Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie lange dauert bei Wellis die Eiablage?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie lange dauert bei Wellis die Eiablage?

    In welchem Monat legen die Wellis Eier ??
    Und wie lange Dauert so üngefähr eine Eiablage ??

    Muss man was spezielles in den nistkasten legen ??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Fragst du das jetzt, weil deine Wellis brüten sollen ??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    hier in Deinem thread steht schon alles, den Du leider nicht beantwortest hast:

    https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=9631

    Wellidamen legen in aller Regel keine Eier, wenn man die Regeln beachtet. Und einen Nistkasten solltest Du auf gar keinen Fall aufhängen - wurde bereits erwähnt. Außerdem darfst Du nicht brüten lassen, da Du keine Zuchtgenehmigung hast. Mal davon abgesehen, dass die Brut für Wellis eine anstrengende Aufgabe und die Zucht für Halter eine ebensolche, die mit vielen Gefahren für die Wellis verbunden ist, würdest Du Dich strafbar machen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    .Nein nein meine wellis sollen nicht brüten es ist zu riskant ich habe nur mal so gefragt aus reiner neugier

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also das glaube ich dir jetzt nicht!

    Du fragst doch gezielt, ob man was spezielles in den Nistkasten tun sollte.

    Tu deinen Wellis den Gefallen und lass sie mit deinen Baby-Wünschen in Ruhe!

    Das meine ich nicht böse, sondern gut - für deine Wellis. Denn du möchtest sicher nicht, dass behinderte Wellis aus deinem Nistkasten kommen, oder?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schau dich mal auf birds-online um. dort findest du eine Menge.

    Züchten heißt einiges mehr, als nur einen Kasten an den Käfig hängen. Die Vögel brauchen eine besondere Ernährung schon lange vor der Brut. Das alles sehr anstrengend für die Vögel und kann bei Unerfahrenheit nicht nur bedeuten, dass was mit den Eiern nicht stimmt.
    Außerdem braucht man unbedingt eine Zuchtgenehmigung. Die gibt es nicht um sonst und ohne ist das alles illegal und strafbar.

    Falls du wirklich keine Hintergedanken hast, dann ok... findest du alles im Internet.
    Falls du doch Hintergedanken hattest, dann überdenk nochmal alles. Denn deine Fragen zeigen, dass du dich damit noch kein Bisschen beschäftigt hast und damit deinen Vögelchen kein Gefallen tust !!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shari2507 Beitrag anzeigen
    Also das glaube ich dir jetzt nicht!

    Du fragst doch gezielt, ob man was spezielles in den Nistkasten tun sollte.

    Tu deinen Wellis den Gefallen und lass sie mit deinen Baby-Wünschen in Ruhe!

    Das meine ich nicht böse, sondern gut - für deine Wellis. Denn du möchtest sicher nicht, dass behinderte Wellis aus deinem Nistkasten kommen, oder?
    NEEEEIN ich setze nie im leben das leben mein süßen kleinen auf´s spiel

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli___<3 Beitrag anzeigen
    Muss man was spezielles in den nistkasten legen ??

    Wenn man keine Hintergedanken hat, dann fragt man nicht so!

    Boah... ich mag hier nicht ausfallend werden, doch mich macht das wirklich wütend...

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zur allgemeinen Beruhigung (meine Person heute mal eingeschlossen ): Welli_3 hat mir per PM geschrieben, dass sie weder Nistkästen noch Höhlen anbieten und aufpassen wird ...

    @ Welli_3: Neugierig sein, schön und gut, aber wenn Du Dich verantwortlich mit Wellihaltung auseinandersetzen möchtest, lies doch erst mal, was Dir bereits geantwortet wurde und auf Birds-Online, dann erübrigen sich manche Fragen, auf die der eine oder andere schon mal allergisch reagieren kann.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also das hat sie mir auch geschrieben und wirklich glaubwürdig waren die Worte nicht...

    Aber es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als es als Wahrheit anzusehen...

    Überzeugt bin ich nicht, aber so ist das nunmal, wenn man seinem Gegenüber nicht in die Augen schauen kann...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 21:06
  2. Neuer Spielplatz - Wie lange dauert es bei euren Wellis bis sie sich trauen?
    Von Budgie4 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:55
  3. wie lange dauert es bis Wellis neue Näpfe akzeptieren?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 08:51
  4. Wie lange dauert die Mauser ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 17:41
  5. Frage zur Dauer der Mauser bei Wellensittichen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 12:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •