Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Überfordert mit einem Onlineshop

  1. #1

    BeoCuddy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BeoCuddy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Überfordert mit einem Onlineshop

    Hallo erst mal und vielen Dank für die tollen und wichtigen Tipps, die ich von der Seite und aus dem Forum schon gewinnen konnte!

    Mein Name ist Sabrina und ich habe jetzt seit fast zwei Wochen zwei süße Piepser bei mir wohnen, ein Pärchen, dass ich von einer Bekannten übernommen habe. Die beiden sind knapp ein Jahr alt und leben sich schon prima ein. Bisher haben sie wohl noch nicht so viel Erfahrung mit Freiflug oder etwas anderem zu fressen als ihrem Körnerfutter. Seit gestern rühren sie zum ersten Mal Hirse an und das Landen außerhalb des Käfigs klappt auch langsam immer besser. Bei der Gewöhnung an Obst & Gemüse befolge ich Eure Tipps, bleibe einfach geduldig und biete alles mögliche immer wieder an.

    Mehrfach las ich bei Euch dann von *** und hab die Seite gleich mal auf den Kopf gestellt. Bisher kannte ich immer nur das gewöhnliche Körnerfutter aus dem Zoohandel und bin deswegen etwas überfordert mit dem vielfältigen Angebot. Knaulgras, Zusatzsamen, Blütenpollen, Spezialmischungen ?
    Meine Fragen sind jetzt: Was brauche ich? Wie mische ich was in welchem Verhältnis? Was ist eher ungesund?

    Ihr Experten könnt mir da doch bestimmt einige gute Ratschläge geben

    Lieben Gruß und schönen Abend noch!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Es gibt eine spezielle Rubrik Wellensittich-Futter. Das ist qualitativ sehr hochwertig und muss nicht selbst gemischt werden.
    Wenn man will, kann man noch Kraulgras hinzugeben oder getrocknete Pflanzen (alles für Wellensittiche ist gekennzeichnet mit einem blauen Kreis).
    Natürlich kann man auch Einzelsaaten bestellen, aber die Mischung ist etwas zeitaufwendiger und erfordert Erfahrung.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    schau mal hier :***
    da stehn die fertigen mischungen, die sind schon richtig gemischt mit alles was der Welli braucht(an Körner), klar tägl. frisches gemüsse ,grässer und obst noch extra anbieten. Von diesen Wellensittich futter suchst du dir das raus was du möchtest, ich nehm immer die 2 .Manche nehmen auch Diät wen ihre piepser zudick sind oder lipome haben. Und wen du dann noch möchtest kannst du die Blütenpollen oder Knaulgras noch bestellen und das deinen anbieten , ich mische die nummer 2 immer mit einer tüte knaulgras. Kannst du dann machen wie deine Wellis es mögen aber diese Wellensittich mischung ist die Hauptnahrung bei Knaulgras oder blütenpollen steht auch immer Zusatzfutter oder Ergänsungfutter das bedeutet wie der name schon sagt ,das mans dazu geben kann. Öffentlich habe ich mich jetzt nicht zukompliezirt ausgedrückt und konnte dir etwas helfen

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo BeoCuddy,

    kann Dich gut verstehen, das Angebot ist ja auch riesig. Ich bestelle dort nun auch seit fast 4 Jahren, habe schon diverses ausprobiert, aber alles mögen die Wellis garnicht. Zuviel ist halt auch nicht gut.
    Ich persönlich nehme das WS1 und mische noch Knaulgras dazu (auf 500 gr. Körner 1 Päckchen Knaulgras). Als Futterzusätze bekommen meine ab und an die Kräutermischung (aber nicht täglich wg. den ätherischen Ölen), und 1 oder 2 mal die Woche die gereinigten Blütenpollen. Bei uns gibt es auch noch aus einem anderen Online Laden getrocknete Vogelmiere. Dies Dinge mögen meine gerne, Zb. Blüten selber schmeißen sie raus aus dem Napf. Also ich denke wahrscheinlich hat auch jeder Vogel einen andern Geschmack, wichtig ist halt nicht zu fette Saaten zu geben.

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zuerst einmal herzlich willkommen
    Mir ging es auch so. Aber jetzt geht es schon besser, bestelle jedesmal etwas neues mit und bis jetzt kam es immer gut bei meinen Wellis an. Dieses Mal gibts getrocknete Gänseblümchen, Löwenzahn und Süßholz, bin neugierig ob sie das auch wollen.
    LG Sany

  6. #6

    Gast

    Standard

    Gänseblümchen haben meine garnicht gefressen. Ich mische normale Körner mit Knaulgras. Das Knaulgras ist immer zuerst gefressen. Die gemíschten Kräuter fressen sie auch gerne. ( sieht aus wie Suppengrün ).

  7. #7

    BeoCuddy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BeoCuddy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank schon mal für die netten Antworten. Ich denke ich werde jetzt mal das Starterkit bestellen und dann noch Knaulgras (Wieso ist das eigentlich so beliebt/gesund???) und ein paar Extras. Gebt ihr die Blütenpollen und die anderen Extrasamen/kräuter/blüten immer separat oder mischt ihr die dann am jeweiligen Tag in den Napf?

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von BeoCuddy Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schon mal für die netten Antworten. Ich denke ich werde jetzt mal das Starterkit bestellen und dann noch Knaulgras (Wieso ist das eigentlich so beliebt/gesund???) und ein paar Extras. Gebt ihr die Blütenpollen und die anderen Extrasamen/kräuter/blüten immer separat oder mischt ihr die dann am jeweiligen Tag in den Napf?
    Ich streue die Zusatzsachen wie z.B. Pollen übers Futter, aber bitte nicht täglich, da z.B. Kräuter zu viel auch nciht gesund sind wegen den ätherischen Ölen. So zweimal die Woche ist ok.

    Viele Grüße
    Mutzie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Dann scheint meine Mischung also gar nicht so gesund zu sein.

    Mische immer Welli2 mit Kräuterapotheke und Gemüsegarten. Habe ich hier aber schon öfter gelesen, dass so gemischt wird.

  10. #10

    BeoCuddy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BeoCuddy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Mische immer Welli2 mit Kräuterapotheke und Gemüsegarten. Habe ich hier aber schon öfter gelesen, dass so gemischt wird.
    Aber die beiden zusammen sind doch Futtermischungen und damit was anderes als diese Zusatzkräutermischung, oder? Ich habe mich nur gefragt, ob Apotheke heißt, dass ich es nur bei bestimmten Gesundheitszuständen geben soll, oder ob das auch ein "normales" Futter ist?

    Ach ja, und was ich mich auch frage : Jodpickstein, Mineralstein, Sepiaschale... Was brauchen die Pieps davon denn wirklich?!

  11. #11

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von BeoCuddy Beitrag anzeigen
    Aber die beiden zusammen sind doch Futtermischungen und damit was anderes als diese Zusatzkräutermischung, oder? Ich habe mich nur gefragt, ob Apotheke heißt, dass ich es nur bei bestimmten Gesundheitszuständen geben soll, oder ob das auch ein "normales" Futter ist?

    Ach ja, und was ich mich auch frage : Jodpickstein, Mineralstein, Sepiaschale... Was brauchen die Pieps davon denn wirklich?!
    Also Jodpickstein, Mineralsteine und auch Grit biete ich täglich an, sind notwendig - zur Sepiaschale gibt es unterschiedliche Meinungen, ob die gesund sind oder nicht, ich biete sie nicht an.

    Klar gibt es schon fertige Futtermischungen mit Kräutern etc. drinnen - und Kräuterapotheke suggeriert natürlich, dass dies besonders gesund ist - ist aber halt der Namen (die Gesichtscremen aus der Apotheke schneiden z.B. bei Ökotest teilweise mit den Noten 5 oder 6 ab!!). Ich glaube die Kräuterapotheke ist auch ein Zusatzfutter, kann man halt ab und an geben.

    Generell ist das Futter von Riccos schon sehr sehr gut - also Qualitätsmäßig, jedoch muss man sich selber schon Gedanken machen, was ist gut, was weniger, wovon gebe ich wieviel. Ich habe früher auch täglich die Kräuter gegeben, da wusste ich das auch nicht mit den ätherischen Ölen, jetzt weiss ich es und handhabe es anders.
    Schau doch mal auf unserer Homepage, da findest Du alles wichtige über Ernährung:

    https://www.welli.net/ernaehrung.html

    oder auch bei www.birds-online.de

    Viele Grüße
    Mutzie

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo, das passt hier zwar nicht ganz rein, aber ich möchte auch kein neues Thema aufmachen.
    Ich habe bei Ricos gekauft und die Waren wurde auch geliefert alles top. Jedoch wollte ich mal fragen wie lange es bei Ricos normalerweise dauert bis das Geld vom Konto abgebucht wird. Nach einer Woche hat sich bei mir noch nichts getan...
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Nicht das da irgendwas schief gelaufen ist...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also, meine Bestellungen laufen immer auf Rechnung - und da muß ich schon selbst überweisen

  14. #14

    Gast

    Standard

    "Hier können Sie die hinterlegten Kontodaten einsehen und abändern. Wenn Sie hier Ihre Kontodaten eingeben, erlauben Sie uns damit, den Rechnungsbetrag einzuziehen"

    Ich war zu faul die Rechnung per Hand zu beahlen. Und so wir ich das verstanden habe müssten die das ja selbst einziehen. Oder?

  15. #15

    BeoCuddy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BeoCuddy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe auf Rechnung bestellt, weil ich das gar nicht gefunden habe. Wo kann man denn da seine Kontodaten eingeben? Ich lasse nämlich auch lieber abbuchen .

    Aber so wie das klingt müssten die ja selbst abbuchen. Du hast doch dann bestimmt auch keinen Überweisungsträger mitgeschickt bekommen, oder?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Unter "Mein Ricos" bei Kontodaten kannst du das einstellen. Doch Überweisungsformular war dabei. Das wundert mich eben....

  17. #17

    Gast

    Standard

    Dann ruf doch morgen einfach an und frag nach.

    Ich bezahl lieber auf Rechnung, wenn es geht, denn ich halte nicht viel davon, überall meine Kontodaten zu hinterlegen.

Ähnliche Themen

  1. Überfordert mit den Farbschlägen + Geschlecht bei einem
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2021, 21:43
  2. Enttäuscht von einem Onlineshop
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 13:03
  3. Futter von einem bestimmten Onlineshop
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 14:01
  4. Frage zu einem bestimmten Onlineshop?
    Von luckyluke123 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 21:37
  5. Einkauf bei einem Onlineshop
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 16:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •