Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Käfigeinrichtung umgestalten?!

  1. #1

    Gast

    Standard Käfigeinrichtung umgestalten?!

    Hallo ihr Lieben,

    beim Reinigen meiner kleinen Voliere neige ich dazu, die Sitzstangen und das Spielzeug immer wieder etwas anders in den Käfig einzubauen, nur die beliebten Schlafplätzchen lasse ich an der gleichen Stelle.
    Macht ihr das auch öfters oder lasst ihr immer alles eher gleich? Meine Federbällchen sind dann auch immer erst etwas verwirrt, wenn sie wieder rein gehen, aber nach einer Stunde haben sie sich meist an die neuen Konstruktionen gewöhnt. Stressig wird es nur, wenn etwas neues im Käfig ist, das wird immer etwas länger skeptisch beäugt und meist zunächst großzügig umgangen .
    Generell die Frage, sollte man alles über einen längeren Zeitraum gleich lassen oder ist das in Ordnung, jede Woche etwas umzugestalten?

    Viele Grüße,
    Astrid

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also jede Woche räum ich nicht um, aber ca. einmal im Monat. Da mach ich "ganz groß" sauber und tu alte Äste raus und neue rein. Und das Spielzeug gleich mit. Was ich immer drin lasse, nur immer kräftig säubere, ist ihr Schlafplatz (bei uns ein Kletterbaum).
    Sie nehmen das neue aber dann auch schnell an. Zum Glück

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich wechsle alle4-6 Wochen die Inneneinrichtung! Also neues Spielzeug und so! Und den Schlafplatz eig. auch. Na ja bei mir haben die eig. gar kein Schlafplatzt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Ich wechsle alle4-6 Wochen die Inneneinrichtung! Also neues Spielzeug und so!
    Echt, so oft? Da braucht man ja einen Goldesel, hört mal!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab gaaanz viel selbst aus Ästen gebaut und der Wald kostet hier nix

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ich hab gaaanz viel selbst aus Ästen gebaut und der Wald kostet hier nix
    Aso. Ich komme nur so selten in den Wald, zumal ich Angst vor Hunden habe, die dort oft frei rumlaufen.

  7. #7

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja du kannst ja Äste und so nehemn!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Ja du kannst ja Äste und so nehemn!
    Habe keinen Garten, wohne direkt an der Hauptstraße, da ist das schlecht.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    danke für die Rückmeldungen. Ich glaub ich werde das Umgestalten auch auf einmal im Monat begrenzen.
    @Bibo:
    ich kaufe nicht immer neue Sachen und benutze auch die gleichen Äste ziemlich lange. Mit einer harten Bürste lassen die sich gut reinigen und je nachdem wie die Äste aussehen reicht zum 'umgestalten' oft schon umdrehen und anders schräg einklemmen (längs statt quer oder so)
    @WelliStar:
    wo schlafen denn Deine Flauschis immer? Meine haben als Schlafplatz ein 'Nagerspielzeug' - also eine Leiter die man an dem Gitterdach befestigen kann mit irgendwelchem Holz-Tüntel drunter. Da wird auch immer heftig drum gestritten, weil eigentlich nur drei Vögel draufpassen aber immer alle sechs dort schlafen wollen - das Gezeter muss man sich abends mal antun.... Offensichtlich ist der 'höchste' Platz am beliebtesten, die anderen (die schließlich den Kampf um die Leiter verlieren) schlafen deshalb meist auf den oben am Dach hängenden Rundschauklen oder auf einer 'Seil-Stange', die auf gleicher Höhe wie die Leiter befestigt ist.

    Viele Grüße,
    Astrid

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Mit einer harten Bürste lassen die sich gut reinigen
    Ich brause sie vorher in der Wanne heiß ab und leg sie dann in den Herd. Denn mit einer Bürste geht die Rinde mit ab, die meine beiden so lieben.

    lg Jule

  11. #11

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Astrid: Meine 3 schlafen eig. immer unterschiedlich. Zurzeit schläft Schlumpfine aber meistens auf einer Plastikstange die bald erstetzt wird. (Die is noch von der Voliereneinrichtung). Meine beiden anderen schlafen auf einer dicken Holzstange. Die aber immer woanders ist!

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr die Käfigeinrichtung ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 19:10
  2. Neue Käfigeinrichtung.... :D
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:17
  3. Neue Käfigeinrichtung ...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 16:59
  4. Ist meine Käfigeinrichtung ausreichend?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 11:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •