Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist Timmy wirklich ein Hahn und Fee eine Henne?

  1. #1

    Gast

    Frage Ist Timmy wirklich ein Hahn und Fee eine Henne?

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen und Gewissheit geben, dass meine beiden Süßen ein Hahn (Schecke) und Henne (Opalin) sind! Der vkTa meinte zwar, er würde da schon zustimmen, aber 100% kann er es auch nicht sagen. Obwohl ich dem schon zugestimmt hätte. Denn bei Fee erkennt man auf der hellblauen Nasenhaut weiße Ringe um die Nasenlöcher, Timmys Nasenhaut ist ziemlich rosa, mit ganz leichtem violetten Hauch.
    Vom Verhalten sind sie schon recht unterschiedlich, was ja aber auch eine Charakterfrage ist. Fee ist die lautere von beiden, schreit relativ häufig und scheucht ihn auch schon mal kurz durch den Käfig laut meckernd .
    Timmy ist dagegen eher ruhiger, stimmt zwar manchmal auch mit ein, aber ist nicht so streitsüchtig...
    Sind beide noch sehr jung. Laut Züchter knapp 8 (Timmy) bzw. 9 (Fee) Wochen.
    Vielleicht kann man das ja jetzt auch noch gar nicht sagen. Bin dankbar für jede Aufklärung!

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Lilliane

    Du hast da ein ganz süsses Pärchen.

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Blau= Henne
    Gelb/Grün= Hahn

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach das beruhigt mich schon mal! Hatte schon Angst doch zwei Hennen zu haben. Hätte nicht gewusst wie ich meinen Eltern näher bringen soll, dass noch zwei her müssen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    och das ist ein goldiges Pärchen! du kannst beruhigt durchschnaufen und musst deinen Eltern nicht beibringen dass noch zwei her müssen hat dich das welli-fieber mal gepackt werden es ohnehin schnell mehr
    alles liebe....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LadyLada Beitrag anzeigen
    och das ist ein goldiges Pärchen! du kannst beruhigt durchschnaufen und musst deinen Eltern nicht beibringen dass noch zwei her müssen hat dich das welli-fieber mal gepackt werden es ohnehin schnell mehr
    alles liebe....
    Echt?
    Ich hatte schonmal mehr Wellensittiche.
    Klar, wenn es möglich wäre würde ich vielleicht noch ein Pärchen dazusetzen, aber ich denke jetzt eher nicht.


    Zitat Zitat von Lilliane Beitrag anzeigen
    Ach das beruhigt mich schon mal! Hatte schon Angst doch zwei Hennen zu haben. Hätte nicht gewusst wie ich meinen Eltern näher bringen soll, dass noch zwei her müssen.
    Warum?
    Selbst wenn es 2 Weibchen wären, solange sie sich verstehen ist doch alles gut.

  7. #7

    Gast

    Standard

    LadyLada, danke für das Kompliment! Wird sofort an die beiden weitergegeben. Ja das WelliFieber ist so eine Sache - wenn es nur nach mir ginge, würde ich auch gerne noch zweien ein Zuhause bieten. Aber ich bin ja nun mal nicht alleine hier und habe da keine alleinige Entscheidungsgewalt. Deswegen bleibt es wohl bei den beiden Süßen. Bin ja sehr glücklich, dass sie sich hier so gut einleben.


    Welli-Fink, da hast du wohl recht. Wenn sie sich trotzdem verstehen wäre alles gut. Weiß man bei der Konstellation ja nur leider meistens nicht und häufig hört/liest man, dass diese Mischung explosiv sein !kann!.

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 21:42
  2. Ist mein Wellensittich Neuzugang männlich oder weiblich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 18:34
  3. Ist Poldi tatsächlich ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 23:51
  4. Bin ich wirklich ein Hahn ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •