Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Manolo - Eigentlich ein "Männername", aber nicht doch eher Manola?

  1. #1

    Gast

    Standard Manolo - Eigentlich ein "Männername", aber nicht doch eher Manola?

    Hallo,

    die genaueren Umstände, wie ich an den Vogel gekommen bin, habe ich hier bereits erzählt https://www.welli.net/forum/wellensi...ht-anders.html . Deswegen weiß ich auch nicht welches Geschlecht das Tier hat. Die "Käufer" haben sich dahingehend nicht erkundigt, sondern das Tier einfach "Manolo" getauft, was hier ein Männername ist.

    Habe die Geschlechterbestimmungs-Seite gelesen, muss aber sagen, dass ich bei dem Vogel nicht wirklich schlau werde. Ich kann es auch nicht 100% am Verhalten ausmachen, da ich mich mehr mit Nymphensittichen auskenne, als mit Wellis

    Ich habe ihn/sie im Oktober bei mir aufgenommen, da war die Nasenwachshaut weiß (spricht also dafür dass das Tier sehr jung ist) und ich dachte eigentlich auch (fehlgeleitet vom Namen?) dass es ein Männchen ist.
    Aber mit der aktuellen Farbveränderung bin ich mir einfach nicht mehr sicher und tendiere mehr zum Weibchen.

    Was meint ihr? Manolo oder Manola?

    Anhang 47750Anhang 47752Anhang 47751Anhang 47753

    Die Vergrößerung des Nasenlochs hatte er/sie schon als ich ihn/sie bei mir aufgenommen hatte
    Zwitschern und Motzen (so nenne ich das vor sich hingemurmel) auch Weibchen des öfteren mal? Bei den Nymphensittichen kenne ich das eher nur von den Männchen.

    Und das Foto finde ich einfach nur zu gut und möchte es gerne mit euch teilen
    Anhang 47754

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Eindeutig eine Henne in leichter Brustimmung

    Und ja, auch Hennen motzen und murmeln gern mal Meine Polly motzt ganz oft laut rum.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, das ist wirklich eine Manola

    Ach Mensch ... wie mit diesem kleinen Wesen (und auch den anderen, von denen Du geschrieben hast) umgegangen wird, ist einfach nur traurig.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja das ist wirklich total traurig... die Erlebnisse aus der Markthalle erzähl ich euch erst lieber garnicht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manola Beitrag anzeigen
    die Erlebnisse aus der Markthalle erzähl ich euch erst lieber garnicht
    Ist wohl besser, sonst hast Du hier diverse Magengeschwüre zu verantworten.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Huh... du planst aber hoffentlich zu Hause eine andere Unterbringung, oder? Ohne Spiegel, Schnörkelkäfig und Plastikstangen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist eine wunderschöne Henne! Ich drück die Daumen, dass die Geschichte von Manola und dir gut ausgeht! Alles Gute!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Huh... du planst aber hoffentlich zu Hause eine andere Unterbringung, oder? Ohne Spiegel, Schnörkelkäfig und Plastikstangen...
    Hier hat Manola schon geschrieben, daß es in Spanien leider nix anderes gibt.

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Hier hat Manola schon geschrieben, daß es in Spanien leider nix anderes gibt.
    Da sind unsere Zooläden ja Luxus-Geschäfte gegen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Da sind unsere Zooläden ja Luxus-Geschäfte gegen
    Traurig aber wahr ...
    Ich hoffe, mit dem Umzug hierher klappt alles - dann kann es nur noch bergauf gehen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja, unsere Läden sind gegen die in Spanien wirklich Luxus...

Ähnliche Themen

  1. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 18:52
  2. Wie "gagga" sind meine Wellis eigentlich?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 22:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •