Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Knabberstangen für Kanarien verfüttern?

  1. #1

    Gast

    Pfeil Knabberstangen für Kanarien verfüttern?

    hallo leude
    ich habe mal ne frage.
    heute habe ich wieder knabberstangen gekauft (ich weiß selber machen ist besser aber bis ich auf dieses forum gestoßen bin wusste ich das nicht).
    leider habe ich dabei auch zwei pakete mit jeweils 2stangen für kanarien erwischt und ich wollte mal fragen ob und wie schädlich das ist wenn ich die verfüttern würde
    es wären ja doch iwie schade wenn ich die wegschmeißen müsste.
    liebe grüße
    dangeroussoul

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich wilkommen hier.
    Ich weiss es zwar nicht genau ,aber meiner meinung nach ist das nicht so schlimm.Ich hoffe das dir aber jemand eine genaue auskunft geben kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Soweit ich weiß, ist es bei Stangen für Kanarien nicht schädlich. Aber viele der Körner mögen oft die Wellensittiche nicht. Wenn es Stangen für Papageien sind, dann ist es was anderes. Die würden die Vögel fett machen.

    Soweit habe ich das jedenfalls gelesen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    also von fett werden kann man bei meinem piepmatz nicht reden der frisst soviel und ist der spargeltarzan vom dienst
    ich probiers einfach mal aus und poste dann mal ob der fresssack was übrig gelassen hat

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dangeroussoul Beitrag anzeigen
    also von fett werden kann man bei meinem piepmatz nicht reden der frisst soviel und ist der spargeltarzan vom dienst
    Ja, davon hab ich auch zwei... Aber biete ihnen dennoch nicht mehr an, als sie brauchen. Sie fressen ja am Tag in etwa 2 Esslöffel Körner und nebenbei noch Grünzeug. Gib vielleicht weniger Körner, wenn du Knabberstangen abiedest.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie viele Wellis hast du denn? Stell doch auch mal ein Foto ein Wir sind hier immer ganz heiß auf süße Wellifotos.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Wie viele Wellis hast du denn? Stell doch auch mal ein Foto ein Wir sind hier immer ganz heiß auf süße Wellifotos.
    hihih hallo meine Mum hat auch mal versehentlich Knabberstangen für Karnarien gekauft sie picken sich die Körnchen raus die sie mögen.So war es bei meinen Beiden

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu Leute,

    Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    Ja, davon hab ich auch zwei... Aber biete ihnen dennoch nicht mehr an, als sie brauchen. Sie fressen ja am Tag in etwa 2 Esslöffel Körner und nebenbei noch Grünzeug. Gib vielleicht weniger Körner, wenn du Knabberstangen abiedest.
    Isa meinte vermutlich Teelöffel und nicht Esslöffel und hat sich einfach nur verschrieben, oder? Denn zwei gestrichene Teelöffel Körnerfutter insgesamt, also inklusive Knaulgras oder Knabberstangenleckereien und Hirse, sind genug für einen Wellensittich. Pro Tag, versteht sich.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hehe.... ja, natürlich meine ich Teelöffel... kommt davon, wenn man lieber noch im Forum ist, wenn man schon im Bettchen sein sollte :p

Ähnliche Themen

  1. Kanarien-Knabberstangen für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 17:51
  2. Knabberstangen werden nicht angerührt
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 14:00
  3. Knabberstangen seit 2 Monaten abgelaufen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 15:02
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 22:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •