Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Wo bekommt man Baumwollseil?

  1. #1

    Gast

    Frage Wo bekommt man Baumwollseil?

    Kurze schnelle Frage:
    Wo bekommt man Baumwollseile her? Im Baumarkt bin ich nicht fündig geworden und im Internet möcht ich nicht bestellen, aufgrund der hohen Versandkosten wozu gibts die überhaupt?

    Oder gibt es vllt jemanden in Berlin, der zur Zeit etwas Baumwollseil über hat? Oder jemanden, der in Berlin einen Laden kennt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe meins aus dem Internet, unbehandelt und geflochten, aber das möchtest Du - verständlicherweise - nicht wegen der hohen Versandkosten. Frag doch einfach mal rum, wer alles sowas braucht, dann könnte man ja evtl. eine Sammelbestellung erwägen...? Gut, dabei fallen dann immer noch Versandkosten an...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    www.seil-shop.de
    Da hab ich meins her. OK der Versand war teurer als das Seil, aber mit Sammelbestellung ist eine gute Idee

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es kommt auch immer darauf an wie hoch die Versandkosten sind. In dem Shop, den ihr öfters empfiehlt, sind das doch etwas mehr als 6 euro richtig? Ich weiß nicht, da sträubt sich alles bei mir

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja den Shop meinte ich
    Sammelbestellung wäre gut, wenn das jemand übernimmt? Ich kann sowas doch nicht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vampire G Beitrag anzeigen
    www.seil-shop.de
    Da hab ich meins her. OK der Versand war teurer als das Seil, aber mit Sammelbestellung ist eine gute Idee
    Den Shop meinte ich auch.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Habt Ihr ein Geschäft, in dem man Zubehör für die Seefahrt bekommt? Vielleicht haben die ja auch Baumwollseile.

  8. #8

    Gast

    Standard

    war auf der seite grad mal. wenn ihr zusammen bestellt und auf 60 euro kommt ist der versand frei.
    würde ja mit bestellen brauche immer viel(bastel alles selber) , nur lohnt sich nicht da ich nicht in berlin wohne(würde dann wieder paketversand anfallen).

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sause-prima Beitrag anzeigen
    Ja den Shop meinte ich
    Sammelbestellung wäre gut, wenn das jemand übernimmt? Ich kann sowas doch nicht

    ... na, dann solltest Du gleich die Gelegenheit beim Schopf packen und lernen, wie man Sammelbestellungen am Besten abwickelt !! Ist doch eine gute Idee, oder ?!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Eigentlich schon

    Also ich habe jetzt ein Paar Seilereien (genau gegenommen nur die zwei, die ich im Branchenbuch gefunden habe) angerufen. Die führen nicht das gewünschte Baumwollseil . Einer hat mir Hanfseil empfohlen. Jemand Erfahrung damit? Das gibts nämlich auch in dem Baumarkt hier um die Ecke.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das hanfseil kannst du auch für deine Wellis nehmen. Es gibt auch kunsthanfseil , dieses Seil ist auf der Basis von Polypropylen im Bastspinnverfahren hergestellt, ich glaub das wäre nicht so gut.

  12. #12

    Gast

    Standard

    ich habe ein Baumwollseil in einem Bastelladen gekauft und das zweite in einem Laden mit Gardinen und Stoffen. Dort gab es verschiedene Baumwoll-Kordeln zur Auswahl.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hanfseil kann man nehmen, tun auch einige hier, aber man sollte erwähnen, dass die Wellis daran knabbern und mitunter etwas davon verschlucken, was sich dann im Kropf festsetzen kann, und das kann schon recht gefährlich sein.

    Besser sind da Baumwollseile, weil die Fäden weicher und kürzer sind.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich habe meins bei e...321 meins gekauft, soll doch jetzt Versandkostenfrei für den Käufer sein.

  15. #15

    Gast

    Standard

    So mich hatte es in den Fingern gejuckt und ich habe Hanfseil im Baumarkt gekauft und mit Basteln angefangen
    An Bastelladen hatte ich auch schon gedacht. Mal schauen wie das Hanfseil ankommt, werd den Bastelladen im Hinterkopf behalten.

    Wegen dem Verschlucken: Ist das bei einem Baumwollseil nicht auch gefährlich?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Fäden verschlucken ist immer risikoreich.

    Aber ich habe auch ein Hanfseil, das innen wohl anscheinend son Plastikzeugs hat. Aber ich habe den Verkäufer gefragt und der hat mir bestätigt, dass ich es nehmen kann. Und bisher sind meine Süßen noch gesund.

    Außerdem habe ich auch Seile aus Kunstfasern, die die Süßen nicht durchbeißen können. Ich passe da sehr gut auf.

    Sollte ich auch nur die geringste Beschädigung entdecken, werden die Seile entfernt.

    Ansonsten kannst Du Dir ja Baumwollfaden holen und selber ein Seil herstellen....... Was aber net so gut ist, da die Süßen die Fäden durchbeißen und sich strangulieren KÖNNTEN.

  17. #17
  18. #18

    Gast

    Standard

    Das ist ein super Link.

    Und in dem Text über Baumwollseile steht genau das, was ich zu bedenken gab bei meinem Tip, selber ein Seil zu machen:

    Man würde eine Kordel herstellen und davon können die Vögel die Fäden leichter abziehen. Das ist keine gute Sache, da Wellis Strangulationskünstler sind.

    Und wer möchte wschon Welli am Band?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Das ist ein super Link.

    Und in dem Text über Baumwollseile steht genau das, was ich zu bedenken gab bei meinem Tip, selber ein Seil zu machen:

    Man würde eine Kordel herstellen und davon können die Vögel die Fäden leichter abziehen. Das ist keine gute Sache, da Wellis Strangulationskünstler sind.

    Und wer möchte wschon Welli am Band?
    Erinnere mich bitte nicht dran!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Sorry...............

    Das wollte ich nicht.

    Soll ich den Satz löschen lassen?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Sorry...............

    Das wollte ich nicht.

    Soll ich den Satz löschen lassen?
    Nein.
    Wir hatten ja noch Glück!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Puh, da bin ich beruhigt.

    Oh Mann, jetzt hab ich nen Loch im Boden........ So ein großer Fels fällt mir selten vom Herzen.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Puh, da bin ich beruhigt.

    Oh Mann, jetzt hab ich nen Loch im Boden........ So ein großer Fels fällt mir selten vom Herzen.
    Auch das noch.
    Jetzt brauchst du noch ein paar Handwerker!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Macht nix, Hauptsache, die Sache mit dem Vogel ging gut. Ich überlege, ne Treppe reinzubauen, dann muss ich nicht mehr durch das Treppenhaus in den Waschkeller gehen.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Macht nix, Hauptsache, die Sache mit dem Vogel ging gut. Ich überlege, ne Treppe reinzubauen, dann muss ich nicht mehr durch das Treppenhaus in den Waschkeller gehen.
    Ist auch eine super Idee!

Ähnliche Themen

  1. Bekommt er den >Knoten< auf ?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:39
  2. Wo bekomme ich ein dünnes Baumwollseil?
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 14:38
  3. Wie bekommt ich sie zahm?
    Von annaloveswellis im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 12:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •