Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Obst oder Gemüse oder Beides ? Wasser?

  1. #1

    Gast

    Standard Obst oder Gemüse oder Beides ?? Wasser??

    Hali halo

    ich gebe Meinen Wellensittichen aus der hand so ein kleines stück apfel oder eine andere art von obst oder gemüse ich wollt euch fragen ist das gut für die Welli's
    denn wenn sie ein stück Apfel auf meinem finger sehen kommen sie sofort und nehmen es weg :-)

    da hätte ich noch ne frage
    ich gebe meinen Welli's immer Wasser aba das wird doch auch langweilig für die Wellis kann ich auch noch was anderes zum trinken anbieten wenn ja könnt ihr es mir sagen

    DANKE IM VORAUS

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schau doch erstmal hier rein:

    www.birds-online.de

    Falls du dann noch Fragen hast, beantworten wir sie gerne...


    Warum gibst du denn deinen Welli Apfel obwohl du nicht weißt, ob sie es vertragen? Info nebenbei: Wellis vertragen Äpfel.

    Aber ich würde meinen Wellis NIEMALS etwas geben, wenn ich mir nicht sicher bin, dass sie dürfen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shari2507 Beitrag anzeigen
    Schau doch erstmal hier rein:

    www.birds-online.de

    Falls du dann noch Fragen hast, beantworten wir sie gerne...


    Warum gibst du denn deinen Welli Apfel obwohl du nicht weißt, ob sie es vertragen? Info nebenbei: Wellis vertragen Äpfel.

    Aber ich würde meinen Wellis NIEMALS etwas geben, wenn ich mir nicht sicher bin, dass sie dürfen
    Nein Der Freund von meinem Vater der die Welli's gegeben hat das gesagt und ich traue ihm nicht so deswegen wollte ich sicher gehen ob des auch stimmt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli___<3 Beitrag anzeigen
    ...deswegen wollte ich sicher gehen ob des auch stimmt
    Des stimmt, liebe Welli_3. Meine Bande liebt Apfel und meine Damen hier schreddern diesen auch sehr gerne... zur großen Freude ihrer Federlosen, die dann am nächsten Tag winzige Apfelstückchen von der Scheibe und dem Wohnzimmerteppich kratzen darf .

    Außerdem steht auf dem Speiseplan meiner Wellis u.a. Basilikum, Petersilie, Möhrchen... Wichtig ist nur, dass Du alles gut abwäschst bzw. schälst. Was immer möglich, besorge ich zwar in Bio-Qualität, aber gewaschen und geschält wird hier trotzdem.

    Wenn Du sonst noch Fragen hast - immer her damit.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Des stimmt, liebe Welli_3. Meine Bande liebt Apfel und meine Damen hier schreddern diesen auch sehr gerne... zur großen Freude ihrer Federlosen, die dann am nächsten Tag winzige Apfelstückchen von der Scheibe und dem Wohnzimmerteppich kratzen darf .

    Außerdem steht auf dem Speiseplan meiner Wellis u.a. Basilikum, Petersilie, Möhrchen... Wichtig ist nur, dass Du alles gut abwäschst bzw. schälst. Was immer möglich, besorge ich zwar in Bio-Qualität, aber gewaschen und geschält wird hier trotzdem.

    Wenn Du sonst noch Fragen hast - immer her damit.
    Das mit dem Wasser kann ich auch was anderes anbieten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo
    Also da du verschiedene obst und gemüsesorten ihnen geben kannst kannst du ihnen auch frisch gepressten saft machen.Bitte nicht den gekauften da sind viel zu viele konservierungs und färbemittel.Also ich hab meinen mal selleriesaft gegeben und apfelsaft oder auch mal kräutertee wenns ihnen nicht gut ging aber am liebsten mögen sie doch frisches wasser.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli___<3 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Wasser kann ich auch was anderes anbieten

    Was wilst du den Wellies denn anderes anbieten?
    Sekt?
    oder lieber etwas Cola?

    Ne Ne Wasser ist für die süssen schon völlig ok, bedenke wenn du reichlich Obst und gemüse fütterst bekommen sie ja auch andere Flüssigkeiten.

    Unsere lieben übrigens Wassermelone.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Borschti Beitrag anzeigen
    Was wilst du den Wellies denn anderes anbieten?
    Sekt?
    oder lieber etwas Cola?
    Na klar, Borschti - dann richten wir für unsere Flauschekugeln eine kleine Bar ein ... mit Selbstbedienung

  9. #9

    Gast

    Standard

    ...und Tabeldance!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Nee,nee Sabenita...wenn schon,dann richtig.

    Nix Selbstbedienung...perfekter Barkeeper muß da ran.
    Die Süßen sollen sich ja nicht in die Kralle ritzen,wenn sie die Deko für die Drinks zurecht schnitzen.

    Außerdem könnten sie sich dann gar nicht auf Jürgens Tabledance-show konzentrieren.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Nee,nee Sabenita...wenn schon,dann richtig.
    So so dann steht wohl auf der Getränkekarte sowas wie
    "Golliwoog on the Rocks".
    "Möhrencocktail"
    "Apfelsunrise mit Salat garniert"


  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    ...und Tabeldance!!
    Na, Du willst ja gleich das ganze Programm, Jürgen ... tststsstssss.

    Die Cocktail-Namen von Borschti finde ich super passend! Dazu gibt es Korkrinden-Separées und Schlafschaukel-Barhocker... wenn schon, denn schon

  13. #13

    Gast

    Standard

    Und zum Aggressionsabbau gibt es dann die Picksteinwand....falls es mal mit der Bardame nicht so gut läuft.....

    Ich hätt da noch Flying Budgie.......rote Beete geraspelt...nicht geschnitten....

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kruemelsammy Beitrag anzeigen
    Und zum Aggressionsabbau gibt es dann die Picksteinwand....falls es mal mit der Bardame nicht so gut läuft.....


    Zitat Zitat von Kruemelsammy
    Ich hätt da noch Flying Budgie.......rote Beete geraspelt...nicht geschnitten....
    ... gerührt... oder geschüttelt?


    Oh je... ich hoffe, Welli<3 ist uns nicht bös, dass wir hier so albern sind in ihrem Thread...

  15. #15

    Gast

    Standard

    ouhä! Ich dachte eigentlich an ´nem Wellitabeldance. Nämlich wenn ich das mach dann tun mir alle Tische und Zuschauer leid!!!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen



    ... gerührt... oder geschüttelt?


    Oh je... ich hoffe, Welli<3 ist uns nicht bös, dass wir hier so albern sind in ihrem Thread...
    keine angst ich bin euch nicht "BÖSE" :-)
    und meine Wellis mögen es geschüttelt :p

  17. #17

    Gast

    Standard

    Aber um mal wieder zum Thema zu kommen Welli (verdammt wo ist dieses dings auf der tastatur????)

    also Welli3: Falls Du bedenken hast das im Wasser zu wenig Nährstoffe drin sind:

    mein Züchter gab mir folgenden Tipp:

    auf 1,5 L Leitungswasser den Inhalt ( also das Pulver ) einer Kapsel Kieselerde beimischen. So wird den Flauschis auch Gutes getan.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kruemelsammy Beitrag anzeigen
    Aber um mal wieder zum Thema zu kommen Welli (verdammt wo ist dieses dings auf der tastatur????)
    linke Hand, schräg unter dem "A"

    Zitat Zitat von Kruemelsammy Beitrag anzeigen
    auf 1,5 L Leitungswasser den Inhalt ( also das Pulver ) einer Kapsel Kieselerde beimischen. So wird den Flauschis auch Gutes getan.
    Man ist so alt wie eine Kuh - und lernt doch immer wieder was dazu!
    Ahaaa **nachdenklich guck**, soll/kann man das als Kur machen oder wie handhabst Du das? Und diese handelsüblichen Kapseln verwendest Du oder sind das irgendwie Spezielle?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli___<3 Beitrag anzeigen
    keine angst ich bin euch nicht "BÖSE" :-)
    und meine Wellis mögen es geschüttelt
    Na denn ist ja gut **Stein vom Herz fall**

    ... geschüttelt mögen es Deine Wellis, so soooo.... gefallen mir, Deine Süßen!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    ... geschüttelt mögen es Deine Wellis, so soooo....

    Gibts nun auch schon Wellieshake? :p

    Stelle mir da grad nen Käfig voller Wellies auf ner Waschmaschine im Schleudergang vor die Party feiern.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich frag jetzt net wie alt Du bist....nein...tu ich nicht.....

    Ich mach das nicht als Kur, sondern ständig, bis jetzt kann ich auch keine Schäden feststellen. Hab einfach eine 1,5 L Flasche aufgehoben, ausgespült, Leitungswasser, rein, Pulver dazu.....fertig.

    Achso liebe Sabenita: gut schütteln.....nicht rühren!!!!

    Naja ich nehm die Handelsüblichen Kapseln von Abtei.....ich weiss die sind nicht ganz preiswert, aber ich hab ja auch den Spleen, dass meine Fluschis nur das Beste bekommen( Bio, Abtei, Futter vom Futterhändler)
    und ich selbst? Nun ja, mir reichen auch die Karotten für 70 Cent....

    Wahrscheinlich sind aber die von Drogeriediscountern genauso gut.

    Bitte, bitte liebe Fories fragt mich nicht nach dem biologischen Hintergrund warum nun gerade Kieselerde gut ist. Keinen blassen Schimmer. Ich mach es wie gesagt weil mein Züchter es mir empfohlen hat und dem vertrau ich, was Wellis angeht, blind. Er meinte halt, das dies vor allem die Mauser unterstützt und gut ist für die Haut sowie die Federkleidbildung.

  22. #22

    Gast

    Standard

    *meld* *meld* *tippel* *vom Stuhl fall*

    ICH WEIß, WOZU KIESELERDE GUT IST, HERR LEHRER!!!



    Wenn Wellis in der Mauser sind, sollte man ihnen immer ein Gurkenscheibchen mehr hinhängen, weil in Schlangengurke Kieselerde ist... Oder so... also ist es gut für die Federproduktion... oder so...

  23. #23

    Gast

    Standard

    Wenn Wellis in der Mauser sind, sollte man ihnen immer ein Gurkenscheibchen mehr hinhängen, weil in Schlangengurke Kieselerde ist... Oder so... also ist es gut für die Federproduktion... oder so...


    Ja, das ist das was mein Züchter auch als Begründung gab....aber was zum Henker ist Schlangengurke????

    Ich kenn nur Salatgurke.

    Ich dachte Kieselerde ist ein "künstliches" Gemisch, und kommt in der Natur nicht in reiner Form vor.
    Dachte das mal gelesen zu haben, kann mich aber auch irren.

    Weiß das jemand???? Shari Du?????

  24. #24

    Gast

    Standard

    Schlangengurke = Salatgurke

    Hm... ich kenn mich nicht wirklich aus...
    Aber ich denke, Kieselerde ist ein Vitamin oder Provitamin? Boah... keine Ahnung... würd jetzt mal bei Wiki nachschauen, doch wir bekommen jeden Moment Besuch von meinen Schwiegereltern...

    Vielleicht weiß das ja sonst jemand?

  25. #25

    Gast

    Standard

    Guckt ihr hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kieselerde

    Schlangengurke tut es aber auch.

    @Welli____<3 (wie heißt Du denn mit Vornamen?),

    grundsätzlich muss jeden Tag frisches Leitungswasser angeboten werden.

    Das Leitungswasser ist übrigens das meistüberwachteste Lebensmittel in Deutschland, somit einwandfrei.

    Zwischendurch, und auch nur zwischendurch kannst Du mal Saft anbieten, den Du dann auch bitte mit Leitungswasser verdünnst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:59
  2. Winter oder Mauser oder beides ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 19:22
  3. Männlein oder Weiblein - oder beides?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:24
  4. Heute schon geschlemmt? Oder geschleimt? Oder beides?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:20
  5. was für gemüse oder obst
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 13:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •