Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Suche Züchter in und um Krefeld

  1. #1

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Ausrufezeichen Suche Züchter in und um Krefeld

    Hallo zusammen,

    kennt jemand einen Welli-Züchter in Krefeld oder Umgebung? PLZ 47xxx.
    Wir brauchen dringend einen Freund/in für unseren 1-jährigen Herren.
    Oder könnte ich da auch einen noch jungen 6-8 wochen alten Welli dazusetzen?

    Ich glaube in etwa gleich alt wäre besser?!

    Ich wäre dankbar über Antworten oder PN!

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Warum denn Züchter? Wie Du weißt, ist das ein Tierschutzforum hier. Hier gibt es doch genug Wellis in den Vermittlungsrubriken, die alle ein Zuhause suchen.

    Wieso "braucht" ihr denn "dringend" einen Welli? Ist einer gestorben? Was ist denn mit Flocke?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Warum denn Züchter? Wie Du weißt, ist das ein Tierschutzforum hier. Hier gibt es doch genug Wellis in den Vermittlungsrubriken, die alle ein Zuhause suchen.

    Wieso "braucht" ihr denn "dringend" einen Welli? Ist einer gestorben? Was ist denn mit Flocke?
    Im Vermittlungsforum habe ich geschaut, da war jetzt leider nichts für mich dabei, aber ich schau nochmal rein und suche intensiver.
    Dringend ist das, weil Sweety nicht lange alleine bleiben soll, er ist ein so lebendiger und verspielter Vogel, er braucht Gesellschaft und das schnell (wegen Eingewöhnungszeit und Quarantäne)

    Über Flocke habe ich in meinem Thread eine Antwort geschrieben, es hat kein gutes Ende

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, hab's gelesen. Es tut mir schrecklich leid ...

    Viel Glück bei der Suche!

  5. #5

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Ja, hab's gelesen. Es tut mir schrecklich leid ...

    Viel Glück bei der Suche!
    Danke für die netten Worte

    Aber noch eine Frage:
    Kann ich denn einen Jungvogel zu einem 1 Jahr alten Welli dazusetzen? 1 Jahr Unterschied, ist das sehr viel?

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Aber noch eine Frage:
    Kann ich denn einen Jungvogel zu einem 1 Jahr alten Welli dazusetzen? 1 Jahr Unterschied, ist das sehr viel?
    Wo sind denn die Experten??

  7. #7

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das geht schon. Kommt ja auch immer auf die Charaktere der Wellis an. Sollte der Alteingesessene genervt von dem Baby sein, wird sich das ja auch wieder legen, wenn der Neue aus dem Gröbsten raus ist.

    Ein nicht mehr nestjunges Tier aus Volierenhaltung kann unter Umständen eine Art "Wohnungskoller" kriegen. Habe ich selbst schon erlebt; wenn die Wellis nichts anderes kennen als eine Voliere, in der sie von früh bis spät rumdüsen können, kann es passieren, dass sie in der Wohnung im Käfig dann mächtig Theater machen. Muss nicht, kann aber.

  8. #8

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ich bin am Überlegen, wenn ich keine Welli-Dame übers Vermittlungsforum finde (ich suche auch schon in anderen Foren), mir evtl aus dem Zoofachhandel eine Henne zu kaufen. Aber die sind ja meist jung, deswegen die Frage.

    Sweety ist eigentlich selbst noch ein Kind, jedenfalls benimmt er sich so Er ist ständig am Spielen und selbst jetzt, wo er allein ist, balzt er noch (ich weiß nicht wen er anbalzt) deswegen hoffe ich, dass er sich mit einem "Baby" vertragen würde.

    Aber wie gesagt, das ist nur die 2.te Lösung.

  9. #9

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, White!

    Also, eine glückliche Lösung fände ich das nicht, weil die Wahrscheinlichkeit, dass der jüngere Welli dem älteren in den ersten Monaten ein bisschen auf den Geist geht, schon recht groß ist! Wenn Du aber wirklich keinen etwa gleichaltrigen bekommst, ist der jüngere Kumpel auf jeden Fall eine weitaus bessere Lösung als gar kein Kumpel!

    Du solltest Dich aber nicht scheuen, in Vermittlungsforen auch nach Vögeln Ausschau zu halten, die weit weg "wohnen", Transporte lassen sich fast immer organisieren!

  10. #10

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Hallo, White!

    Also, eine glückliche Lösung fände ich das nicht, weil die Wahrscheinlichkeit, dass der jüngere Welli dem älteren in den ersten Monaten ein bisschen auf den Geist geht, schon recht groß ist! Wenn Du aber wirklich keinen etwa gleichaltrigen bekommst, ist der jüngere Kumpel auf jeden Fall eine weitaus bessere Lösung als gar kein Kumpel!

    Du solltest Dich aber nicht scheuen, in Vermittlungsforen auch nach Vögeln Ausschau zu halten, die weit weg "wohnen", Transporte lassen sich fast immer organisieren!
    200 - 250 km könnten ja noch in Frage kommen, aber ich glaube bei mehr ist das schon etwas stressiger für den Vogel oder?

  11. #11

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Es wird zwar immer wieder dazu geraten, auf Altersgleichheit zu achten - ich selber rate ja auch jedem dazu... allerdings habe ich bei meinem Schwarm andere Erfahrungen gemacht.

    Mari und Isis habe ich November letzten Jahres ganz jung dazu geholt. Und die ältesten in meinem Schwarm sind 4 Jahre alt. Es gab da gar keine Probleme, im Gegenteil. Ein vierjähriger (Hugo) ist jetzt mit der Mari fest verpaart und mein einjähriger Whiskey mit Isis. Und das ging ziemlich fix mit den Verpaarungen.

    Habe noch einen vierjährigen Herren, Balu. Für ihn war eigentlich mein Neuzugang Grün gedacht. Die gute Dame ist auch vier... aber nee, Grün ist jetzt fest verpaart mit meinem einjährigen Tequila...

    Also das Alter scheint in meinem Schwarm gar keine Rolle zu spielen.

    Aber vielleicht liegt da auch daran, dass es ein Schwarm ist. Bei nur zwei Wellis ist das sicherlich schon wieder ganz anders.

  12. #12

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, wobei ein Jahr ja auch wirklich noch kein "Alter" ist.
    Wenn Sweety so ein aktiver Welli ist, glaube ich nicht, dass er Probleme mit einem Jungspund haben wird.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    200 - 250 km könnten ja noch in Frage kommen, aber ich glaube bei mehr ist das schon etwas stressiger für den Vogel oder?

    also, meine beiden - lara und finn - kamen aus dem ruhrpott nach berlin, also mußten etwa 600km fahren. hat den beiden aber nix ausgemacht.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo White,

    Frag doch mal in den Tierheimen nach, Mönchengladbach, Neuss, Moers, ist alles nicht weit weg.

    Vielleicht sitzt da ja ein Mädel und wartet.

  15. #15

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke mal, dass bei einem Schwarm Altersdifferenzen keine so große Rolle spielen (ab 4); ist auch meine Erfahrung.

    Bei zweien sollte man da schon behutsamer sein. Sprich, im Extremfall keinen 10-jährigen mit einem 1-jährigen zusammensetzen, wenn die Altersunterschiede nicht durch einen größeren Schwarm ausgeglichen werden.

    Bei Deinem 1-jährigen, White, würde ich allerdings auch keine Probleme darin sehen, einen weniger alten zu Deinem Tweety dazuzusetzen. Muss ja nicht gerade erst 10 Wochen alt sein. Darauf würde ich persönlich achten.

  16. #16

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia Beitrag anzeigen
    Ja, wobei ein Jahr ja auch wirklich noch kein "Alter" ist.
    Wenn Sweety so ein aktiver Welli ist, glaube ich nicht, dass er Probleme mit einem Jungspund haben wird.
    Also Sweety ist von den 3 Wellis, die ich insgesammt hatte, der aktivste und verspielteste Vogel. Jetzt sitzt er nur noch traurig in der Käfigecke, singt ab und an und ruft seine Freunde...
    jedoch antwortet niemand

    Das bricht mir fast das Herz, wenn ich ihn ansehe
    Ich glaube, es ist einen Versuch wert.
    Die meisten haben mir jetzt abgeraten, aber wenn nichts anderes klappt, dann kaufe ich einen Jungvogel

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo White
    Erst einmal möchte ich Dir mein MItgefühl ausdrücken. Es ist immer wieder traurig.

    Also 1 Jahr ist ja nun wirklich noch kein wirkliches Alter., wenn Du geschrieben hättest 10 Jahre, dann hätte ich auch Bedenken.

    Meine Erfahrung:
    Ich habe dem jeweils allein zurückgebliebenen Welli immer einen Jungvogel zugesetzt. der ältere hat dann sozusagen dem Kleinen seine neue Welt gezeigt, der Kleine hat immer vieles von dem alten gelernt.
    Die älteren haben sich immer rührend gekümmert.
    Zur Zeit habe ich einen 10-jährigen, einen 3-ährigen , einer wird am 6.4. 5Monate und eine am 26.4. 5 Monate.

    Der 10-jährige interessiert sich nicht mehr so sehr für das Jungvolk, aber
    die anderen sind ganz dicke.

    Mein Poldi war 4 ,als ich ihm den Siriua 6 Wochen alt zugesetzt habe..

    Grüße von
    Selene

  18. #18

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Vielen Dank, dass ihr alle eure Erfahrungen mit mir teilt!
    Dieses Forum ist das beste, was mir hätte passieren können! Ganz nette Menschen, die gerne Erfahrungen und Meinungen austauschen. Für alle hier:

    Im Thread: Der neue Piratit geht meine Geschichte weiter

Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen Züchter aus..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •