Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 3/4 Jahr alter Welli bekommt einen Partner...

  1. #1

    Gast

    Standard 3/4 Jahr alter Welli bekommt einen Partner...

    Hallo zusammen,
    ich habe vor ca. 2 Wochen einem Welli ein neues zu Hause gegeben.
    Nun soll natürlich ein zweiter dazu kommen- und hier ist das Problem...

    Mein Welli Namens Poldy ist ca. ein 3/4 Jahr alt, was wäre am besten für ihn: ein Kumpel der fast genau so alt ist wie Poldy oder ein junger Welli?

    Ich möchte das beste für Poldy und brauche dringend eure Hilfe...

    Danke

    Viele Grüße
    Kiki_2012

  2. #2

    Gast

    Standard -

    Hallo KiKi2012,

    heißt 3/4 "3 bis 4 Jahre" oder "ein dreiviertel" Jahr?

    Egal, der andere soll in etwa gleichaltrig sein. Falls deiner also 3-4 Jahre alt sein sollte, sollte der andere 2-4 Jahre alt sein - Wellis unter einem Jahr gelten noch als "Kinder" und nerven ältere Vögel.
    Wie bist du denn an Nr. 1 geraten?
    Jedenfalls drücke ich dir die Daumen bei der Partnersuche - umso eher ist ja auch Poldy glücklicher.
    Ach so - wenn Poldy ein Männchen ist, ist das Geschlecht des anderen ziemlich egal. Ist Poldy ein Weibchen, also eine Henne? Dann bitte ein Männchen, einen Hahn dazu holen, denn zwei Hennen geraten leicht in Streit.
    Wenn's dann zwei sind, möchte ich bitte Fotos sehen!

    Viele Grüße,
    das Stilzchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Danke!!!

    Also Poldy ist ein Hahn und ein Drei viertel Jahr alt.
    Poldy wurde von der Züchterin an eine Familie als Jungvogel abgegeben.
    Allerdings musste er sich schnell vom neuen zu Hause verabschieden weil die Familie wohl eine Allergie gegen Poldy entwickelt hat... Naja man kann es glauben oder nicht...
    Jedenfalls kam Poldy dann wieder zurück zur Züchterin und dann bin ich ins spiel gekommen :-)
    Mein 13 Jahre alter Kiki ist im Dezember 2012 verstorben und es sollte natürlich ein neuer Welli bzw. zwei neue Wellis her.
    Zu erst wollte ich ein Jungvogel aber dann habe ich von Poldy gehört und da konnte ich nicht anders als ihn zu mir holen...
    In so kurzer Zeit so viel Pech für den kleinen Räuber...

    Naja und nun muss natürlich ein Kumpel her, ich habe vorhin eine Anzeige gesehen wo ein Welli Hahn ein neues zu Hause sucht. Er soll laut Anzeige vom August 2012 sein und damit wären Poldy und der Hahn von der Anzeige fast gleich alt... Wie würdest du diese Konstellation einschätzen? Selbes Alter = konnten sich gut verstehen und Freunde werden?

    Fotos kommen dann natürlich auch

    Danke
    Gruß Kiki_2012

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von KiKi_2012 Beitrag anzeigen
    A Selbes Alter = konnten sich gut verstehen und Freunde werden?
    Klar könnten sie das .
    Eine Garantie gibt es natürlich nicht, dass sie dicke Kumpel werden, denn Wellis haben da auch gewisse Sympathien, bzw. eben nicht.
    Aber die Chancen stehen auf alle Fälle sehr gut.

  5. #5

    Gast

    Standard Ja sicher passt das!

    Na klar passt das, zwei Jungs können zusammen viel Spaß haben!

    Kleines Beispiel von uns: wir hatten bis vor kurzem zwei Hähne und haben mit zwei Hennen aufgestockt. dazu kam, völlig ungeplant, noch ein weiterer Hahn.
    Was passierte? Unser Fritzchen, einer der "Alten", hat sich zuerst an Finchen herangemacht. Kurze Zeit später aber hat er sich aber doch umentschieden und sich mit besagter Nr. 5 (Berni) angefreundet, und die beiden sind seitdem ein Herz und eine Seele. Wo die Liebe hinfällt...
    Eine echte Männerfreundschaft halt!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, das funktioniert bestimmt.
    2 Hähnchen vertragen sich meistens sehr gut. (2 Hennen wäre da schon problematischer)

    Freue mich schon auf Bilder von Deinen Flausch-Popos.

    Ach , und übrigens - Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum mit uns Welli-Verrückten

  7. #7

    Gast

    Standard Vielen Dank

    Hallo zusammen,
    vielen vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungswerte.
    Ein Foto von Poldy kann ich euch schon zeigen...

    Ich habe gestern bereits telefonisch Kontakt zu der Halterin des zweiten Wellis aufgenommen allerdings liegt die Halterin derzeit im Krankenhaus :-( Schade ich hatte gehofft Poldy bereits diese Woche seinen Kumpel vorstellen zu können...
    Naja vielleicht klappt es nächste Woche mit der Gewöhnung der beiden Federkugeln.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt und zuversichtlich das sich bald zwei Wellis bei mir zu Hause befinden und zusammen die Wohnung unsicher machen!

    Also wie gesagt vielen Dank, sobald Nummer zwei da ist werde ich in diesem Thread ein paar Bilder der beiden hochladen

    Viele Grüße
    Kiki_2012

  8. #8

    Gast

    Standard süßer Poldi!

    Och, der ist aber hübsch!
    Und er sieht sehr neugierig und unternehmungslustig aus.
    Pass mal auf, wenn der andere da ist, geht's bestimmt rund!
    Ich drück dir (und Poldy!) die Daumen, dass es bald soweit ist.

  9. #9

    Gast

    Standard Das ist lieb, danke

    Das ist lieb, Danke!Mit deiner Einschätzung hast du recht, Poldy ist ziemlich frech und neugierig! Im allgemeinen hat er mich sehr überrascht: er chipt und kommt zu mir auf die Hand und freut sich über alles was ich für ihn tut selbst wenn es nur der ,,guten morgen Gruß" ist! Ein total toller Welli!!!

Ähnliche Themen

  1. 4 Jahre alter Welli bekommt plötzlich Farbe- normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 10:30
  2. Kimi bekommt einen Partner !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •