Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 61

Thema: Zeigt her eure Aquarien!

  1. #1

    Gast

    Standard Zeigt her eure Aquarien!

    Hallo Zusammen,
    Ich wollte mal gern wissen wer von euch auch ein Aquarium hat und was ihr darin haltet.
    Da ich mich sehr für Besatz, Technik und Besonderheiten interesse, wäre es toll wenn ihr darüber was schreibt.

    Ich stelle euch 1 von meinen 2 Becken vor.
    Das Becken ist das Gesellschaftsbecken mit Fischen, meine Neusten Zugänge im moment ist ein L001 Pterygoplichthys joselimaianus seit 2 Monaten und heute sind dann noch ein paar Mollys dabei gekommen, auch wenn es nicht gerade Raritäten sind, ich mag diese Fische. Bei dem Besatz habe ich geschaut das ich Tiere aus dem Südamerikanischen Bereich habe, damit die Bedürfnisse der Fische zum größtenteils erfüllt sind. :-)



    Zum Becken
    :

    Maße: 180cm x 60cm x60cm
    Liter: 648 Liter
    Art des Beckens: Gesellschaftsbecken mit Südamerikanischem Besatz
    Wassertemperatur 26grad



    Auch wenn das Becken auf dem Bild leer ausschaut, ist es doch gut besetzt.



    Besatz:


    1 Goldener Ancistrus



    1 L001 Pterygoplichthys joselimaianus



    15 Weißflossenschmucksalmler



    1 Skalar



    5 Ohrgitter-Harnischwels (Macrotocinclus affinis)



    Verschiedene Corydoras (Sterbei, Metall und Pandas)


    Zu dem kommen noch ein paar Fächergarnelen und Turmdeckelschnecken.

    Wir haben zu manchen Zeiten bis zu 300 Turmdeckelschnecken im Becken, diese erfüllen viele Vorteile, Sie lockern den Boden und dienen unseren Schildkröten als Nahrung.




    Pflanzen:


    Habe in dem Becken verschiedene Pflanzen, kenne mich leider mit diesen nicht wirklich aus, da ich diese damals im zusammenhang mit einem Aquarium bekommen habe. Ich weiß nur das ich etwas Süßwassertang im Becken habe. Ich werde noch ein paar Valisinieria und Echinodorus mit in das Becken in den Hintergrund setzen. Die Rote und die eine grüne hinter der Statur sind Kunstpflanzen.


    Süßwassertang





    Bodengrund:

    Sand aus dem Baumarkt (Spielkastensand) und ein bisschen Kies unter und über den Sand gemischt, habe dies schon seit 1,5 Jahren so. Ist bis jetzt immer gut gegangen.


    Filter:

    Ha..n Flu..l F...5 Außenfilter



    Beleuchtung:

    1 Leuchtbalken in der Abdeckung mit 2 T5 80Watt Röhren.
    -Aqu...dic aqu...ine T5 Plant Grow 80W
    -Aqu...dic aqu...ineT5 Reef White 10000Kelvin 80Watt



    Heizung:

    Jä...rheizstab 300Watt



    Dünger:

    V...0 Complete von D...erle und ein Paar Kugeln für an die Wurzel von J...L.



    Futter:

    Ich bestelle für die Welse immer im Onlinehandel 10 verschiedene Dosen Futterchips/Tabletten und mische diese dann in einer großen Dose.
    Die anderen Fische bekommen Flocken, Diskusgranulat und Lebendfutter so wie Frostfutter.
    Das Trockenfutter hole ich immer von der Firma J...L.


    Deko:
    Verschiedene Wurzeln und Tunnel und eine Figur, sowie Steine.

    Unterbau:
    Das Aquarium steht auf einen selbst gebauten Untergrund, aus Y-Tong und Siebdruckplatten.


    Ich hoffe mein Aquarium Gefällt euch so weit, wenn ihr fragen oder Anregungen habt einfach her damit. Ich werde hin und wieder vom Becken in diesem Thread veröffentlichen. Wenn ihr eine Firma wissen wollt die ich zensiert habe, fragt mich bitte per PN.




    Gruß

    Paddy


  2. #2

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Moin, Paddy,

    also, meine AQs stehn grad leer im Keller *schnief*, da wir umgezogen sind und kein Platz derzeit da ist. Die Pflanzen hab ich lieben Leuten gegeben und mein Fische schwimmen bei einem ganz lieben Menschen aus unserem AKW.

    Bist zufällig auch im Aquarienforum.de unterwegs? Ist zwar recht ruhig geworden dort, aber es sind immer noch die vernünftigsten Antworten auf Fragen dort zu haben.

    Hups ich seh grad mein Bus fährt gleich..bis heut mittag.


    Grüßle

    Antje

    PS: gubts noch mehr Bilder von den Corys? meine Lieblingsfische

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hach da wird man neidisch. Hatte 15 Jahre lang AQs.
    Leider fehlt mir mittlerweile Zeit und Geduld. Zuletzt hatte ich ein Becken mit simplen Platys. Leider kamen Sie alle auf Grund eines technischen Defekts des Heizstabes auf tragische Weise ums Leben.
    Das war ein wirklich grausamer Anblick, kommts morgens ins WZ und alle Fische sind gekocht
    Beim ausräumen und weg schaffen hat mir dann ein Nachbar geholfen, der hat selber 6 Becken. Dem hab ich dann alles was noch brauchbar war verkauft und naja ich denke das wars dann mit meiner AQ Laufbahn.

  4. #4

    Stefan
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stefan


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stefan

    Standard

    Ich bin nun seit 6 Jahren aquarienfrei. Mein letztes 2 m Becken konnte ich leider nicht mit in das 16. Obergeschoss mitnehmen.
    Manchmal fehlte es mir am Anfang schon, aber nun bin ich eben auf mein Terrarium gewechselt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Moin, Paddy,


    Bist zufällig auch im Aquarienforum.de unterwegs? Ist zwar recht ruhig geworden dort, aber es sind immer noch die vernünftigsten Antworten auf Fragen dort zu haben.


    PS: gubts noch mehr Bilder von den Corys? meine Lieblingsfische
    Hallo,
    Ja bin ich wieso du auch? :-)
    Hast recht es ist echt ruhig dort und es gefällt mir dort nicht wirklich so. Bin gelegentlich dort.


    Von den Corys kann ich noch Bilder machen. :-)


    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Ich bin nun seit 6 Jahren aquarienfrei. Mein letztes 2 m Becken konnte ich leider nicht mit in das 16. Obergeschoss mitnehmen.
    Manchmal fehlte es mir am Anfang schon, aber nun bin ich eben auf mein Terrarium gewechselt.

    Ui wohnst aber hoch, ich wollte vor jahren auch mal ne Wohnung im Hochhaus kaufen, habe es dann doch nicht getan, weil da wo ich wollte sahen die Häuser nicht toll aus.
    Was hast du in deinem Terrarium? Schlange? Kann man ja einiges drin halten.



    Gruß

    Paddy

  6. #6

    Gast

    Standard

    schönes Aquarium und Ausstattung! unseres hat 60l und einen Totenkopf mit Pflanzenhaar und ein Schiffswrack!

  7. #7

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Mein Aquarium hat 120l

    im Bestand habe Rotkopfsalmer
    - Keilfleckbarben
    - Schwertträger
    -Eine Schnecken futternde Schnecke, die kann sich im Sand verbuddeln.
    Und natürlich einen Fensterputzer (Wels) , sein Name ist Kasimir. Der ist Tagsüber meisten unter dem Koloseum.

    Pflanzen habe ich drei verschiedene Sorten.
    Die Pumpe ist eine Juwel Innenpumpe. Die hat mehrere verschiedene Filterarten z.B läuft das Wasser durch einen Kohlefilter, durch Steine usw. (insgesamt 7 verschiedene Filter)

    Beleuchtung habe ich eine Colorlampe und eine Tageslichtlampe.

    So und nun die Fotos.









    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    @ Paddy: ja, bin im Aquarienforum, selber Nick, selber Avatar. Die wilden Zeiten dort sind leider vorbei, wobei man wirklich alles fragen konnte und immer ne vernünftige Antwort bekam...auf Fachfragen.

    Das wär ganz toll, wenn Du irgendwann mal Zeit hast, die Corys vor die Linse zu bekommen. Die vermiß ich am meisten...meine Pandas kamen zur Scheibe geschwommen, wenn ich am Tisch saß und ein belegtes Brot in der Hand hatte. Konnten besser bettelnd gucken als jeder Hund, den ich hatte.


    Grüßle

    Antje *diesichjetztmalinsAquarienforumaufmachtundguckt,w ernochdaist*

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2 Federlose Beitrag anzeigen
    Mein Aquarium hat 120l

    im Bestand habe Rotkopfsalmer
    - Keilfleckbarben
    - Schwertträger
    -Eine Schnecken futternde Schnecke, die kann sich im Sand verbuddeln.
    Und natürlich einen Fensterputzer (Wels) , sein Name ist Kasimir. Der ist Tagsüber meisten unter dem Koloseum.

    Pflanzen habe ich drei verschiedene Sorten.
    Die Pumpe ist eine Juwel Innenpumpe. Die hat mehrere verschiedene Filterarten z.B läuft das Wasser durch einen Kohlefilter, durch Steine usw. (insgesamt 7 verschiedene Filter)

    Beleuchtung habe ich eine Colorlampe und eine Tageslichtlampe.

    So und nun die Fotos.
    Hallo dein Becken sieht toll aus, ich will meins im Mai Umbauen und einen Boden aus Kies nehmen der gerundet ist, wegen den Corys. Dann will ich noch mehr Pflanzen und Wurzeln einbauen. Steine hole ich aus unserem See. :-)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Huhu,

    @ Paddy: ja, bin im Aquarienforum, selber Nick, selber Avatar. Die wilden Zeiten dort sind leider vorbei, wobei man wirklich alles fragen konnte und immer ne vernünftige Antwort bekam...auf Fachfragen.
    Bist fast schon 10 Jahre dort oder?
    Hast recht man bekam immer gut geholfen, aber inzwischen, bekommt man sehr oft blöde Antworten und jeder hält sich da für den größten, keiner gibt den anderen recht, alles Einzelgänger...

    Findest du dies auch?


    Gruß

    Paddy

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen

    PS: gubts noch mehr Bilder von den Corys? meine Lieblingsfische

    Hallo,
    Habe noch ein paar Bilder, mache am Wochenende noch welche. Habe vergessen zu schreiben das ich auch Corydoras Black habe. :-)


    Gruß

    Paddy

  12. #12

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    @ Paddy Danke für das Kompliment habe mich riesig gefreut.
    Mir gefällt deines auch sehr gut. Ich habe in meinen Becken auch Kies und Steine. Hatte mal eine
    Treppe die aber in laufe der Zeit von den Fischen unkenntlich gemacht wurde.
    Meine Fotos sind ja leider nicht so gut geworden.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Paddy!
    Hallo 2 Federlose!

    Echt schöne Aquarien habt ihr! Habe große Lust mich einfach davor zu setzen und den Fischen zu zu sehen. Hatte selber lange Zeit eines und es war immer so beruhigend.

    VLG Kathi

  14. #14

    Gast

    Standard

    Dankeschön!!!

  15. #15

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    @ Überflieger vielen Dank

  16. #16

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hatte mal drei, dann auf eines reduziert ( der heizstab ist irgendwie in der mitte gebrochen und hat die fische getötet).

    wenn ich im sommer meinen neuen job habe will ich aber wieder voll einsteigen mit dem 80er becken und das kleine 60er gegen ein ein meter becken tauschen.

    aktuell hab ich ein 1 meter 20 becken. wir haben schmerlen, leopardenwelse, und verschiedene salmler ( trauermantel, phantom, schmuck, glühlicht, sternfleck) und antennenwelse.

    die schmerlen sind schon vor 4 jahren hier mit mir in die wohnung gezogen.

  17. #17

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Bitte bitte Fotos

  18. #18

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das ist meines.

    mein anderes das ich im sommer wieder in betrieb nehmen will hat weißen kies, braune höhlen und steine.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Paddy,

    wir hatten früher in der Familie immer Aquarien, es ist einfach unheimlich beruhigend den Fischen zuzusehen. Heute schaue ich den Wellis zu .

    Fische hatte ich diverse, von kleinen Barschen, über Skalare, die auch alle Junge bekommen haben, außerdem diverse Welse. Mein Bruder hatte jahrelang Diskusse.
    Besonders schön finde ich auch einen Schwarm Neonfische.

    LG Elektra

  20. #20

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    apropos skalare, da hätt ich mal ne frage.

    in meinen büchern steht immer drin skalare nie zu salmlern weil die sonst gefressen werden können wenn die salmler noch klein sind und die skalare ausgewachsen.
    und man hat ja doch immer mal im laufe der jahre auch einen kleinen salmler.


    jetzt haben bekannte aber von einen zoogeschäft genau diese kombi empfohlen bekommen?

    hat der laden recht oder das buch?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo canim,

    Also du kannst Salmler mit Skalaren halten, dies mache ich ja auch. Der Skalar frisst natürlich jeden Fisch der klein genug ist um gegessen zu werden. Kleine Salmler wie Neons werden meist gefressen wenn der Skalar groß genug ist, es gibt aber auch größere Salmler, die nicht gefressen werden können.



    Gruß

    Paddy

  22. #22

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Och...ich auch wieder haben will !!!
    Man, ihr habt alle Aquarien... Naja, könnt glaub ich ne Extra Wohnung für meine Tierchen mieten ,....

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich wollte nochmal den Thread nach oben schieben, vielleicht hat der ein oder andere doch noch ein Aquarium, würde mich freuen. :-)



    Gruß

    Paddy

  24. #24

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hi Paddy,

    ich habe auch ein Aquarium.
    Mein Becken fasst 100 l, ich habe einen E....m Außenfilter und als Boden so ein Tongranulat.
    Ich habe kein Foto zur Hand, werde die Tage mal eins einstellen.

    Ich bin übrigens auch im Aquarienforum und muss Dir Recht geben.
    Wenn man da Fragen stellt bekommt man manchmal hilfreiche Antworten,
    aber manchmal kommen nur dumme Witze nach dem Motto "wie blöd bist Du denn?".
    Ist nicht nur mir passiert, sondern habe ich auch häufig in anderen Themen gelesen.
    Sind komische Leute die da unterwegs sind.
    Wenn ich eine Frage habe, werde ich sie auch weiter einstellen,
    aber ich habe meinen Tonfall angepasst und gebe contra, so ärgere ich mich nicht drüber.

    LG
    Susi

  25. #25

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wir haben mal ein foto plus den besatz wieder auf fast normalstärke. in zwei monaten kommen noch phantomsalmler dazu und noch eine grünpflanze.


    könnt ihr mir mal den link von euren aquaforum schicken, hab aktuell keines und da ich wieder richtig mit aquaristik anfangen will, ende des jahres auch wieder das erste becken in betrieb nehen will würd mich das einfach mal interessieren.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure wellizimmer
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 16:14
  2. Zeigt her eure Spielplätze!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 18:34
  3. Zeigt mir doch eure Wellensittiche her
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 16:57
  4. Zeigt mir eure Käfige doch mal her
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 11:03
  5. Zeigt her eure Flugbilder
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 15:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •