Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Armer entflogener Welli... :(

  1. #1

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Armer entflogener Welli... :(

    Um 15 Uhr heute Nachmittag hat mein Freund mich auf der Arbeit angerufen und berichtet, dass bei ihm an der Schule (er ist Referendar) ein Welli im Baum sitzt.

    Das war wieder einer dieser Momente in denen ich mich schwarz ärgern könnte, dass ich nicht Auto fahren darf, sonst hätte ich sofort alles stehen und liegen gelassen und wäre mit Kescher und Kohi losgedüst.

    Mein Freund hat sich dann auf die Suche nach etwas zum einfangen gemacht, aber in der Zwischenzeit ist der Welli schon weiter geflogen.

    Wir sind nachher noch mal zusammen hin gefahren um den Kleinen zu suchen, aber leider vergeblich.


    Armer kleiner Welli, bei dem Mistwetter ganz alleine da draußen.
    Hoffentlich kann ihn jemand einfangen und ihm ein schönes zu Hause geben.

    Das musste ich mir gerade mal von der Seele schreiben.

    Danke fürs Lesen!

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Oje, der arme Kleine

    Hoffentlich findet ihn wirklich jemand, der ihn dann gut versorgt oder zumindest in qualifizierte Hände weiter gibt. *hoff*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist wirklich grausam, erst recht bi diesem Sch*** Wetter.
    Wenn er einem Besitzer entflogen ist, ist das natürlich echt bitter.
    Leider gibt es auch zuviel Leute, die Wellis fliegen lassen, weil sie einfach unbequem geworden sind.
    Der arme Flauschi. Aber meine Anerkennung, dass Du versucht hast, ihn zu retten. Aber "leider" (nur in diesem Fall) sind Wellis ja nicht so einfach zu handhaben, eine Katze ist schnell mal vom Baum geholt.

    Hiermit zünde ich eine Gedenkkerze für den kleinen Liebling an.

    Ich bin leider der Überzeugung, dass er bei den Temperauren, allein, in ungewohnter Wildnis, ohne Futter nicht lang durchhalten wird.


  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich muss sagen, dass die Kleinen mehr drauf haben, als man denkt. Bei uns ist ein halbes Jahr lang ein Welli herumgeflogen und erst im tiefsten Winter, wo Schnee lag, konnten wir ihn einfangen. War echt erstaunt, dass sie das alles so lange durchgehalten hat !

    Ich hoffe, dass der andere Welli auch so ein Kämpfer ist und bald ein schönes, warmes Zuhause findet !!!!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Armer kleiner Welli wenn es so eisigkalt ist und schneit wie bei uns dann sehe ich schwarz für den Kleinen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass die Kleinen mehr drauf haben, als man denkt. Bei uns ist ein halbes Jahr lang ein Welli herumgeflogen und erst im tiefsten Winter, wo Schnee lag, konnten wir ihn einfangen. War echt erstaunt, dass sie das alles so lange durchgehalten hat !
    @ Isa.

    Hier in Hamburg, gibt es ganz in der Nähe von mir seit einigen Jahren eine freilebende Welli-Gruppe. Die Burschen können Minus-Temperaturen ohne weiteres ab. Selbst in Australien gibt es einige Gegengenden wo es einige Monte lang Tagsüber nur so um 10-12 Grad sind und Nachts fast immer um den Gefrierpunkt

    Ich bin auch schon mal den Waldstück gewesen, wo sie hier leben, habe sie aber nicht entdecken können.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, in Mannheim gibt es auch ein paar Papageien, die da das Jahr über herumfliegen, aber die Haben im Park ein Vogelhaus, wo sie Unterschlupf suchen können. Das es richtige Schwärme gibt, die das alles gut durchstehen habe ich nicht gewusst und bin jetzt noch erstaunter

Ähnliche Themen

  1. Der arme Max hat immer Pech in der Liebe.;-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:24
  2. Armer Nymphi, ganz alleine in der Zoohandlung.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 09:20
  3. Mein armer kleiner Welli Sandy
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:45
  4. Der Tumor bei Tom wird immer größer
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 10:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •