Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Brauche Entscheidungshilfe: Ratten und Wellensittiche?

  1. #1

    Gast

    Frage Brauche Entscheidungshilfe: Ratten und Wellensittiche?

    hallo

    und zwar mein problem ist: ich habe 2 ratten die in mein zimmer stehen und ich hatte schon 5 wellensittiche und jetzt möchte ich mit wieder einen anschaffen(natürlich 2)bloß ich weiß nicht ob es so gut wäre wegen den ratten die mit im zimmer stehen würden. aber ich will so gerne wieder ein welli haben weil ich seit klein auf an immer mit vögeln zu tun hatte und aufgewachsen bin. ich bin ratlos ich bitte um meinungen.

    liebe grüße

    janine

  2. #2

    Gast

    Standard

    kannst du die wellis nicht in einem anderen zimmer unterbringen?

    mein bruder (10 jahre älter als ich, als das damals passiert ist, war mit vielleicht 8,9 noch zu jung um da was machen zu können) hatte in seiner ersten eigenen 'wohnung' mehrere ratten und wellis in einem zimmer. beide spezies durften den ganzen tag frei rumtollen.
    was an sich ja ganz schön ist.
    nur an einem tag war ein welli weg. den hat mein bruder dann später unter der couch gefunden. geköpft und zernagt von den ratten

    also, ich rate dir von einer in-einem-zimmer-haltung ab, denn beide arten brauchen ihren freiraum.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kenn mich jetzt mit Ratten nicht so gut aus, aber sind die nicht nachtaktiv?

    Die rauben doch den Wellis nachts den letzten Nerv, oder? Und tagsüber, wenn die Ratten schlafen wollen, machen die Wellis ordentlich Ramba-Zamba...

    Ist wohl eher eine unglückliche Paarung, oder?
    Was meinen die anderen?

  4. #4

    Gast

    Rotes Gesicht

    danke erstmal für deine antwort.
    nein leider ist es nicht möglich die beiden in einem anderen zimmer unterzubringenmein bruder ist vor kurzem ausgezogen und da wäre ein zimmer frei aber ich denke nicht das ich da was verändern darf ich weiß zwar nicht warum aber ist leider so versteh ich selber nicht.
    die ratten laufen bei mir nicht im zimmer rum wenn ich sie raus nehme dann im anderen zimmer oder bei mir am körper.

  5. #5

    Gast

    Standard

    aber ich denke, shari hat recht: der 'welli-lärm' muß echt streßig für die empfindlichen nagerohren sein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    aber ich denke, shari hat recht: der 'welli-lärm' muß echt streßig für die empfindlichen nagerohren sein.
    ja das denke ich auch das ist blöd ihr könnt mich sicherlich vertehen ich liebe diese wellis aber das hätte ich mir vorher überlegen müssen aber meiner letzter welli wurde gerade mal ein jahr alt er war krank und dann starb auch noch sein partner an einer op dannach musste ich erstmal abschalten.

  7. #7

    Billy_und_Gino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Billy_und_Gino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ratten werden in der Regel ja nicht so sehr alt. Ich würde also an deiner Stelle jetzt erstmal die Zeit mit den Ratten genießen und danach wieder Wellis anschaffen. Das mag jetzt vielleicht blöd und herzlos klingen, ist aber nicht so gemeint. Ratten sind auch süße kleine Biester.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ja das stimmt alt werden sie nicht meine sind jetzt ein jahr alt und echt süß abwarten ist leicht gesagt aber das muss ich in kauf nehmen es soll ja nicht in eine katastrohpe enden

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hielte diese beiden Tierarten auch nicht in einem Zimmer. Meine Gründe wären ebenfalls akustischer Natur und die Sorge um das Leben meiner Wellis.

    Vielleicht kannst Du in einem 'Rattenhalterforum' () auch noch Informationen über die artgerechte Haltung Deiner Ratten bekommen.

    Liebe Grüße
    Leni

  10. #10

    Gast

    Reden

    Gute Entscheidung ! Erst die Ratten dann die Wellis !
    Eigentlich sollte ich zu meinem Geburstag Zebrafinken bekommen, aber ich hab das erstmal vertagt, meiner Mom unsere Welli-Dame abgeknöpft und für sie Freunde besorgt !

    Tipp am Rande :
    Jetzt pass bloß auf das die Ratten keinen Nachwuchs bekommen !

  11. #11

    Gast

    Standard

    darauf werde ich schon drauf achten das die beiden keinen nachwuchs bekommen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Bin mal so fies...
    Wenns doch passiert kannste ja die kleinen an einen Schlangenhalter abgeben!
    (Is natürlich nich so gemeint !)

  13. #13

    Gast

    Standard

    haha ok das nehm ich mal nicht so ernst

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Wenns doch passiert kannste ja die kleinen an einen Schlangenhalter abgeben!
    Saaaaaaaaaaaaaaaaam ... oh Gott... allein die Vorstellung ... **verschling** ... Daran darf ich gar net denken! Da hoffe ich aber, dass das nicht so gemeint war .

  15. #15

    Gast

    Standard

    Steht sogar drunter !

  16. #16

    Gast

    Standard

    fressen schlangen nicht auch sogar wellensittich-eier? (natürlich ungebrütet)

  17. #17

    Gast

    Standard

    Nur sehr wenige Arten und die werden in Deutschland kaum gehalten (versuch mal laufend unbefruchtete/velassene Vogeleier in der passenden Größe zu beschaffen)

  18. #18

    Gast

    Standard

    ich habe mal in einer zoo-sendung gesehen dass die tierpfleger aus dem wellensittich gehege eier entnommen haben (unbebrütet) und die den schlangen gegeben haben.

Ähnliche Themen

  1. Lucys neuer Partner, kleine Entscheidungshilfe, bitte.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 19:23
  2. Ich brauche Entscheidungshilfe
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 22:03
  3. Brauche Entscheidungshilfe... Zwiespalt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •