Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: hähne streiten sich um henne (Beziehungswirrwarr)

  1. #1

    Gast

    Standard hähne streiten sich um henne (Beziehungswirrwarr)

    hey!
    Bei den Beziehungen meiner Wellis klappt's im Moment nicht so ganz.
    Eigentlich ist Günni mit Frieda fest verpaart. Sie puscheln, füttern und kraulen sich den ganzen Tag! Anton ist mit Gretchen zusammen. Jetzt habe ich immer öfter festgestellt, dass die Frieda jetzt für den Günni uninteressant ist und er jetzt Gretchen total anhimmelt! Gretchen will aber gar nix von Günni, sondern liebt nur einen: Anton und Anton liebt sie. Sobald aber Anton in Gretchens Nähe kommt, wenn Günni bei ihr ist, stürzt Günni sich auf Anton und der fliegt dann verschreckt weg. So geht das den ganzen Tag und ständig streiten sich die Hähne nur um die eine Henne. Vor ein paar Tagen hat Anton sogar an einem Flügel geblutet. Ich nehme an, weil Günni immer von hinten mit den Krallen auf seinen Rücken fliegt. Der Arme hat kaum noch seine Ruhe..
    Mach ich mir zu viele Sorgen oder sollte man da was machen? Eigentlich müsste sich das doch alles wieder in Ordnung sein, aber dass Anton jetzt geblutet hat, macht mich schon stutzig.

    Hoffe man kann einigermaßen durch den Beziehungswirrwarr durchblicken..

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Beziehungschaos kenne ich bei meinem kleinen Völkchen (drei Hennen und drei Hähne) auch.

    Jonas war mit Myrthe verpaart, Henry mit Leni. Dann zogen Becky und Finbar ein.
    Jonas und Becky sind ein innig verliebtes Paar. Sie puscheln und kraulen sich gegenseitig und Becky wird von Jonas gefüttert.
    Jonas puschelt jedoch auch mit Leni und schnäbelt mit ihr.
    Mit Myrthe wird nur noch geschnäbelt.
    Hahnenkämpfe hat es zwischen Jonas und Finbar gegeben, Blut ist dabei nie geflossen. Henry war unbeteiligt.
    Henry und Finbar sind inzwischen das zärtlichste Pärchen, sie kraulen und füttern sich gegenseitig.

    Vielleicht lassen sich die Kontrahenten ablenken?
    Wenn es für Anton zu stressig ist und wieder Blut fließt, würde ich die Kontrahenten trennen.

    Liebe Grüße
    Leni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Meine Wellis streiten sich!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:04
  2. Gehen 2 Hähne und 1 Henne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 13:12
  3. Meine Welli´s streiten sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:09
  4. Hähne streiten - ab wann Sorgen machen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 08:15
  5. Meine 2 Wellis streiten sich oft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •