Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wann darf ich zweiten Welli zum anderen setzten?

  1. #1

    Gast

    Standard Wann darf ich zweiten Welli zum anderen setzten?

    Hallo habe heute einen zweiten welli gekauft und ihn erstmal seperat in einen anderen käfig gesetzt! Diesen habe ich ganz nah an den anderen Käfig gestellt! Na ja der neue hängt jetzt immer am gitter und schaut zu den anderen rüber! Ab und zu schimpfen beide! Wie lange sollte man sie denn getrennt lassen? Vielen Dank für eure Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da beide eh schon im selben Raum stehen, hat sich eine Quarantäne eh erübrigt (das macht man eigentlich um das Einschleppen von ansteckenden Krankheiten zu vermeiden).
    Grundsätzlich spricht dann auch nichts mehr dagegen, die beiden komplett zusammen zu lassen. Mach am besten beide Käfige auf und schau, was passiert.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    schließ mich der Meinung an: Käfige auf und die Wellis zueinander lassen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo, also wir haben einfach den Käfig an die Voilere gestellt und schwupps war er bei unserem dicken drin und die 2 haben sich gleich verstanden..da wurde kurz klar gemacht wer der Boss ist und gut wars...seit dem ein Herz und ein seele.... jetzt kommt nächste Woche Nummer 3 und ich hoffe wirklich dass das der Harmonie keinen abriss tut

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tina33 Beitrag anzeigen
    Hallo, also wir haben einfach den Käfig an die Voilere gestellt und schwupps war er bei unserem dicken drin und die 2 haben sich gleich verstanden..da wurde kurz klar gemacht wer der Boss ist und gut wars...seit dem ein Herz und ein seele.... jetzt kommt nächste Woche Nummer 3 und ich hoffe wirklich dass das der Harmonie keinen abriss tut


    Du bist recht fix mit dem Zusammensetzen. Lässt du eine Eingangsuntersuchung von einem vk TA vornehmen? Normalerweise sollte man schon hergehen und die neuen Tiere räumlich getrennt von den anderen in Quarantäne zu halten, zumindest so lange, bis die Testergebnisse vom Eingangscheck da sind, um das Einschleppen von Krankheiten zu vermeiden.

    Wenn du dir eh den Gedanken gemacht hast, auf vier Wellis aufzustocken, warum holst du dann nicht gleich zwei und setzt sie gemeinsam in Quarantäne. Das wäre für dich als auch für die neuen Wellis viel angenehmer und für alle 4 Wellis sicherer.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für den Hinweis... werds auf jeden Fall überdenken... die Frage ist halt noch ein eingeschweisstes Paar dazu oder lieber 2 Fremde neutrale ??) Tiere nacheinander dazu ??
    Ich hab gerad die Qual der Wahl zwischen einem jungen einsamen Hahn oder einem älteren bzw alten Paar... ich dachte evtl. sei es fairer den einsamen aufzunehmen weil er allein ist und dann später noch ne Henne dazu...
    Mehr als 4 ist mir einfach zu viel und Platztechnisch auch nicht so toll...
    was ratet ihr mir ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 15:18
  2. Kann ich noch einen zweiten Welli holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 19:12
  3. Ab wann darf ein Vogel fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 11:08
  4. Wann dürfen die neuen zu den anderen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 09:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •