Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wo gibt es preiswerteres BHG?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo gibt es preiswerteres BHG?

    Hallo,

    also ich habe jetzt als Einstreu Zeitungspapier, Sand, Buchenholzgranulat und Kleintierstreu durchprobiert.
    Zeitungspapier sieht nicht schön aus und es besteht die Gefahr das meine das anknabbern, Sand mag ich nicht (ich möchte nicht das sie u.U. zuviel Sand fressen, Grit haben sie natürlich extra), Kleintierstreu staubt mir zu sehr, obwohl angeblich extrem staubarm und sieht, wie ich finde, auch nicht schön aus.

    Ich würde gerne wieder Buchenholzgranulat verwenden, obwohl das wie ich finde nicht soo gut zu reinigen war als Streu oder Sand.
    Wo bezieht ihr, die ihr BHG für eure Piepser benutzt, dieses her?
    Es ist ja leider doch ziemlich teuer wenn man eine größere Voliere hat

    Oder kennt jemand eine andere staubarme, preiswertere Alternative?

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    **** hat super Qualität von BHG, mittlere Größe, Riesensack voll, Preis absolut okay - ich komme mit zwei Riesensäcken mit ca. 10,00 € ohne Versandkosten viele Monate hin - ich glaube, das letzte Mal war es ein halbes Jahr - und ich streue wirklich nicht sparsam! Und reinigen kann man es natürlich nicht - muss es schon austauschen. Andere Anbieter sind wesentlich teurer und haben kleinere Größen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie groß sind denn dann bei den großen Säcken die Versandkosten?

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sorry, hatte mich mit dem Futtermittelhersteller oben vertan, jetzt richtig. Da ich immer bei mehreren Anbietern bestelle. Es handelt sich um 5-kg-Säcke - Versandkosten liegen bis 29 kg bei 5,50 €.

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe die Medium Körnung 15 kg für 12,90 € , Versand 1,90 €,
    ab 19,-- Euro portofrei, deshalb bestell ich immer gleich 2 Säcke.
    XXL kostet pro Sack ein Euro mehr.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Scheint ja ne Ecke preiswerter zu sein als bei dem Anbieter den ich bisher benutzt habe. Muss ich aber später nochmal genauer vergleichen.

    Habt ihr auch größere Volieren? Wie oft wechselt ihr da die komplette Einstreu? Ist ja schon happig was dabei draufgeht wenn man einmal die Woche das komplette BHG rausholt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo.
    Ich benutze auch Buchenholzgranulat.Meine 4 Wellis haben einegroße Voliere.
    Ca:130X130X180cm
    Die Voliere wird jeden sonntag sauber gemacht.
    Das ganze zubehör wird mit Essigwasser abgewaschen.Wirklich alles all in.
    Da geht immer eine menge Buchenholzgranulat drauf.Aber egal,es ist ja für die Wellis.



    Liebe grüße - Luna
    mit den Wellis - Tommy,Gina,Atze und Biene

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Vorteil von BHG ist für mich u.a., dass ich es nicht jede Woche wechseln muss. Meine Wellis sind den ganzen Tag draußen und gehen wirklich nur abends freiwillig rein. Ab und an verirrt sich mal jemand für eine kurze Siesta tagsüber rein oder während der Mauser ... So haben sie wirklich nur vier "Häufchenplätze" - die entferne ich alle paar Tage mit der Hand und streue aus der Voli neues BHG drauf, da ich ja vorher großzügig gestreut habe. Sieht aus wie neu, riecht wie neu. So muss ich es nur etwa alle 14 Tage wechseln. In Krankheitszeiten natürlich öfter, aber da habe ich ohnehin auf dem BHG Zewa oder Backfolie liegen.

    Und wenn Ihr jetzt glaubt, ich hätte die langweiligsten oder liebsten Wellis der Welt , so irrt Ihr Euch. Draußen unter ihren gesammelten Ästen und ihrem kompletten Mobiliar (was allein 37 Umzugskisten ausmachen dürfte oder so ähnlich ), putze, fege und sauge ich jeden Tag. Da liegen nämlich die restlichen 350 Kotbällchen, Restpetersilie, Restbioreiswaffeln, Restapfel, Restmöhrengrün, Restmöhren, Restgurken, kleingeschredderte Äste, 15 Tonnen Kork ...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen

    Und wenn Ihr jetzt glaubt, ich hätte die langweiligsten oder liebsten Wellis der Welt , so irrt Ihr Euch. Draußen unter ihren gesammelten Ästen und ihrem kompletten Mobiliar (was allein 37 Umzugskisten ausmachen dürfte oder so ähnlich ), putze, fege und sauge ich jeden Tag. Da liegen nämlich die restlichen 350 Kotbällchen, Restpetersilie, Restbioreiswaffeln, Restapfel, Restmöhrengrün, Restmöhren, Restgurken, kleingeschredderte Äste, 15 Tonnen Kork ...
    Ach, duuuuu warst das, die sich zu Weihnachten immer Staubsaugerbeutel gewünscht hat

Ähnliche Themen

  1. Bei mir gibt es Eifersuchtsdramen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 21:42
  2. Bei uns gibt es Neuzugänge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:05
  3. Es gibt bei uns wieder tolle Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:34
  4. Es gibt uns wirklich hier der Beweis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:51
  5. Was gibt es für Ohrenerkrankungen?
    Von sabrinapet im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 17:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •