Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Welli-Käfig mit 100cm Breite?!

  1. #1

    Gast

    Standard Welli-Käfig mit 100cm Breite?!

    Halli hallo!

    Würde meinen 4 Wellis gerne ein neues Zuhause gönnen, nur leider finde ich einfach nicht das richtige.

    Er sollte ungefähr 100 cm breit, 50 cm tief und 90 cm hoch sein, aber anscheinend gibt es gerade in dieser Breite kaum etwas.

    Der Montana Madeira III kommt meinen Vorstellungen schon seeehr nahe (abgesehen vom Preis ) aber anscheinend kann man da das Gestell nicht abmachen bzw. fehlt dann doch unten was oder? Der Käfig soll nämlich auf einem Regal stehen.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee!

    LG
    vanivis

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hallo und herzlich willkommen

    offen gestanden verstehe ich auch nicht, wieso es scheinbar für die Industrie ergiebiger ist, an den Bedürfnissen von Vögeln vorbei zu produzieren Es gibt kaum Käfige, die gut geeignet sind, weshalb ich dir leider keinen konkreten Tipp geben kann. Es lohnt sich aber ein Blick in unseren Flohmarkt, da werden öfters mal gute Volieren preiswert abgegeben!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe noch einen Käfig der für dich passend sein könnte.
    Den habe ich auch für meine 4 Wellis:

    ***

  4. #4

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast ne PN! :-)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten!!!

    Der Käfig xxx wäre von den Maßen her perfekt, allerdings habe ich im Internet einige schlechte Meinungen dazu gehört (Schublade klemmt, Holz verzieht sich, Futternäpfe scharfkantig... ), oder ist das Quatsch?

    Danke für deine PN, tiggerli. Ich komme aus Österreich, da bist du leider zu weit weg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das Problem mit den Näpfen habe ich bei mir so gelöst:
    Ich habe die Löcher wo sie reingesteckt werden sollten mit Pappe zugemacht und dann Metallnäpfe in den Käfig gehängt. Die sind sowieso besser.

    Aber ganz ohne Probleme bleibt der Käfig trotzdem nicht.

  7. #7

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie wäre es mit ***?

    Die Madeira III scheint nach dem gleichen Prinzip aufgebaut zu sein wie die Double, dann müsste sie sich auch ohne das Gestell aufbauen lassen.
    Du müsstest dann einfach die beiden "Beine" links und rechts weglassen.
    Frag doch ienfach mal *** nach.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hey Jack&Kiwi!

    Das kommt der Sache ja schon näher, vielen Dank! Da müsst ich eigentlich nur die Sitzstangen austauschen und fertig

    Der Preis macht mich etwas stutzig... *kopfkratz*

  9. #9

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von vanivis Beitrag anzeigen
    Der Preis macht mich etwas stutzig... *kopfkratz*
    Jetzt ist es dir zu günstig?

    Das passt schon, der Käfig ist total simpel gehalten, hat keine Kotschublade (die bei der Größe meiner Meinung nach auch nicht nötig ist) und auch sonst keinen Schnickschnack.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Nee zu günstig geht garnicht! Aber du hast recht, ohne Schnickschnack ist der Preis ja möglich.

    Also der ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert, danke!

  11. #11

    Gast

    Standard Hallo und guten Morgen...,

    Zitat Zitat von vanivis Beitrag anzeigen
    Halli hallo!

    Würde meinen 4 Wellis gerne ein neues Zuhause gönnen, nur leider finde ich einfach nicht das richtige.

    Er sollte ungefähr 100 cm breit, 50 cm tief und 90 cm hoch sein, aber anscheinend gibt es gerade in dieser Breite kaum etwas.

    Der Montana Madeira III kommt meinen Vorstellungen schon seeehr nahe (abgesehen vom Preis ) aber anscheinend kann man da das Gestell nicht abmachen bzw. fehlt dann doch unten was oder? Der Käfig soll nämlich auf einem Regal stehen.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee!

    LG
    vanivis
    ... Wir haben noch einen riesen großen Käfig im Keller stehen.Den kann man sogar komplett auseinander nehmen.Der hat folgende Maße:BXHXT = 1,20 X 0,95 X 0,55 Meter.Ich denke mal,das das so ziemlich der größte Käfig für Wellis ist.Er hat auch ein Rollengestell,aber den Käfig kann man auch einzeln stellen.Hatte ich auch erst.Wenn du nun Interesse hast,dann melde dich doch ganz einfach.Wir können dir auch gerne ein Foto mailen.Ach so,der Käfig ist weiß,die Wanne recht hoch und blau.Der Käfig hat 6 Türchen....
    Liebe Grüsse....

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den Näpfen habe ich bei mir so gelöst:
    Ich habe die Löcher wo sie reingesteckt werden sollten mit Pappe zugemacht und dann Metallnäpfe in den Käfig gehängt. Die sind sowieso besser.
    Hm, ich würde aber eher ein Gitter aus dem Zoohandel oder eine Plastik- bzw. Holzabdeckung nehmen, Pappe kann von manchen findigen wellis rasch "geöffnet" werden

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Monika45 Beitrag anzeigen
    ... Wir haben noch einen riesen großen Käfig im Keller stehen.Den kann man sogar komplett auseinander nehmen.Der hat folgende Maße:BXHXT = 1,20 X 0,95 X 0,55 Meter.Ich denke mal,das das so ziemlich der größte Käfig für Wellis ist.Er hat auch ein Rollengestell,aber den Käfig kann man auch einzeln stellen.Hatte ich auch erst.Wenn du nun Interesse hast,dann melde dich doch ganz einfach.Wir können dir auch gerne ein Foto mailen.Ach so,der Käfig ist weiß,die Wanne recht hoch und blau.Der Käfig hat 6 Türchen....
    Liebe Grüsse....
    Danke für das Angebot, Monika, aber der ist leider zu breit (unser Regal ist nur 115 breit).

    Hach, warum müssen die Dinger immer entweder zu schmal oder zu breit sein...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich habe den Käfig Diana. Besser gesagt, habe zwei aneinandergestellt und somit eine 2m Volie. Allerdings war der eine damals im Angebot, den zweiten hab ich noch günstiger als Gebrauchtkäfig bekommen, war Glück.
    Ein Nachteil: Die Wellis knabbern am Holz. Aber noch steht er.
    Die Schublade klemmt nicht, wenn der Käfig richtig steht. Unten sind 6 Standfüße, jeweils zwei außen und zwei in der Mitte. Die müssen richtig auf dem Tisch o.ä. stehen, dann ist die Schublade okay.
    Die vier Türen sind sehr klein, was das Reinigen von innen erschwert. Da ich meine beiden Käfige auseinander ziehen kann, habe ich jetzt ne große Öffnung, die das sehr erleichtert.

    Für den Preis wie ich sie bekommen habe, sind sie voll in Ordnung. Aber über 100,- würde ich nicht ausgeben.

  15. #15

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Vanivis,

    schau doch 'mal in unseren Flohmarkt, ob dort nicht ein geeigneter gebrauchter Käfig für Dich dabei ist. https://www.welli.net/forum/flohmarkt/

    Oder gib dort selbst eine Suchanzeige auf. Interessant wäre dann natürlich auch, in welcher Gegend Du wohnst, da ein Käfig ja zum Versenden recht groß ist.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hi!

    Danke für eure Antworten! Hab das Forum und das restliche Internet jetzt lange durchforstet und es wird wohl der Käfig Diana werden
    Soweit ich weiß, gabs den mal bei *** unter dem Namen Alina. Weiß jemand, ob das immer noch so ist?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Welli will nicht aus den käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 08:33
  2. Wohin mit dem Welli-Oma-Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 20:56
  3. Genaue Breite Montana Madeira Double?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 16:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •