Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nistmaterial im Futterhaus für Wildvögel gefunden (Brauche Rat!)

  1. #1

    Gast

    Frage Nistmaterial im Futterhaus für Wildvögel gefunden (Brauche Rat!)

    Hmm, manchmal könnte ich mir selbst in den Arsch treten.
    Ich habe ja im Winter wie immer auf meinem Balkon Vogelfutter ausgelegt. Erstmal habe ich dafür so'nen Futterhaus benutzt. Na ja, heut morgen fand ich darin Nistmaterial. Was mach ich den nu? Wegnehmen? Mein Balkon ist im Frühjahr nicht unbedingt geeignet zur Vogelaufzucht.

    Bitte brauche dringend Rat was ich nun machen soll.

    LG Dani

  2. #2

    Gast

    Standard

    ist der balkon ungeeignet, weil zu viel betrieb?

    gibt es denn die möglichkeit, das häuschen in einer ruhigen ecke des balkons aufzuhängen?
    sind die 'bewohner' des futterhäuschens häufig zu sehen, daß sie neues material anschleppen oder haben sie den bau vielleicht schon von sich aus aufgegeben?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also mein Balkon ist ziemlich klein und im Frühjahr sehr beliebt von meinem Hund (der sonnt sich dort für sein Leben gern), zudem hab ich auch meinen Kräutergarten dort. Ich hab auch schon überlegt, ob ich das Häuschen irgendwie woanders anbringen kann, aber ich wohne im 5. Stock und es gibt keine Fensterbretter die groß genug wären für eine Befestigung.

    Na ja, es sind zwei Spatzen und sie müssen gerade erst gestern damit angefangen haben, da ich eigentlich ja auch noch Winterfutter reiche? Und Vorgestern lagen da noch keine Ästchen drinn. Ach menno mir tut das voll leid, bei so etwas blutet mir das Herz.

    Werde mal bis morgen abwarten, ich habe eben gesehen, dass das Dach von diesem Futterhaus offen ist (Tauben haben diesen Trick über den Winter angewand um noch besser an das Futter zu kommen) ich denke, dass die Spatzen eventuell jetzt woanders hingehen, werde das Dach auch erstmal geöffnet lassen.

    LG Dani

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nu lass die Lütten doch einfach selber entscheiden, Dani.

    Lass das Häuschen hängen. Wenn die Vögel meinen, es ist zu "gefährlich" oder nervig, dann werden sie auch nicht brüten.

Ähnliche Themen

  1. kranke / verletzte Möwe gefunden: Ich brauche sseehhr dringend Hilffee!
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 19:47
  2. Es gibt immer weniger Vögel am Futterhaus :-(
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 21:21
  3. Wellensittich gefunden. Ich brauche dringend Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 07:06
  4. Mauersegler gefunden- brauche Hilfe
    Von Binf im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 23:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •