Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ich habe so eine Schlafplatunruhe

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe so eine Schlafplatunruhe

    Hallo.

    Ich hab mal eine Frege an euch unzwar ist es so ,das wenn meine Vögel uns ich zu bett gehen , es immer noch ziemlich unruhig ist .

    ich erzähle mal : Also , wenn ich meine Schreibtischlampe ausmache ,gehen die beiden auf ihre schlaufschaukeln . Ich Benutze dann immer noch die Taschenlampe ,weil es meiner Meinung nach zu dunkel ist und ich hab angst ,das sie sich verletzen .
    erstmal geht dann jeder auf eine , aber dann Macht twitter immer krach und springt auf die andere (auf der Yoshi drauf ist) und Yoshi springt auf die andere. so geht das dann noch ein ,zwei mal oder Yoshi geht auf den Ast und twitter kommt nach und nach 5 minuten springen sie dann wieder auf eine Schaukel und Twitter macht wieder krach , d.h er hängt sich seitlich an die schaukel undso.

    Ich gehe mal davon aus das ich es nicht ändern kann , aber meint ihr es wäre Sinnvoll EINE größere schaukel zu bauen , sodass sie beide drauf können ,ohne sich an die pelle zu rücken?

    Danke schonmal auch fürs lesen ,ich hoffe es ist verständlich
    Lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus das ich es nicht ändern kann , aber meint ihr es wäre Sinnvoll EINE größere schaukel zu bauen , sodass sie beide drauf können ,ohne sich an die pelle zu rücken?

    Ich möchte Dich ja jetzt nicht entmutigen , aaaaber ... wir haben jetzt auch seit ca. 2 Wochen eine Schaukel in der Voli drin, auf der locker 3 Wellis nebeneinander sitzen könnten und TROTZDEM wird jeden Abend herum"gestritten" . Wir haben zum Schlafen insgesamt 2 "Einzelschaukeln", 1 sehr breite Schaukel + 1 Schlafbäumchen. Und immer ist es für die beiden dort interessanter, wo es sich gerade der andere bequem gemacht hat (das wechselt immer von Abend zu Abend, wer wem seinen Schlafplatz missgönnt).

    Mittlerweile sehe ich dieses abendliche Herumgemurkse als kleines Schlafengeh-Ritual an und schau gleich nach, wenn sich unsere beiden Süßen einmal (ausnahmsweise) nicht herumrangeln, weil ich dann denke, dass etwas nicht stimmt !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Ich möchte Dich ja jetzt nicht entmutigen , aaaaber ... wir haben jetzt auch seit ca. 2 Wochen eine Schaukel in der Voli drin, auf der locker 3 Wellis nebeneinander sitzen könnten und TROTZDEM wird jeden Abend herum"gestritten" . Wir haben zum Schlafen insgesamt 2 "Einzelschaukeln", 1 sehr breite Schaukel + 1 Schlafbäumchen. Und immer ist es für die beiden dort interessanter, wo es sich gerade der andere bequem gemacht hat (das wechselt immer von Abend zu Abend, wer wem seinen Schlafplatz missgönnt).
    Okaay
    Dann stemple ich das jetzt mal als "normal" und "nicht änderbar" ab

    Nur kann es manchmal ziemlich nervig sein um 11 uhr dann noch 10 minuten wach zu bleiben

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, das kann ich voll verstehen, dass das nervig ist ...

    Bei uns ist das ein bissl anders gelagert, weil ich die kleinen Schlümpfe, wenn sie beide am Schlafbäumchen sitzen (und es nach Schlafen aussieht) mit einem Tuch die Hälfte (Schlafseite) der Voliere zudecke, damit sie nicht jedes Mal hochschrecken, wenn wir vorbeigehen. Und wenn eben dieses besagte Tuch oben liegt, dann gehen die "Welli-will-allerbesten-Schlafplatz"-Wanderungen los . Das ist dann aber noch nicht unsere Schlafenszeit und stört uns daher nicht so ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also meine Zwei schlafen sogar auf einer Schaukel. Ich hatte nur eine und wollte noch eine dazukaufen. Aber da ich die beiden jeden Morgen auf einer Schaukel schlafen sehe, belasse ich es dabei.

    Vielleicht könntest du ein Handtuch, kurz bevor du das Licht ausschaltest, auf den Käfig legen. Dann können sie sich schon einmal einstimmen. Und wenn du auch schlafen gehst, sind die streitereien vielleicht vorbei.

    Tschüssi

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na, und nun stellt euch das ganze mal mit 8 vor !
    Der Platz, auf dem der andere sitzt, ist immer der beste.
    Manchmal wundere ich mich echt, daß irgendwann mal endlich Ruhe ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von evealbers Beitrag anzeigen
    Also meine Zwei schlafen sogar auf einer Schaukel. Ich hatte nur eine und wollte noch eine dazukaufen. Aber da ich die beiden jeden Morgen auf einer Schaukel schlafen sehe, belasse ich es dabei.

    ... Du willst uns wohl neidig machen, was ?!!!

    LG BiBa



    PS: Ist Dir übrigens bei mir gelungen !

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die erste Woche war es auch unruhig bei uns aber jetzt schläft Kuki auf ihrem lieblingsast und Rocko klettert auf die hängende leiter bis ganz oben sobald ich aber früh das licht an mach hüpft er zu kuki und die zwei weichen einander nicht von der stelle wenn rocko auf einen anderen ast fliegt kletter kuki immer gleich nach und umgekehrt voll toll bestimmt dauerts nicht lange dann schlafen sie auch zusammen auf dem ast...

    bestimmt ändert sich das bei euch auch!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo
    Vllt irritiert sie ja der lichtstrahl der taschenlampe...
    Aber das mit dem tuch ist eigentlich ne gute idee, tuch rauflegen, immer noch ein bisschen das licht anlassen und dann nach 10 minuten licht ausmachen, sodass sie sich dran gewöhnen können.
    Allerdings ist das mit dem tuch ja somanchmal ne "kleine" gefahr, dann ist es ja total dunkel.
    Sonst würde der mond oder sowas immernoch durchs fenster scheinen, und es wäre ein bisschen heller.
    Wenn dann aber ein geräusch ist, welches sie erschreckt und sie nichts sehen können, dann flattern sie herum und tun sich noch i-was, wenn man vom schlimmsten ausgehen würde.
    Aber wenns relativ still bei euch in der nacht ist müsste es ja eigentlich gehen! =)
    glg

  10. #10

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich würde das auch als völlig normal und nicht zu ändern ansehen.
    Meine schlafen ja nachts draußen und haben somit einen riiiiesigen Spielplatz zur Verfügung mit mindestens 100 Möglichkeiten, aber trotzdem wird sich noch mindestes ne halbe Stunde um den Besten Schlafplatz gekloppt.
    Dabei geht es auch echt zur Sache...manchmal würde ich am liebsten dazwischen gehen.

  11. #11

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo, also ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen. Hoffe mein Rat nützt Dir etwas. Bei uns herrscht vor dem schlafen gehen auch immer Unruhe. Ich habe folgendes Ritual. Zuerst rede ich mit meiner Bande dann werden sie ruhiger und hören zu. Dann lösche ich das Licht in dem Raum und zünde Licht im Nachbarraum an und lasse die Türe offen. Da fällt immer noch genug Licht in den Käfig dass sie sich zurechtfinden. Dann mache ich die Türe immer mehr zu bis nur noch ein kleiner Spalt ist und wenn ich dann keinen Mucks mehr höre schliesse ich sie total.

    Lieber Gruss

    Nina

  12. #12

    magicsue
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von magicsue


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Geh weg von meinem Schlafplatz ... Lass mich doch nicht alleine ...

    Das ist vielleicht jeden Abend ein Gezeter und Gezanke um den "einen" Schlafplatz. Mit der Schaukel kann von meinen keiner was anfangen..

    Meine beiden wollen immer auf der linken Seite sitzen und versuchen mit allen Tricks, das auch zu bekommen. Fetzi versucht es durch Wegfliegen den anderen davon wegzulocken (denn Funky will nicht alleine schlafen) oder durch blitzschnelles Dahinfliegen, nachdem ich das Licht ausgemacht habe. Der fliegt sogar im Dunkeln noch durch den Käfig und erwischt meist auch die Sitzstange!

    Wenn Funky dann schließlich wieder am Schlafplatz angekommen iist, verjagt er Fetzi indem er nach ihm zu hacken versucht. Wenn Fetzi dann woanders sitzt, geht das ganze wieder von vorne los... ("bähähä, lass mich nicht alleine...")

    Auf jeden Fall ist es manchmal zum Totlachen was für ein Theater da täglich stattfindet...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Sorry das ich mich erst so spät melde
    aber ich hatte die letzte Zeit kein internet .. -.-

    also erstmal danke für eure ganzen Tipps und Antworten

    Aber ich glaube ich werd das einfach so lassen wie es ist


    Achja : Kann ich kurz was fragen ?
    Öhm sind denn diese Schaukeln mit der geriffelten holz sitzfläche in ordnung,wenn sie nur für die Nacht benutzt werden ?

    Lg.

  14. #14

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen


    Achja : Kann ich kurz was fragen ?
    Öhm sind denn diese Schaukeln mit der geriffelten holz sitzfläche in ordnung,wenn sie nur für die Nacht benutzt werden ?

    Lg.
    Die Beschreibung sagt mir jetzt gerade nichts, aber meine schlafen meistens auch auf ihren Bogenschaukeln aus gedrechseltem Holz.
    Da sie den ganzen Tag unter allen möglichen Ästen und sonstigen Sitzgelegenheiten wählen können, denke ich nicht, daß ihnen das schadet.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung sagt mir jetzt gerade nichts, aber meine schlafen meistens auch auf ihren Bogenschaukeln aus gedrechseltem Holz.
    Da sie den ganzen Tag unter allen möglichen Ästen und sonstigen Sitzgelegenheiten wählen können, denke ich nicht, daß ihnen das schadet.

    Sorry . also ja das sind halt diese normalen schaukeln ( auf dem anhang drauf)
    und ich habe auch gedacht das das geht , wollte nur nochmal fragen

Ähnliche Themen

  1. Habe eine Bastelidee für ein Spielzeug
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 14:42
  2. Ich habe eine Frage zu Pflanzen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 16:27
  3. Ich habe eine Frage zum Training
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 12:52
  4. habe mal wieder eine frage
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 20:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •