Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Nierenprobleme - immer neue Krankheiten bei uns

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Nierenprobleme - immer neue Krankheiten bei uns

    Uuuund die unendliche Geschichte um meinen kleinen Sorgenpiepser geht weiter...

    Es ging ja um das Gerupfe meines Kleinen (Thread)

    Da mir auch eine vk TÄ nicht helfen konnte, fuhr ich heute mit meinem kleinen nach *****. Noch vogelkundiger gehts nicht.

    Es wurde wieder Abstrich an Kloake und Kropf gemacht, beides unauffällig, an den gerupften und zum Teil wunden Stellen haben sich dafür Bakterien angesiedelt, wobei es sich vermutlich um eine Sekundärinfektion handelt. Das wird jetzt auf Pilze und Bakterien untersucht, bis dato gibt es Baytril.
    Außerdem habe ich Wedederm bekommen zum Einschmieren.

    Es wurde außerdem eine Blutuntersuchung gemacht und ein Röntgenbild, und dabei stellte sich heraus, dass es ziemliche Probleme mit den Nieren gibt (was nun etwas ist, mit dem ich wirklich überhaupt nicht gerechnet habe). Ich Dödel war erst mal so durch den Wind, dass ich gar nicht genau sagen kann, ob es nun eine Infektion ist oder angeboren oder ob man das überhaupt schon sagen konnte.

    Jedenfalls muss ich dem armen kleinen Wichtel jetzt jeden Tag Medis in den Schnabel verpassen, und ihn zweimal täglich eincremen... das wird ein Spaß
    Allupurinol (in Tablettenform aufgelöst) und Phytorenal-F ist das Zeug, falls das jemandem was sagt. Dazu gibt es hochkonzentriertes Vitaminzeugs und Tyrode-Lösung als Trinkwasser.
    In vier Wochen ist dann noch mal Werte-Kontrolle... warum das Federrupfen eine Folge davon ist, weiß ich allerdings nicht. Der TA meinte aber, dass grad gefieder- und hautstörungen eben auch ein Spiegel für alle möglichen Erkrankungen sein können.

    Was ich allerdings über Niereninfektionen gelesen habe, klang ziemlich niederschmetternd. Ist hier überhaupt schon mal ein Vogel nach sowas wieder einigermaßen gesund geworden?!
    Richtig auffälligen Durchfall hatte Kahli übrigens eigentlich nicht, obwohl mir heute morgen aufgefallen ist, dass sein Kot tatsächlich ziemlich weich ist, aber nicht wirklich wässrig. Dafür hat er irren Durst (auch auf Gurke, die er jetzt aber nicht mehr kriegt, damit er die Tyrode-Lösung trinkt).



    das schlimmste aber ist, dass ich nächste Woche im Urlaub bin Wir fahren nach Belgien nach De Haan. eigentlich sollte meine Schwester die Wellis versorgen, aber ich glaube nicht, dass sie sich das zutraut, sie zu fangen und so zu behandeln... Kann ich die Vögel mitnehmen?! Die Fahrt dauert zwei Stunden, ich denke, das wäre vllt nicht soo das Problem, der Ortswechsel auch nicht unbedingt, oder ist das bei kranken Tieren was anderes?
    Und darf man Vögel überhaupt nach Belgien einführen?
    Ich kenne sonst keinen Wellihalter aus dem Bekanntenkreis... höchstens den Züchter könnte ich noch fragen...

    ach mann ich könnte heulen, wieso ist das Leben so sch****...

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Blueberry,

    o-je, was für eine Odysee ... armer kleiner Kahlua. Aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr jetzt endlich der Krankheit auf der Spur seid. Und wünsche ihm gute Besserung.

    Hab Dir eine PM geschrieben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    So, hab dem kleinen Monster die erste Portion Medi heute verpasst, das war für uns beide nicht schön, aber wenigstens hat es halbwegs geklappt...
    Geknibbelt hat er trotzdem, hab ihn auch nur schwer erwischt mit der Creme, hoffe es reicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    So, hab dem kleinen Monster die erste Portion Medi heute verpasst, das war für uns beide nicht schön, aber wenigstens hat es halbwegs geklappt...
    Geknibbelt hat er trotzdem, hab ihn auch nur schwer erwischt mit der Creme, hoffe es reicht.
    Das kann ich dir nachfühlen. Ich kenne das ja von Samy, als er letztes Jahr
    krank war. Mein Mann ich waren auch jedesmal ganz geschafft nach der
    Prozedur.

    Ich wünsche dir weiter gute Nerven und Kraft für dein krankes Vögel-
    chen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Blueberry
    Das klingt ja echt nicht gut oh mann.Ich glaube übrigens nicht das du sie in den urlaub mitnehmen kannst da fürs ausland du ja vomTA eine bescheinigung brauchst das sie gesund sind.Währ denn die möglichkeit die kleinen in der zwischenzeit beim Ta zu lassen?Damit er sie betreut und die medis verabreicht?Fragen könntest du ja.Echt schwierige entscheidung.Ich hoffe auch das der kleine bald gesund und sympthome frei ist

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo Katharina,

    ich hab auch schon überlegt wegen des TA, aber jetzt haben sich meine Schwester und ihr Mann bereit erklärt, die Wellis zu versorgen, einfach wirds nicht, aber ich kämpfe ja auch immer mit Kahlúa...

    Zumindest hätten sie dann Freiflug und müssen nicht beim TA in der Box hocken. Abgesehen davon, dass es so auch etwas preisgünstiger ist, denn beim Arzt muss ich sicher auch 40-70 Euro berappen für eine Woche und jeder hier weiß, dass schon die Untersuchungen in dem Umfang ganz schön ins Geld gehen...

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Mir bleibt aber auch gar nichts erspart

    Heute nachmittag hat der TA angerufen, dass ich das Baytril absetzen muss, weil der arme Knirps auch noch Pilze hat -.-
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass ein TA hier in der Nähe das neue Medi rausrückt. Wenn der sich da anstellt, flipp ich aus

  8. #8

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Blueberry,

    das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch mit meinem Welli (allerdings stand da bereits fest, dass sich entweder die Niere bzw. die Leber vergrößert hatte). Die Allupurinol Tabletten kenne ich, wobei ich hier anmerken muss, dass man diese bei Gicht anwendet. Vermutet der Arzt das dein Kleiner Gicht hat?
    LG Dilara

  9. #9

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Damit ein anderer Tierarzt das Medikament rausrückt bzw. dir ein Rezept ausstellt, muss der Tierarzt der dich angerufen hat nur ein Rezept an dich bzw. an einen Bekannten der eine Faxnummer hat oder an deine Apotheke zufaxen. Wenn es ein spezielles Medikament ist, haben es gewöhnliche Tierärzte eh nicht vorrätig in ihrer Praxis, so dass man eh wieder zur Apo laufen muss...

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm, Gicht wurde meines Wissens nicht vermutet. Nur Nierenprobleme und ein Haufen bakterien und pilze, die sich munter in der wunden haut tummeln

    Mein TA meinte auch, der TA in Aachen solle ruhig anrufen bzw. sich das Rezept faxen lassen. Ist ja auch richtig so, damit man nicht auf eigene Faust herumdoktort, aber ich hoffe, dass das ausnahmsweise mal glatt über die Bühne geht. Er müsste ihm auch Convinia (?) spritzen, drei mal. Wir zwei bleiben aber auch von gar nichts verschont.

  11. #11

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Blueberry, ich komme aus Aachen. Bei wem warst du...? Sag jetzt bitte nicht ......!!! Ich meld mich nochmal per PN.
    LG Dilara

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dilara Beitrag anzeigen
    Hallo Blueberry,

    Die Allupurinol Tabletten kenne ich, wobei ich hier anmerken muss, dass man diese bei Gicht anwendet. Vermutet der Arzt das dein Kleiner Gicht hat?
    LG Dilara

    Es stimmt, dass Allopurinol in der Humanmedizin ein Mittel gegen Gicht ist.
    Ob es in der Tiermedizin noch andere INdikationsgruppen gibt, kann ich nicht sagen. Aber wenn der TA Allopurinol verordnet, wird er sicher wissen, warum und ich würde mich dann auch daran halten.

    Grüße von
    Selene

  13. #13

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    Allopurinol ist ein Mittel gegen Gelenkgicht. Sollte es sich nicht um Gelenkgicht handeln kann das ganze nach hinten los gehen. Mein vk Tierarzt rät komplett von dem Medikament ab, weil Allopurinol sehr umstritten ist. Bei Nierenproblemen ist Doxycylin ein gängiges Medi, aber das hängt natürlich auch davon ab, was der Kleine genau hat. Unter Ziervögel kann man aber auch nachlesen das Allopurinol wenn dann NUR bei Gelenkgicht eingesetzt wird...

  14. #14

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Blueberry,

    soviel ich weiß, warst Du ja beim besten VK-Doc. unserer Region. Und ich schließe mich Selene an: Wenn er dies verordnet, wird es seine Richtigkeit haben.

    @ Dilara: Bist Du Arzt? Womöglich vogelkundiger Tierarzt? Ich denke mal nicht - und von daher würde ich hier keine Therapieempfehlungen und Verordnungen in Frage stellen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Hi Blueberry,

    soviel ich weiß, warst Du ja beim besten VK-Doc. unserer Region. Und ich schließe mich Selene an: Wenn er dies verordnet, wird es seine Richtigkeit haben.

    @ Dilara: Bist Du Arzt? Womöglich vogelkundiger Tierarzt? Ich denke mal nicht - und von daher würde ich hier keine Therapieempfehlungen und Verordnungen in Frage stellen.

    -------und schon gar nicht ein Antibiotikum, wie es Doxycyclin ist.

    Selene

  16. #16

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    soweit ich das verstanden habe, war Blueberry nicht bei einem vk Tierartz sondern in Ac bei einem TA. Und in Ac gibt es keinen vk Tierarzt. Ich kann leider nicht den Thread öffnen um die Vorgeschichte nach zu lesen.

    Nein ich bein kein TA, du vielleicht? Oder was soll das jetzt...?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Dilara , hier kannst Du nachlesen:

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen

    ------, fuhr ich heute mit meinem kleinen nach Düsseldorf. Noch vogelkundiger gehts nicht.

    Es wurde wieder Abstrich an Kloake und Kropf gemacht, beides unauffällig, an den gerupften und zum Teil wunden Stellen haben sich dafür Bakterien angesiedelt, wobei es sich vermutlich um eine Sekundärinfektion handelt. Das wird jetzt auf Pilze und Bakterien untersucht, bis dato gibt es Baytril.
    Außerdem habe ich Wedederm bekommen zum Einschmieren.

    Es wurde außerdem eine Blutuntersuchung gemacht und ein Röntgenbild, und dabei stellte sich heraus, dass es ziemliche Probleme mit den Nieren gibt (was nun etwas ist, mit dem ich wirklich überhaupt nicht gerechnet habe). Ich Dödel war erst mal so durch den Wind, dass ich gar nicht genau sagen kann, ob es nun eine Infektion ist oder angeboren oder ob man das überhaupt schon sagen konnte.

    Jedenfalls muss ich dem armen kleinen Wichtel jetzt jeden Tag Medis in den Schnabel verpassen, und ihn zweimal täglich eincremen... das wird ein Spaß
    Allupurinol (in Tablettenform aufgelöst) und Phytorenal-F ist das Zeug, falls das jemandem was sagt. Dazu gibt es hochkonzentriertes Vitaminzeugs und Tyrode-Lösung als Trinkwasser.
    In vier Wochen ist dann noch mal Werte-Kontrolle... warum das Federrupfen eine Folge davon ist, weiß ich allerdings nicht. Der TA meinte aber, dass grad gefieder- und hautstörungen eben auch ein Spiegel für alle möglichen Erkrankungen sein können.
    Worum es geht ,kann ich Dir ganz kurz sagen.
    Wir sind alle keine TÄ , und niemand verfügt wohl über das nötige Wissen, die Verordnung eines v.k. Tierarztes in Frage zu stellen.
    Im Internet steht viel, aber nicht alles ist auch wirklich verwertbar, man sollte da sehr sehr vorsichtig sein.
    Das ist alles.

    Grüße von
    Selene

  18. #18

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Selene,

    erstmal sorry das mit ... DUS habe ich nicht gelesen. Ich habe von dem oben geschriebenem entnommen, dass Blueberry in AC bei einem TA war.

    Da ich aus AC komme, weiß ich das es hier keinen vk TA gibt. Der nächste wäre LEV oder danach DUS und noch weiter Luxenburg.

    In meinem Thread Nieren- bzw. Lebervergrößerung – Tumor? habe ich meine Erfahrungswerte geschildert und heute den aktuellen Stand der Dinge dem Forum mitgeteilt.
    Einer meiner Wellis hatte ebenfalls ein Nierenproblem der mit Doxy behandelt wurde – in dem Fall mit Erfolg. Ich bin mit meinen Wellis ... bei einem vk TA welche die Behandlung mit Doxy angeordnet hat. Auf Anraten von DanniDo habe ich mich mit ... in Verbindung gesetzt. Dieser bestätigte mir die Richtigkeit dieser Behandlung. ... meinte ebenfalls, dass Nierenprobleme in der Regel mit dem AB Doxy behandelt werden, da es über die Leber abgebaut wird. Von der Behandlung mit Allopurinol hat er mir ebenfalls abgeraten.

    Deshalb verwundert es mich umso mehr, nachdem ich jetzt auch noch weiß das Blueberry in DUS war, weshalb in ihrem Fall Allopurinol empfohlen wird, zumal wie gesagt dieses Medikament nachweislich nur bei Gelenkgicht angewendet wird (Nebenwirkungen) und zudem nach wie vor umstritten ist, da keine Erfahrungswerte mit Wellensittichen vorliegen.
    Zudem schreibt Blueberry das von Gicht nicht erwähnt wurden ist. Umso mehr verwundert mich die Behandlungsweise des TA’s...?

    Ziel meiner Ausführungen diente lediglich dem Erfahrungsaustausch bzw. Hilfestellung wofür ein Forum ja nun mal da ist und nicht um irgendjemanden auf die Füße zu treten, oder wie mach einer hier denken mag den vk Tierarzt zu spielen.

    LG Dilara

  19. #19

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Dilara!

    Nennungen von TA-Namen sind laut unserer Forenregeln nicht erlaubt. Eben weil wir solche Beiträge wie Deinen obigen vermeiden wollen - wir wollen keine fruchtlosen Diskussionen über eine Behandlung eines Arztes, Vergleiche mit anderen Behandlungen und Analogien, die vielleicht gar keine sind.

    Jeder Fall ist anders, aus diesem Grund auch jede Behandlung. Ich möchte Dich daher bitten, keine Anfangsbuchstaben von Tierarztnamen mehr in Deinen Beiträgen zu verwenden, ebensowenig wie Ortsnamen mit der Ergänzung "vogelkundiger Tierarzt".

    Erfahrungsaustausch und Hilfestellungen sind durchaus erwünscht, allerdings kannst Du nicht wirklich eine bei Deinen Vögeln erfolgreiche Therapie, die Dir von zwei Tierärzten bestätigt wurde, als Allheilmittel empfehlen - vor allem, wenn es sich bei dem Medikament schlicht und ergreifend um ein Antibiotikum handelt.


    Viele Grüße
    Andrea

  20. #20

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Andrea,

    ja richtig da war was…! Bitte vielmals um Entschuldigung bzgl. der Namens- und Ortsbenennung, werde ich in Zukunft vermeiden!!!

    Jedoch muss ich hier einige Aussagen von dir berichtigen:

    1.

    ...kannst Du nicht wirklich eine bei Deinen Vögeln erfolgreiche Therapie, die Dir von zwei Tierärzten bestätigt wurde, als Allheilmittel empfehlen...


    Ich habe nie gesagt das Doxy ein Allheilmittel ist. Lediglich, dass diese Behandlungsmöglichkeit bei Nierenproblemen gängig ist. Siehe dazu bitte auch:

    ...Bei Nierenproblemen ist Doxycylin ein gängiges Medi, aber das hängt natürlich auch davon ab, was der Kleine genau hat...

    Selbstverständlich ist die Behandlung von Fall zu Fall unterschiedlich, ich habe aber auch nie was anderes behauptet.

    2.


    ...vor allem, wenn es sich bei dem Medikament schlicht und ergreifend um ein Antibiotikum handelt...

    Hierzu muss ich anmerken, dass bereits andere Forenmitglieder ebenfalls Erfahrungen mit dem AB gesammelt haben und auch wenn es sich schlicht und ergreifend NUR um ein AB handelt, kann es manchmal helfen, je nach Erkrankung. Wie viele andere AB’s oder Medis auch, wenn eine Diagnose vom vk TA gestellt wurde, aber auch das versteht sich von selbst.

    In diesem Fall kam im Grunde genommen meinerseits die Frage auf weshalb ein Gichtmittel verwendet wird, wenn ein Nierenproblem vorliegt.

    Mir ist das auch schon einige Male passiert, dass ich aufgrund des TA-Besuches so durch den Wind war, dass ich nicht nach den genaueren Hintergründen nachgefragt habe. Und kein kompetenter TA hat was dagegen, wenn man im Nachhinein anruft und noch mal nachhackt, warum, weshalb und wieso. Weshalb sollte ein vk TA dann auch keine adäquate Antwort darauf haben das beispielsweise wie bei diesem vorliegenden Nierenproblem Allopurinol eingesetzt wird.

    3.

    ...Erfahrungsaustausch und Hilfestellungen sind durchaus erwünscht, allerdings...



    Vielleicht wisst ihr ja mehr zu diesem Fall? Aber verbiegt doch bitte nicht jeden Satz so, dass jedes mal noch mehr Missverständnisse und den damit verbundenen Diskussionen daraus entstehen.

    LG Dilara

  21. #21

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hey, bitte keinen Streit auf dem Rücken meines Piepsers ausgetragen! Ich weiß, dass Dalari nur helfen wollte und offenbar gab es ein Missverständnis.Wir haben das, denke ich, per PM schon geklärt.

    Ich wusste nicht, dass Alluperol ein Mittel gegen Gicht ist. Aber mein Arzt wird wohl seine Gründe haben, es zu verschreiben.
    Sicher sind auch unter vk Ärzten die Meinungen unterschiedlich, aber dieser Arzt ist in sehr vielen Foren und auch unter der TA-Liste von Wellinet empfohlen. Er ist ausschließlich für Vögel und Reptilien zuständig und ich kenne mehrere User, die gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben.
    Ich bin kein Mediziner (Obwohl ich mich hier allmählich wie ein Giftmischer fühle, wenn ich meine Spritzen und Tinkturen anmische ) und kenne das genaue Ergebnis der Blutuntersuchung nicht.
    Aber ich werde definitiv nicht noch zu einem anderen Arzt fahren, ich habe verschiedene durch und einen besseren werde ich nicht finden. Wenn dieser meinem Kleinen nicht helfen kann, dann wohl auch kein anderer, und dann werde ich nicht mitansehen, wie sich sein Zustand weiter verschlechtert, sondern, wenn (was ich nicht hoffe!!!) die Behandlung gar nicht anschlägt, die Konsequenzen daraus ziehen und ihn erlösen lassen.

    Aber noch bin ich nicht bereit, ihn aufzugeben und werde es mit der begonnenen Behandlung weiterversuchen.

    Übrigens war ich heute in AC bei dem "doch hoffentlich nicht...", wie ich vermute , weil es der einzige war, der die Medis vorrätig hatte, und habe mir Itrafungul und Imaverul geholt gegen die Pilze und Convinia als neues AB spritzen lassen. (jedenfalls wenn ich das richtig aufgeschrieben habe), wo Baytril ja abgesetzt wurde.

    Ich durfte meinen Piepser sogar selbst einfangen... naja, da hab ich ja inzwischen Übung drin. Aber immerhin hat es geklappt, und eine Spritze setzen wird ja wohl auch ein nicht vk Arzt hinkriegen.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Allopurinol ist ein Mittel gegen Gelenkgicht.
    Hallo,

    Gicht ist eine Stoffwechselerkrankung und wird verursacht durch die Ablagerung von Harnsäurekristallen in den Gelenken. Die Nieren sind sozusagen die Kläranlage des Körpers, ihre Aufgabe ist u.a. die Ausscheidung von Stoffwechselendprodukten aber auch die Rückgewinnung von Stoffen, die für den Körper wichtig sind, z.B. Elektrolyte und Aminosäuren. Bei Vögeln werden Aminosäuren auch zu Harnstoff abgebaut.
    Allopurinol gehört zu den Urikostatika, diese Medikamentengruppe fördert die Nierenfunktion indem es die Rückresorption von Harnsäure in den Blutkreislauf hemmt.
    Es gibt also durchaus einen Zusammenhang zwischen einem Mittel gegen Gicht und der Nierenfunktion.
    Ich bin zwar auch kein TA (und will auch keiner werden) aber ich denke dein Kahlua ist in guten Händen, nicht das du dir darum auch noch Sorgen machen musst…

    Gute Besserung für dein kleines Rupfhuhn

    LG -mona

  23. #23

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Danke, madmona, jetzt sind wir klüger!

    Dem Krümel gehts leider immer noch nicht besser

  24. #24

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Endlich gibts Neuigkeiten, habe es endlich gestern geschafft, zum Arzt zu fahren (weit und schwer für mich zu erreichen, aber was tut man nicht für die Kleinen)

    Zwar sieht der Wichtel immer noch gerupfter aus als je zuvor, aber es gibt trotzdem eine Reihe guter Neuigkeiten

    Er scheint in der Mauser zu sein, jedenfalls sprießen deutlich kleine Federchen, von denen ich sehr hoffe, dass er wenigstens nicht alle wieder auszupft.

    Der Doktor hatte auch zwei gute Nachrichten für mich, denn erstens sind seine Nierenwerte wieder in Ordnung, sodass ich dem Krümel keine Medis mehr verpassen muss, und zweitens konnte er ihm genug Blut abzapfen bzw. gut genug messen, dass der Rest der Probe ins Labor geschickt werden kann wegen einer Zinkuntersuchung. Das Ergebnis gibt es allerdings erst in einer Woche.

    Zumindest über den Ausgang der Nierengeschichte habe ich mich sehr gefreut, denn ehrlich gesagt habe ich nicht gehofft, dass das wirklich so gut hilft. Na, ich lass mich gerne eines besseren belehren.

    Ich hoffe, dass sich mein Kleiner wenigstens gesundheitlich wieder erholt. Zumindest zwitschert er wieder mehr und seine gemeine Freundin Baileys hat ihn doch tatsächlich ein bisschen balzen lassen
    Allerdings gabs so viele Rückschläge, dass ich mal lieber nur vorsichtigen Optimismus pflege.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Lea,

    wie schön, mal wieder von dir zu lesen!

    Das hört sich doch wirklich ziemlich gut an, vorsichtig gesagt.

    Ich wünsche Kahlúa und dir weiter nur das Beste, und wir drücken für
    deinen Kleinen alle Daumen und Krallen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 11:15
  2. Immer neue kreative Ideen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 06:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •