Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ist diese Voliere gut geiegnet für 2 vögel?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist diese Voliere gut geiegnet für 2 vögel?

    Hi ich hab bei amazon eine gut voliere gefunden und wollte fragen ob die gut ist für 2 wellensittich die größe ist 86x54x156

    Hier noch ein bild
    file:///C:/Users/Kosta97/AppData/Loc...screenshot.pngfile:///C:/Users/Kosta97/AppData/Loc...reenshot-1.png

    http://www.amazon.de/Zoo-Shop-Volier...2268548&sr=8-4

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    an sich von den Maßen her ist der Käfig OK für 2 Wellis, NUR : ist sie nicht so gut von der Verdrahtung her. Die hat überwiegend nur Senkrechte Gitterstäbe ( Längsverdrahtung). Da Wellis aber gerne Klettern und sich auch so gerne am Gitter festhalten sind Käfige mit einer Waagerechten Verdrahtung vorzuziehen.

    Grüße von Kirsten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine ist "nur" 80cm breit für 2 Vögel und das geht auch noch, allerdings haben meine ganztägigen Freiflug, besser sind 100cm Breite. Wenn du irgendwann aufstocken willst und keinen ganztägigen Freiflug gewähren kannst, würde ich dir direkt einen breiteren empfehlen mit etwa. 120cm Breite für 4 Vögel.

    PS.: Meine beiden kommen mit der Längsverdrahtung gut klar, auf www.vogelladen.de heißt es sogar es wäre gut für die Wellis dann müssten sie sich "mehr" anstrengen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für deine schnelle antwort

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schau auch einfach nochmal hier nach; https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html
    da steht alles Wichtige über den Kauf eines Vogelkäfigs drin!
    Ganz Wichtig; ein zu Groß gibt es nicht.

    Grüße von Kirsten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kosta Beitrag anzeigen
    Hi ich hab bei amazon eine gut voliere gefunden und wollte fragen ob die gut ist für 2 wellensittich die größe ist 86x54x156

    Hier noch ein bild
    file:///C:/Users/Kosta97/AppData/Loc...screenshot.pngfile:///C:/Users/Kosta97/AppData/Loc...reenshot-1.png

    http://www.amazon.de/Zoo-Shop-Volier...2268548&sr=8-4
    Der Käfig hat gute Maße für 2 Wellis Die Gitterstäbe sind kein Problem, die sind beschichtet. Da kann gut geklettert werden. Für 4 Wellis wäre der auch noch okay, bei ganztägigem Freiflug.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Kosta, die ist nicht schlecht für 2 Wellis. Querverdrahtung ist zwar ideal, aber gesunde Wellis ohne Handicap kommen auch mit Längsverdrahtung gut klar.

  8. #8

    Gast

    Standard

    also ich habe auch nur längsverdrahtung und meine kommen damit gut klar ist sogar sehr interessant denen dabei zu zuschauen wie sie das meistern

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bachstelze Beitrag anzeigen
    Schau auch einfach nochmal hier nach; https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html
    da steht alles Wichtige über den Kauf eines Vogelkäfigs drin!
    Ganz Wichtig; ein zu Groß gibt es nicht.

    Grüße von Kirsten
    Die Wellensittiche können in so ein einem Käfig schon klettern.
    Nur gehandicapte Vögel dürften damit Probleme haben.
    Müssen sie sich halt ein bisschen weiterstrecken, aber das ist kein großes Problem.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich weiß halt noch das einige Zeit Käfige mit Längsverdrahtung nicht so gern gesehen waren (bin seit 6 jahren in Vogelforen unterwegs). Wenn man schrieb, dass man sich einen Vogelkäfig kaufen möchte hieß es darauf zu achten, dass die Gitterstäbe Querverdrahtet sind. Aber es ist so wie mit der Haltung von unseren geliebten Wellis allgemein, viele Haltungsrichtlinien ändern sich öfters mal
    und das Wichtigste; man lernt nie aus... ; -)

    Grüße von Kirsten

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bachstelze Beitrag anzeigen
    Ganz Wichtig; ein zu Groß gibt es nicht.
    Grüße von Kirsten
    Das ist an sich richtig, nur führt es u.U. dazu dass sie nicht mehr raus wollen, da fehlt dann der Freiflug und dann gibt es Figurprobleme und Lipome.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bachstelze Beitrag anzeigen
    und das Wichtigste; man lernt nie aus... ; -)

    Grüße von Kirsten
    Eben, das ist die richtige Einstellung.

Ähnliche Themen

  1. Ist diese Voliere ausreichend?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:00
  3. Nee, nee, diese Viecher!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:19
  4. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •