Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Das neue Welliheim ist da

  1. #1

    Gast

    Standard Das neue Welliheim ist da

    Hallo,heute ist das neue Heim für meine Wellis angekommen.
    Ein paar Bilder von dem Käfig,leider nicht so gute Bilder...
    Morgen wird er eingerichtet,und die Wellis dürfen einziehen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Einrichten!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ist das das Double Finchnest von Madeira?
    Das hätte ich auch gern...
    Haste unten ein Bodengitter?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen
    Ist das das Double Finchnest von Madeira?
    Das hätte ich auch gern...
    Haste unten ein Bodengitter?
    Nee, das ist nicht der Originale. Glückwunsch auch.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es gibt auch "Nachahmungen". Habe aber gehört, dass die auch sehr gut sein sollen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen
    Es gibt auch "Nachahmungen". Habe aber gehört, dass die auch sehr gut sein sollen.
    Zum Teil, ja.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen
    Ist das das Double Finchnest von Madeira?
    Das hätte ich auch gern...
    Haste unten ein Bodengitter?
    Nein,wir haben kein Bodengitter.

    Nein,das ist ein orginal Flavio.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wello Beitrag anzeigen
    Nein,wir haben kein Bodengitter.
    Ist da echt kein Bodengitter bei? War doch sonst, oder nicht?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Zum Teil, ja.
    Hallo Bibo,vielen danke für die Antwort,auf Zimtschneckes Frage.
    @Zimtschnecke,wenn ich den Namen nur höre,läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Bodengitter finde ich persönlich sowas von unnötig!
    Wofür sollen die gut sein?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Ist da echt kein Bodengitter bei? War doch sonst, oder nicht?
    Doch,da waren zwei Bodengitter dabei,aber,wir machen die immer raus.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich habe zwar keinen Flavio, sondern einen Birdiemaxx - sieht aber auch genauso aus. Ich konnte anfangs die Kot- bzw. Bodengitter nicht entfernen, weil dann ein zu großer Spalt zwischen dem Gitter und der Kotschublade enstanden ist - ist das bei dem Flavio nicht der Fall? Bitte aufpassen, dass ihr nicht unterschätzt, wie dünn sich so ein Welli machen kann

    Wir haben das jetzt so gelöst, dass wir ca 15cm breite Bretter rund um den Käfig montiert haben - so konnten wir die Bodengitter rausnehmen, der Spalt ist zu und es fällt viel weniger Dreck heraus (das ist für mich der einzige, dafür riesige Kritikpunkt an diesem Käfig - die fehlende "Bodenwanne").

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hi Wello,

    herzlichen Glückwunsch zu einem neuen Käfig!!!! Da wirst Du garantiert viel Freude dran haben; bzw. Deine Herrschaften! Ich habe genau den Gleichen und finde ihn echt super!!! Das mit dem Spalt stimmt schon, wobei ich diese Gitter immer unter die "Sandkiste" schiebe. Wir haben an den Seiten noch nichts drangemacht - kommt aber bald! Da ich den Käfig immer saubermache, wenn meine Herrschaften "Ausgang" haben, stört mich dieser Spalt eigentlich gar nicht.

    Viel Spaß mit dem Käfig und beim Einrichten

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich finde das Bodengitter sehr gut. Allerdings auch nur, wenn die Wellis anderweitig stets die Möglichkeit haben auf einem Sand- oder Erdboden-mit Grit-rumzulaufen (zum Beispiel in einem Kistchen) denn das gehört zu einer tiergerechten Haltung natürlich dazu.
    Ich finde es aber nicht hygienisch-auch wenn man jeden Tag sauber macht-wenn die Vögel das genau dort tun wo sie den ganzen Tag hinmachen.
    Aber das ist sicher Ansichtssache und wer seine Vögel nur stundenweise fliegen lassen kann, kann das mit dem Kistchen bestimmt nicht so leicht bewerkstelligen.

    Das soll das Thema Bodengitter nur mal kurz von der anderen Seite beleuchten.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Also ich finde Gotgitter auch überflüssig.

    Seid ich diesen Käfig (nur von Montana) habe, laufen meine 4 ständig im Sand herum, was sie vorher nicht getan haben.

    Sie rennen gerne da rum, scharren ein bisschen und picken Körnchen.

    Ich sammele jeden Morgen die Überreste des vergangenen Tages heraus. So sind da keine Ansammlungen und der Rest ist eh im ganzen Käfig verteilt.
    Außerdem können die Wellis schon Körner und Kot unterscheiden und fressen diesen in aller Regel nicht... Jedenfalls habe ich dies bei meinen noch nicht beobachten können...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hi Wello *winkt*

    Eine schöne Voli kommt mir irgendwie bekannt vor ?!

    Meinen Glückwunsch deine Geier werden sich da drin wohl fühlen. Bin mal gespannt wie du die Voli einrichtest.

    Also die Bodengitter habe ich unter Wannen getan. Da bleibt dann kein Spalt übrig.

    @ Isa : Ja ein paar von meinen gehen auch jetzt ab und zu nach unten, laufen und picken da rum !

  17. #17

    Gast

    Standard

    ... poah! Schaut echt mächtig aus !

    Ich glaube, da hat Dich dann jemand wirklich für dieses neue Zuhause!!!

    LG - BiBa

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AndyW77 Beitrag anzeigen

    Eine schöne Voli kommt mir irgendwie bekannt vor ?!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo,die Wellis sind jetzt im neuen Käfig eingezogen!
    Hier Bilder:

  20. #20

    Gast

    Standard

    Und zum Abschluss noch zwei.


  21. #21

    Gast

    Standard

    Wow ey, toller Käfig, tolle Einrichtung und voll die süßen Wellis!
    Besonders der hellblaue Spangle hat's mir angetan.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fraggle Beitrag anzeigen
    Wow ey, toller Käfig, tolle Einrichtung und voll die süßen Wellis!
    Besonders der hellblaue Spangle hat's mir angetan.
    Hast du davon nicht schon zwei

  23. #23

    Gast

    Standard

    Oh du miene güte so ein Käfig ist mein Traum , leider darf ich so ein nicht haben ,weil die Wohunug zu klein ist. Aber ich würde so gerne einen haben Naja man nicht alles haben

  24. #24

    Gast

    Standard

    Vorgestern kam auch bei mir eine Flavio an und nachdem ich die heute endlich mal aufbauen konnte, muss ich feststellen, dass sie sich doch sehr von der Montana Madeira Double unterscheidet. Einmal vom Material (es ist wesentlich leichter, ca. 10 kg insgesamt) , von der Verstrebung, von den Türen vorn und seitlich, und auch vom Trenngitter bzw. dem Abstand, wenn ich das Trenngitter rausnehme. Der Preisunterschied ist für mich schon gerechtfertigt. Zu einem sich mir stellenden Problem hätte ich gern mal ...

    @AndyW77, sille77, Wello und wer sonst noch diese Voliere hat

    ...gefragt:

    Der Abstand zwischen den Streben wo das Trenngitter reingehört ist bei mir satte 2 cm breit. Da ich das Trenngitter nicht die ganze Zeit drin habe, stellt sich mir natürlich die Frage, ob dieser Abstand nicht zu groß ist und die Vögel versuchen werden, genau dort rauszukommen.

    Habt ihr das irgendwie gesichert und wenn ja, wie?

    LG

    peraw



  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    @AndyW77, sille77, Wello und wer sonst noch diese Voliere hat

    ...gefragt:

    Der Abstand zwischen den Streben wo das Trenngitter reingehört ist bei mir satte 2 cm breit. Da ich das Trenngitter nicht die ganze Zeit drin habe, stellt sich mir natürlich die Frage, ob dieser Abstand nicht zu groß ist und die Vögel versuchen werden, genau dort rauszukommen.

    Habt ihr das irgendwie gesichert und wenn ja, wie?
    Ein Gitter-Rückteil hat ja an einer Seite einen größeren Abstand, wo das Trenngitter hindurchgeschoben werden müsste - das haben wir verkehrt herum eingesetzt, sodass das Teil mit dem größeren Strebenabstand jetzt nicht in der Mitte sondern außen ist.. ich weiß nicht, wie ich´s erklären soll, damit man´s versteht..
    Also die Abstandhalter fürs Trenngitter, die normalerweise an der Rückwand der Voliere und auf dem Dach sind, müssen so angebracht werden, dass sie nach außen zeigen.. dadurch entsteht kein Spalt mehr in der Mitte, wenn man dann die beiden Käfighälften zusammenstellt. Dann einfach noch mit Kabelbindern in der Mitte sichern und war´s auch schon.. einigermaßen verständlich??

    Hier ist der Teil jetzt rechts außen, der normalerweise in der Mitte wäre um das Trenngitter zu halten:



    Und hier die zusammengeschobene Mitte:





Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das neue motzfröschliche Welliheim
    Von Moni Motzfrosch im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 11:22
  2. Vorbereitungen fürs neue Welliheim und mehr :) Tipps ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 00:50
  3. Umzug ins neue Welliheim
    Von forgottenforawhile im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 21:23
  4. Einzug ins neue Welliheim
    Von Wellifan81 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:57
  5. Neue Äste für das Welliheim
    Von sabrinapet im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 21:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •