Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Schock! Lehmann hat ne Riesenverletzung am Flügel, ...

  1. #1

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Schock! Lehmann hat ne Riesenverletzung am Flügel, ...

    und hat furchtbar geblutet! Leider war das passiert, als ichnicht da war. Hab auch alle Wellis angeschaut - bei den Hellen ist es ja leicht - bei Lehmann ist mir erst gar nichts aufgefallen, er hat ja so dunkle Federn - bis er sich gestreckt hat. der Flügel total verkrustet und auf der Seite muss er sich die Blutkrusten schon weggezupft haben - da ist er nackig.
    So wie es ausschaut, hat er sich an den großen Schwungfedern was getan, da sind die Federkiele blank ....

    Ich hab um 16:30 TA-Termin und reg mich furchtbar auf - mein Knödel klettert im Transportkäfig neben mir rum, frisst Hirse und ist ziemlich sauer auf mich!

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Oje, was ist denn da wohl passiert?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Na hoffentlich ists nichts schlimmes!?

  4. #4

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Puhhhh! Bin grade zurückgekommen mit einem sehr beleidigten Flauschi.
    Die kleine Ursache für das große Blutbad war eine abgezwickte große Schwungfeder ganz oben (TÄ tippt auf Zoff!!!). Der restliche Federkielrest hat geblutet ohne Ende - man kann es kaum glauben!

    Das Blut ist natürlich an den Seitenbauchfedern fest angepappt und da hat er sich beim Putzen natürlich alle rausgerissen, so dass da jetzt ein 2-€ großes Stück federlos ist. Die TÄ hat die letzten Blutkrusten entfernt, alles gesäubert und desinfiziert.
    Das Federkiel-Miststück hat auch gleich wieder angefangen, ein bischen zu bluten ... aber die Blutung wurde gestillt, ich mit Notfall-Versorgungspaket versehen und dann bin ich samt beleidigtem Vogel heim.
    Jetzt hockt er in der Voli, hat das Flügelchen leicht angezogen.... tut halt schon weh! Aber fliegen tut er. Wehe dem Rocker, der ihm das angetan hat - er soll sich erwischen lassen. Gerade mein Lehmännlein , der Zuckerschnabel.

  5. #5

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Na wenigstens ist alles gut ausgegangen Dem beleidigten jetzt mal schön KoHi geben und dann ist doch alles wieder verziehen

  6. #6

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja - die Entführung aus der Voli in die kleine Gitterkiste war ja schon alleine Grund zum Sauersein - aber dann auch noch die andre Federlose, die ihn da in die Hand genommen hat und auch noch so ein nasses Zeugs draufgegossen hat und dann auch noch rumgewischt und gezupft hat - neeeee, das wird nicht so schnell vergessen.... Da muss ich schon mehr schleimen ....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh... hab es eben erst gelesen! Das tut mir aber leid für den Kleinen

    Aber er erholt sich bestimmt ganz ganz schnell und derjenige, der das war, der wird dann bestimmt gepisakt. Gerechtigkeit muss sein!

    Gut, dass du gleich zur TÄ gefahren bist. Absolut vorbildlich!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo 8welli
    Mein armer namensfetter hoffentlich verzeiht er dir bald Das gleiche ist mir vor paar tagen mit meinem plüschigem Desmond passiertEr ist dumm gegen einen ast geflogen und der hat ihm ein federkiel am flügel verletzt, man kann das bluten sogar die wand hat paar tropfen abbekommen.Ich hab gottsei dank blutstiller und jod daheim konnte ihn also selbst erstversorgen.Jetzt geht es ihm wieder gut.Pass nur auf das er nicht so viel fliegt sonnst kann es wieder anfangen zu bluten .

  9. #9

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, 8Wellis!

    Eine kleine Hausapotheke kann nicht schaden! Lotagen hat auch schon mein verrückter Mann für sich benutzt!

    Gute Besserung für Lehmann und für Desmond!

    P. S.: Octenisept ist sogar für Menschen und Wellis geeignet!

  10. #10

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke euch allen!
    WIE das letztendlich passiert ist, weiß nur Lehmann. Ich glaub auch nicht, das hier ein Bösewicht das getan hat - ich trau es keinem zu. Vielleicht hatte er - wie Katharinas Desmond - einfach nur verflixtes Pech. Es ist nochmal gut gelaufen. Er ist fit und fidel (nur ich hab 10 graue Haare mehr auf dem Kopf ). Mannnnnn.

    Übrigens: alle scharen sich um ihn rum - als ob sie wüssten, dass es ihm nicht so gut geht - absoulut rührend - ich lieb sie einfach, die kleinen Trölen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 8wellis Beitrag anzeigen
    ich lieb sie einfach, die kleinen Trölen.
    DAS kann ich sehr gut nachfühlen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hi auch von mir eine gute Besserung für Lehmann und Desmond !

  13. #13

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke euch allen!
    Lehmännchen hat die Nacht gut überstanden ... ich bin dreimal aufgestanden zum gucken (gähn....).

    Woodstock: die Hausapotheke werde ich mir SOFORT anschaffen. Diesmal hatte ich ja Glück und es war weder Wochenende noch zu einer Zeit, wo kein TA offen hat ... (Männer können alles gebrauchen - - typisch).

  14. #14

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Ja, mach das! Tiermedikamente kann man übrigens auch in einer normalen Apotheke bestellen, es sei denn, es handelt sich um irgendetwas, das nur auf Rezept heraus gegeben werden darf. Ich habe das zwar irgendwann schon 'mal geschrieben, erlaube mir aber, mich hier noch einmal zu wiederholen. 'ne Freundin von mir ist Apothekerin!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Man kann auch verschreibungspflichtige Tier-Arzneimittel in der Apotheke bestellen. Allerdings muß dann auch ein TA-Rezept vorgelegt werden , und.. es gibt Einschränkungen, die Apotheken bekommen nicht jedes TA-Mittel...
    einiges läuft generell über den TA.

    Ich würde Octenisept verwenden, wenn es um kleine Wunden geht, die zu säubern und zu desinfizieren sind.
    Und zur Blutstillung Clauden-Watte. Man braucht diese Dinge in aller Regel recht selten, und Clauden läßt sich nach Verfall schneller ersetzen und ist nicht so kostenintensiv wie Lotagen,wofür man auch ein Rezept braucht.
    Grüße von
    Selene

  16. #16

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Allerdings muß dann auch ein TA-Rezept vorgelegt werden , und.. es gibt Einschränkungen, die Apotheken bekommen nicht jedes TA-Mittel...
    einiges läuft generell über den TA.
    Okay, Du hast Recht, aber wenn ich eh beim TA bin, bekomme ich das Medikament da schneller! Da verzichte ich auch freiwillig auf meinen "Freundschaftsrabatt"!

  17. #17

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die homöopatischen Mittel für unsren Hund habe ich auch immer in der Apotheke bestellt, als wir unsre TÄ - sie hat die Praxis zwei Häuser weiter - noch nicht hatten. Aber so hab ich nicht weit und sie hat mir schon etwas gegeben.
    Aber Clauden-Watte und Octenisept werde ich trotzdem holen (eins unsrer Meerlies hatte sich auch vor Kurzem erst an der Kralle verletzt und geblutet) - was den Vögelchen nicht schadet, wird auch für die Quietschies und Nickel gut sein.

    Aber noch kurz zum Patienten selbst: dem hat man gestern schon fast nicht mehr angesehen, dass er vorgestern so übel geblutet hat!
    Ist rumgeschwirrt, hat seine Happy zugequasselt - nur bis die Seitenfederchen nachwachsen, wirds wohl noch ne Weile dauern, aber Hauptsache der Kleine ist wieder fit!

  18. #18

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    alles alles Gute für Lehmann auch von uns hier an einem total verregneten Samstag mit lieben Grüßen von Renate und Zwitschergruß von Fridolin und Frederic!!!!

  19. #19

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von 8wellis Beitrag anzeigen
    Aber noch kurz zum Patienten selbst: dem hat man gestern schon fast nicht mehr angesehen, dass er vorgestern so übel geblutet hat!
    Ist rumgeschwirrt, hat seine Happy zugequasselt - nur bis die Seitenfederchen nachwachsen, wirds wohl noch ne Weile dauern, aber Hauptsache der Kleine ist wieder fit!
    Das ist aber schön! Weiterhin gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich hinter der Heizung eingeklemmt gewesen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 11:38
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 10:11
  3. Schock! Psittacose in Zoohandlung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 18:32
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 11:56
  5. Schock oder Ängstlichkeit
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •