Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Verkleinerungen?

  1. #1

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Hat jemand Erfahrung mit Verkleinerungen?

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob hier schon jemand Erfahrung damit hat seinen Wellibestand zu verkleinern?

    Wie gehen die Wellis damit um wenn auf einmal ihre Kumpels weg sind und somit auch die Hälfte vom Spass? Und wie habt ihr es geschafft euch zu entscheiden welche der Flauschis ihr abgeben wollt. Worauf achtet man da?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich denke schon, dass der Spaß dann halbiert ist. Sowohl für die Wellis als auch für dich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ABGEBEN ??? NIEMALS !!!
    Und wenn es zwingende Gründe gibt, z.B. gesundheitliche, dann alle gemeinsam, aber niemals getrennt.
    Da gibt es so viele kreuz und quer Beziehungen, dass ich hier niemals eine Entscheidung treffen könnte.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dann muss Maggie mich jetzt wohl hassen:

    Letztes Jahr, da hatte ich kurzzeitig acht Wellensittiche, sechs davon schon länger. Bei mir gab es auch Kreuz-und-quer-Beziehungen. Leider kam es dann, dass ich nach Anschaffung der letzten Zwei Angst bekam, die Kontrolle zu verlieren. Ich war vorher auch schon durch sechs Vögel belastet, konnte oder wollte das aber nicht zugeben.

    Fünf Tage nach Anschaffung von Frieda und Valery habe ich dann sechs Vögel abgegeben. Hubsi und Flupsi habe ich behalten, da ich nicht komplett OHNE Vögel sein wollte und die Beiden auch meine ersten Vögel sind, Hubsi zudem noch mein Liebling.

    Die Anderen habe ich einem Nachbarn meines Ex gegeben, Frieda und Valery sind allerdings noch woanders hingekommen.

    Laut meines Ex sind die, die bei seinem Nachbarn untergekommen waren, jetzt in einer privaten Auffangstation für Vögel.

    Die Reaktion meiner Beiden war Folgende:

    HÄ? Wo sind denn die Anderen??????? Es ist so ruhig hier..........

    Aber jetzt ist wieder Leben in der Bude.

    Hier kannst Du alles ausführlich lesen:

    https://www.welli.net/forum/plaudere...in-scherz.html

  5. #5

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass der Spaß dann halbiert ist. Sowohl für die Wellis als auch für dich.
    Ja, das der Spass im ersten Moment halbiert wird ist mir schon klar. Aber mich würde eben interessieren, ob die Flauschis da dann irgendwann drüber weg kommen und sich auch in verkleinerter Form amüsieren können..
    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    ABGEBEN ??? NIEMALS !!!
    Und wenn es zwingende Gründe gibt, z.B. gesundheitliche, dann alle gemeinsam, aber niemals getrennt.
    Da gibt es so viele kreuz und quer Beziehungen, dass ich hier niemals eine Entscheidung treffen könnte.
    Ja, das genau ist im Moment auch mein Problem. Es gibt zwar 2 festere Verpaarungen, die sich schon ab und an mal Kraulen, aber es verstehen sich schon alle super miteinander. Und ich hab angst, dass ich mich dann am Ende für die falschen 2 entscheide und sie sich miteinander dann langweilen. So ging es am anfang ja auch mit Tony & Jack. Die beiden waren nicht so wirklich aneinander interessiert. Tony hat sich immer lieber mit seinen Glöckchen beschäftigt als mit Jack. Deswegen habe ich ja dann noch Ducky & Gunny geholt..

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Dann muss Maggie mich jetzt wohl hassen:

    Letztes Jahr, da hatte ich kurzzeitig acht Wellensittiche, sechs davon schon länger. Bei mir gab es auch Kreuz-und-quer-Beziehungen. Leider kam es dann, dass ich nach Anschaffung der letzten Zwei Angst bekam, die Kontrolle zu verlieren. Ich war vorher auch schon durch sechs Vögel belastet, konnte oder wollte das aber nicht zugeben.

    Fünf Tage nach Anschaffung von Frieda und Valery habe ich dann sechs Vögel abgegeben. Hubsi und Flupsi habe ich behalten, da ich nicht komplett OHNE Vögel sein wollte und die Beiden auch meine ersten Vögel sind, Hubsi zudem noch mein Liebling.

    Die Anderen habe ich einem Nachbarn meines Ex gegeben, Frieda und Valery sind allerdings noch woanders hingekommen.

    Laut meines Ex sind die, die bei seinem Nachbarn untergekommen waren, jetzt in einer privaten Auffangstation für Vögel.

    Die Reaktion meiner Beiden war Folgende:

    HÄ? Wo sind denn die Anderen??????? Es ist so ruhig hier..........

    Aber jetzt ist wieder Leben in der Bude.

    Hier kannst Du alles ausführlich lesen:

    https://www.welli.net/forum/plaudere...in-scherz.html
    Danke für deinen Beitrag. Habe mir den Link mal grob durchgelesen & muss sagen Hut ab. 6 auf einmal abzugeben stelle ich mir noch 10x schwerer vor als "nur" 2. Also haben sich deine 2 daran gewöhnt? Das ist ja schonmal etwas positives..
    Oh man.. ich muss echt überlegen.. Das ist soo schwer.. Eigentlich möchte ich sie schon gerne behalten meine 4 Motzbällchen und möchte sie ungern auseinander reissen. Andererseits fühle ich mich mittlerweile auch etwas überfordert, gerade auch was den Dreck angeht..
    Mmhh.. viell. sollte ich einfach mal abwarten wie der neue Job aussieht, den ich hoffentlich bald bekommen werde.. Viell. wäre dann auch ne grössere Wohnung drin. Das würde das Problem glaube ich schon lösen..

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von deestar7 Beitrag anzeigen
    Mmhh.. viell. sollte ich einfach mal abwarten wie der neue Job aussieht, den ich hoffentlich bald bekommen werde.. Viell. wäre dann auch ne grössere Wohnung drin. Das würde das Problem glaube ich schon lösen..
    Da drücke ich dir und deinen Wellis mal ganz fest die Daumen.
    @Hubsi : Warum sollte ich dich wohl hassen, zumal ich mitbekommen habe, dass bei dir wohl einiges nicht so glatt läuft ?
    Solche Entscheidungen muss jeder für sich selbst treffen, nur, dass ich sicher todunglücklich wäre, wenn auch nur einer fehlen würde.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ups, sorry. Ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, wer das nu alles mitbekommen hat und wer nich. Sorry nochmal dafür.

    Wobei mir vor Allem natürlich oft Lintu, Rumpel, Lilly und Flummy sehr fehlen. Frieda und Valery auch, aber nicht SO sehr, die hatte ich ja nur fünf Tage.

    Lotti (R.I.P.) fehlt mir auch, aber den habe ich dennoch bei mir.

  8. #8

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Da drücke ich dir und deinen Wellis mal ganz fest die Daumen.
    Oh, vielen Dank!!!

Ähnliche Themen

  1. Flugunfall-Jemand Erfahrung mit Schockzustand?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:12
  2. Hat jemand Erfahrung mit Klickern?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:47
  3. Hat jemand Erfahrung mit Welli-Dreiecksbeziehungen?
    Von Woodstock im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 11:28
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 22:13
  5. Heilerde bei Megas - hat jemand Erfahrung
    Von sittichmama im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 21:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •