat von I<3Sammy
                      @joja

                      versuche mein bestes und ich möcht auch unbedingt das er nen partner hat.
                      aber ich weis nicht mehr wie. ich hab denen schon so viel angeboten.
                      aber ich weiß nicht mehr wie. ihc versuch mit denen jeden tag zu reden .
                      gestern haben sie wneigstens erlaubt das sammy den welli von meiner freun din besucht (bubi)
                      er spielt oft mit fruenden weil er ja sonst ganz allein ist
                      Sammy ich würde dir dan nur noch folgenes raten:

                      Sprich vielleicht mit Verwandten von dir ob sie nicht was machen können!
                      Den Einzelhaltung ist wierklich nicht schön für deinen Welli!

                      Und wenn dass nicht klappt: Schau mal in deinen Kalender! Es dauert nicht mehr so lange bis Weihnachten ist!
                      Sage deinen Eltern dass du dir nichts anderes wünscht als noch ein Wellensittich! Das ist nur so einvorschlag

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #71
                        Wie alle schon gesagt haben dass musst du echt deinen beiden süßen selbst entscheiden lassen und vorallem zeit geben.. du kuschelst doch auch nicht gleich mit jeder person die du kennst oder?

                        ich zum beispiel hatte nen welli, den hatte ich auch schon jahre lang... vor meiner hand erschrickte er immer wieder aber ging ich mit meinem gesicht ganz langsam mit "zwitscher"geräuschen auf ihn zu kam er mir entgegen und hat mir meine nase gekrault... und mit meiner nase geschmust.. aber wie gesagt hände mochte er gar nicht..

                        verlang nicht zu viel von deinen süßen.. alles braucht seine zeit..

                        liebe grüße jackii

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #72
                          Zitat von Jackii93
                          Wie alle schon gesagt haben dass musst du echt deinen beiden süßen selbst entscheiden lassen und vorallem zeit geben.. du kuschelst doch auch nicht gleich mit jeder person die du kennst oder?
                          Wie Du sehen kannst, ist dieser Thread schon alt.
                          Gizem hat die Wellis kurze Zeit später abgegeben - ob weil sie nicht zahm waren oder dahinter ein anderer Grund steckt, kann Dir hier keiner beantworten.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #73
                            Zitat von bealu
                            Wie Du sehen kannst, ist dieser Thread schon alt.
                            Gizem hat die Wellis kurze Zeit später abgegeben - ob weil sie nicht zahm waren oder dahinter ein anderer Grund steckt, kann Dir hier keiner beantworten.
                            Hey.. ja tut mir leid ist mir auch erst hinterher aufgefallen..
                            werd beim nächsten mal besser drauf achten von wann die beitrage sind..

                            LG

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #74
                              Du musst noch geduld haben denn bei einigen dauert es wochen oder monate.Aber gute idee mit den kolben.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock