Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Riesiges Geschrei am Morgen

  1. #1

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard Riesiges Geschrei am Morgen

    Hallo Ihr alle,

    seit neustem tun meine Wellis morgens so, als würden sie glatt verhungern. Sie bekommen jeden morgen ihre normale Portion Körnchen und am nächsten Morgen verhalten sie sich wie die Verrückten und können es kaum abwarten, das die Näpfe wieder gefüllt werden.

    Ich hatte zwischendurch mal auf Ricos Mischung Nr. 2 umgestellt - aber es kann doch nicht sein, dass sie davon weniger satt werden, oder?

    Machen Eure das auch manchmal? Ich komme mir ja schon ganz rabenmütterlich vor

    Viele Grüße

    Marion

  2. #2

    Gast

    Standard

    Fütterst du ein- oder zweimal am Tag?

    Ich fütter morgens immer 4 TL und nachmittags nochmal 4TL (also bei 4 Vögeln 8 TL). Da gibt es morgens meist kein Stress.

    Am Futter kann es eigentlich nicht liegen, das hab ich auch

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    ich füttere immer morgens - also nur einmal am Tag. 2 TL pro Vogel sind das bestimmt, es hat auch jeder einen Napf ...

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mh, meine wollen am liebsten gleich schon um 8 uhr raus und ihre runden drehen, darum habe ich hier morgens immer das geschrei. sie sind aufgeregt und können es nicht erwarten ihr runden zu drehn.

    wenn sie mich dann sehen, dann ist kurz ruhe, könnte ja die türchen aufmachen. wenn nicht, geht es in wenigen minuten wieder los.

    komischerweise ist es am schlimmsten, wenn so früh schon die sonne schön scheint. so, 2 oder 3 mal halte ich meistens durch mit dem gezehter, dann wird es aber zeit sie wirklich rauszulassen, sonst krieg ich auch nen kollar.

  5. #5

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    google man die div. Körnerarten und die Angaben von KH/EW/Fett

    es gibt Körnerarten die mehr Fett und/oder KH haben bzw. auch welche, die weniger haben.

    Wenn dem Futter Saaten mit weniger KH und/oder fettreichen Saaten beigemischt ist (wo bei es natürlich auch darauf ankommt, wieviel beigemischt ist) ´, kanns schon sein, dass diese Futtermischung nicht so energiereich ist.

    wenn du 2x pro Tag fütterst, dann haben sie vielleicht nicht so einen Hungerast in der Früh (wenn sie am Abend auch noch was gefuttert haben und nicht vielleicht schon untertags alles aufgefuttert haben)

    lg, Lutinos

  6. #6

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    noch eine Info zum Energiegehalt der verschiedenen Körnerarten:

    1 g KH = 4 kcal
    1 g EW = 4 kcal
    1 g Fett= 9 kcal

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich gebe meinen Flauschraketen immer Abends ihre Ration. Aber wenn ich da mal etwas zu spät dran bin, ist das Geschrei auch recht groß. Kann ich aber verstehen. Ich werd auch ungemütlich, wenn ich Hunger habe und auf´s Essen warten muss!

    Morgens ist bei mir aber dennoch Alarm, wenn das doofe Törchen nicht rechtzeitig aufgemacht wird und man seine Morgenrunde fliegen kann.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich gebe Kora immer 2 mal am Tag
    Da hat sie auch nichts zu meckern

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine machen das auch, egal ob sie sich bis Abends vollgestopft haben oder nicht. Sobald sie hören, dass ich wach bin, tun sie so, als hätten sie schon ewig nichts mehr zu Essen bekommen.

  10. #10

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Meine machen das auch, egal ob sie sich bis Abends vollgestopft haben oder nicht. Sobald sie hören, dass ich wach bin, tun sie so, als hätten sie schon ewig nichts mehr zu Essen bekommen.
    ...und das obwohl meine immer noch genug im napf am morgen haben und niemals verhungern würden... das kenn ich doch irgendwo her:-)

Ähnliche Themen

  1. Verrückt werden bei Welli-Geschrei
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 01:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 12:29
  3. Chico hat ein extremes Geschrei
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 09:57
  4. Jeden Abend Geschrei und Gezeter
    Von Buffy im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •