Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Überraschender Neuzugang -noch Namenlos-

  1. #1

    Gast

    Daumen hoch Überraschender Neuzugang -noch Namenlos-

    Hallo liebe Welligemeinde
    Ich habe heute morgen meinem Dad erzählt das unser Morpheus nun doch ein Weibchen ist und wir somit überlegen uns noch zwei Hähne dazu zunehmen,eben klingelt es an der Tür und mein Dad überreicht mir freudig einen Welli Hahn
    Definitiv ist es diesmal ein Hahn ,glatte blaue Wachshaut bzw ist die Wachshaut etwas lila ,ein richtig Süßer.

    Nur was für ein Farbschlag er hat bin ich total überfragt vlt wisst ihr es ja

    Die federn die eigentlich schwarz sind ,sind bei ihm Braun ,desweiteren einen gelben Kopf ,lila Wangenflecken und das Gefieder ist ganz komisch grün und auch blau ,als wenn er grün-blau gescheckt ist und am kopf sind auch graue stellen,desweiteren hat er ganz schwarze Augen,unsere anderen beiden haben noch einen weißen rand um die Augen.

    Alle sitzen jetzt brav auf einer Stange und zwitschern

    LG von Freya&Pandora(ehemals Morpheus)&noch Namenloser


  2. #2

    Gast

    Standard

    ich mag ja den namen Tori es heißt übersetzt Vogel ziemlich passend
    wo hat dein dad die federbälle denn her?! ich überlege nämlich ob ich vom züchter oder vom zoohandel welche hole,...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Jette1502 Beitrag anzeigen
    ich mag ja den namen Tori es heißt übersetzt Vogel ziemlich passend
    wo hat dein dad die federbälle denn her?! ich überlege nämlich ob ich vom züchter oder vom zoohandel welche hole,...

    Also wir hatten die ersten zwei aus dem xxx,da kamen sie gerade vom Züchter und mein Dad wollte einen vom xxxholen die konnten aber die Wellis nicht rausgeben weil diese Milben haben ,deswegen hat er den aus einem Zoogeschäft im Baumarkt geholt ,der kommt allerdings auch erst vom Züchter da er sogar noch etwas jünger ist als unsere ersten beiden.

    Bei uns gibts im nächsten Umkreis leider keine Züchter und das kommt immer drauf an auch nicht alle Züchter sind gut :p

    Das musst du dir am besten vor Ort anschauen

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich hatte immer das problem dass aus einer zoohandlung die wellis leider nicht älter als ein halbes jahr wurden. Ohne ersichtlichen Grund,...meine schuld kann es nicht gewesen sein. zug oder giftigen zeug sind meine wellis nie ausgesetzt und meine beiden die ich vom züchter habe sind mittlerweile 2 und fast 1 jahr bei mir. ich denke da lags an der zoohanlung odeR?!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Niedlich sind sie. Aber 3 ist keine gute Kombination.. Und Glück gehabt, dass das so gut geklappt hat. Man sollte nämlich den neuen in einen 2. Käfig setzen, in einen extra Raum für 1-2 Wochen Quarantäne und während dieser zum vogelkundigen Tierazt einen Eingangscheck machen lassen.

    Du hast jetzt also 2 Hähne und 1 Henne? Dann muss eine Henne dazu.

  6. #6

    Gast

    Standard

    nein wie kommst du jetzt darauf? ich hab zwei hähne bibu und tori.
    die beiden sind zu zweit aber ich habe vor noch zwei dazuzuholen aber woher ist eben mein prob

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jette1502 Beitrag anzeigen
    nein wie kommst du jetzt darauf? ich hab zwei hähne bibu und tori.
    die beiden sind zu zweit aber ich habe vor noch zwei dazuzuholen aber woher ist eben mein prob
    Ich meinte den Threadersteller.

    Wie wäre es mit Abgabevögeln?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen


    Wie wäre es mit Abgabevögeln?

    Wollt ich auch sagen

    Wie haben hier einen vermittlungsthread und in Tierheimen gibts auch noch welche , die habens nötiger ...

Ähnliche Themen

  1. Meine Dame ist namenlos
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 13:52
  2. Endlich bekommt der Welli nach zwei Jahren einen Namen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 07:08
  3. Neuzugänge zu meinem Paar - wie organisieren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 20:47
  4. neuzugang und noch nicht ganz erfahren, hilfe und rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:40
  5. und noch ein Neuzugang bei mir
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •