Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich stelle mich mal vor!

  1. #1

    Gast

    Cool Ich stelle mich mal vor!

    Hallo, ich bin Laura!

    Bin durch die liebe Dagi, die mir 2 süße Wellis vermittelt, auf diese tolle Seite gestoßen!

    Habe schon vor einer Weile ein gescheites Welli-Forum gesucht, aber noch keins gefunden! Tja... glaube jetzt ja! ^.^

    Aaaalso, ich hab bereits 2 Wellis aus dem TH hier in Leverkusen "befreit".
    Bin durch die Zeitung auf die beiden aufmerksam geworden.

    Vivi, das himmelblaue Mädel, ist 2004 geschlüpft und wirklich eine hübsche!
    Toby, mein kleiner grüner "Fettsack" ist lt. seinem Zücherring 2000 geschlüpft, also nicht nur ein Fettsack sondern auch ein alter sack!
    Vivi ist wirklich sehr aufgeweckt und mutig. Toby ist mehr der ängstliche und zuürckhaltende und ist leider auch ein sehr schlechter flieger! (Zu viel Körpermasse und zu kleine Flügel!)

    Neben den beiden Wellis habe ich noch 4 Nymphies. Sie leben noch in getrennten, kleineren Volieren. Aber ich spare bereits auf eine riesen Voliere in der dann alle (bald 8) Vögel leben können. Hoffentlich klappt das bald, aber sp große Edelstahlvolieren sind echt teuer, da muss ich schon was länger drauf sparen!

    Hoffe das ich noch viel von euch lernen kann!

    Hab noch ein paar Fotos von Vivi und Toby angehangen. Auch eins von der Voliere!

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Na, dann herzlich willkommen

    Zwei süße Wellis hast du dir da geangelt Toby wird bestimmt noch ein wenig abspecken und geübter werden

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke!

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Toby wird bestimmt noch ein wenig abspecken und geübter werden
    Was besser ist er schon geworden. Er bricht jedenfalls nicht mehr so zusammen wenn er mal ne runde fliegt. (Muss aber dazu sagen dass mein Zimmer für son kleinen welli echt riesig ist (20 m²). Aber er ist eben auch nicht mehr der jüngste und ist wohl von seinem vorbesitzern auch kein Freiflug gewohnt.

    Er hat ein riesen Lipom am Bauch und ein Krüppelfüßchen mit dem er nicht mehr richtig laufen kann. Weiß auch nicht wie er dazu gekommen ist - wahrscheinlich jahrelanges auf Plastikstangen sitzen oder so.

    Ich bin froh das die beiden jetzt bei mir ihre endstation gefunden haben!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Laura,

    herzlich Willkommen bei uns Welliverrückten

    Deine zwei Kleinen sind wirklich süß! Hast du Toby denn mal auf die Waage gesetzt? Könnte vielleicht nicht schaden Übergewicht kann auch bei Wellis ne Menge Folgeerkrankungen hervorrufen...

    liebe Grüße und schön, dass du da bist
    Sandra

  5. #5

    Gast

    Standard

    Auch von mir herzlich Willkommen hier . Du wirst sehen, hier hast Du viel Freude und auch jederzeit einen guten Rat, wenn Du ihn brauchst .

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist ja toll, dass du zu uns gekommen bist!

    Ich hoffe du fühlst dich hier wohl!

    Dein kleiner Toby hat auf dem Foto ein Blick zu wegschreien
    Mein kleiner grüner Dicker war trotz größter Bemühungen ein Käfighocker. Dank seiner gefiederten Freundin kehrt er nur noch zum fressen in den Käfig zurück!

    Und das mit dem sparen wird auch noch klappen!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß, sowohl mit uns auch als mit deinen 8 Sittichen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für die lieben Willkommensgrüße! ^.^

    Ja, Toby ht schon so einen ewig grimmigen Blick!

    Also, er ist ja ein Standartwelli, und die sind ja nunmal dicker und haben einen großen Kopf.
    Toby lässt sich nicht wiegen da er sehr scheu und ängstlich ist und ich ihm den stress ersparen möchte.

    Ich habe ihn so, übergewichtig wie er ist, vom TH übernommen. Die sagten sogar er sei früher noch dicker gewesen und hätte auch im TH abgenommen.

    Bei mir gibt es sowieso nicht so reichhaltiges Futter (um auch die brutigkeit etwas einzudämmen - hatte noch nie Eier und möchte auch keine haben!).
    Die Wellis bekommen viele kleine Saaten, auch verschiedene Grasssamen - ist nicht Fett macht aber satt. Also auf Diät ist Toby nu schonmal gesetzt.

    Es kann nur besser werden.

    Außerdem ist er für einen Standartwelli nunmal echt alt, und so tu ich ihm nu auch keine großartigen experimente mehr an.

    Er entwickelt sich gut, fliegt schon etwas besser als früher, singt auch gerne vor sich hin. Und solange es ihm gut geht mach ich mir keine sorgen! ^.^

Ähnliche Themen

  1. kahle stelle im Gesicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 11:59
  2. Kahle Stelle am linken Flügelansatz
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 19:59
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 20:55
  4. Stelle meine Wellis vor !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 17:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •