Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: mein Welli Ronaldo hat einen Nierentumor

  1. #1

    Gast

    Unglücklich mein Welli Ronaldo hat einen Nierentumor

    Hallo zusammen,
    vor ca.3 Monaten kam heraus, dass Ronaldo einen Nierentumor hat. Wegen der Lage war erst der rechte Ständer gelähmt, und nun seit ein paar Wochen(ca. 3) der linke. meine Vögel haben immer Freiflug, und Ronaldo hangelt sich mit dem Schnabel durch die Gegend, und fliegen kann er auch noch, aber er hat schon einige Federn verloren. mamchmal muss ich ihn nachts in einen extra Käfig sperren, da seine Partnerin Nicky ihn vom Käfig schubst, vor allem, wenn ich nicht im Zimmer schlafe....Ist ne "kleine Zicke", aber sie passt auch auf ihn auf! Außerdem muss ich ihm die Kloake regelmäßig säubern, da er das auch nicht mehr alleine hinkriegt. Da Ronaldo nicht zahm ist, versuch ich ihm den Stress nicht all zu oft anzutun(einfangen&Co.)Ansonsten ist er "fit": er frisst, trinkt, und schimpft, und hackt mir gerne in den Finger beim säubern. Aber es werden Stimmen lauter, dass ich ihn doch einschläfern lassen soll. Will ich aber nicht, meine Tierärztin meinte, dass es zwar schlimm aussehen würde mit den gelähmten Ständern, aber dass es für uns Menschen am schlimmsten sei(der Anblick), aber dass Ronaldo keine Schmerzen hat.
    Und es sieht wirklich schlimm aus, wenn er nach dem fliegen landet, wenn er sich am Käfig entlanghangelt und wenn er an seinen Lieblingsplätzen liegt. Manchmal bin ich dann doch verunsichert. Mach ich das Richtige? Vielleicht hat einer von Euch mehr Erfahrung mit dieser Art der Erkrankung und ihren Symptomen.

    Viele Grüsse

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallochen!Ich hatte auch schon einen Welli mit so Ähnlichen symptomen er konnte sich auch nur noch mit dem schnabel überall entlang hangeln!Meiner Meinung nach und da kann ich wirklich nur für mich sprechen da es andere auch wieder anders sehen würde ich ihn solange wie er weiterhin am Leben teil nimmt nicht einschläfern lassen!Ich habe meinen damals auch erst einschläfern lassen als ich gesehen habe das es wirklich keinen Sinn mehr hatte( er hatte einen Schlaganfall).
    Also wenn dein TA sagt das er keine Schmerzen hat und du diesen "Anblick" aushällst würde ich ihn noch zeit geben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe ninane76,

    vielleicht helfen dir die Beiträge und die Erfahrungsberichte die wir in meinem Thread Nieren- bzw. Lebervergrößeung - Tumor? bei deiner Entscheidung weiter...

    Ich glaube um eine Entscheidung zu treffen spielen viele Faktoren eine Rolle, aber man darf in solchen Fällen nicht seine eigenen Wünsche in den Vordergund stellen. Auch dir gilt meine Frage, ob ein Röntgenbild erstellt wurde und ob die Diagnose von einem vk TA gestellt wurde?

    Liebe Grüße
    Dilara

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Dilara,
    also ich war bei zwei Tierärzten wegen dem einen gelähmten Bein. Nachdem eine Zerrung o.ä. ausgeschlossen wurde, weil eine Schmerzspritze keine Besserung zeigte, und Lähmung des Ständers bei beiden TÄ ein deutliches Zeichen für eine Umfangsvermehrung/Tumor spricht, habe ich Vit B Tropfen und Cortison bekommen. Röntgenbilder haben beide abgelehnt, da man von aussen nichts ertasten konnte, und die Organe so kompakt liegen, dass bei Röntgenaufnahmen man wahrscheinlich noch nichts sehen könne, außerdem wäre das zuviel Stress für das Tier. Da das beide gesagt haben, hab ich denen das erstmal geglaubt. Als ich dann nochmal dort war wegen der fortgeschrittenen Lähmung, war das für die eine Tierärztin eine Bestätigung für die Diagnose Tumor.
    Ich denke, das beste ist wahrscheinlich, wenn ich eine dritte Meinung einhole von einem wirklich vogelkundigem Tierarzt. Da Ronaldo auch nicht mehr der Jüngste ist, will ich eigentlich, vor allem gerade, so viel Stress wie möglich vermeiden, aber nachdem ich deine Mail gelesen habe, fühle ich mich bestätigt, dass ich zu einem dritten Arzt gehen sollte.
    lieben Gruss

  5. #5

    Gast

    Standard morgen weiß ich mehr

    So, ich habe einen guten vogelkundigen TA ausfindig machen können, morgen früh habe ich einen Termin...ich hab schon Angst davor. Ronaldo wirkt nämlich seit gestern schwächer als sonst...
    Ich melde mich

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo ninane,

    das finde ich toll, dass du jetzt zu einem vogelkundigen Arzt fährst! Da tust du deinem Kleinen einen Gefallen!
    Also, ich weiß nicht genau, ob die Vögel immer Schmerzen haben müssen bei Nierentumoren, aber ich denke, wenn es schon die Füßchen lähmt, dann müsste das Schmerzen bereiten. Hier ein Link, wo du nachlesen kannst, wie man einem Vogel ansieht, ob er Schmerzen hat:


    Ich hatte zwei Vögel mit Nierentumoren, der eine saß fast den ganzen Tag so aufgeplustert, wie auf dem Foto im Link, der andere tat das nur ein paar mal am Tag!
    Ich hoffe es hilft dir etwas weiter! Viel Glück, dass es kein Tumor ist! Ich drücke euch die Daumen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo white,
    der link war sehr nützlich, und ich bin froh, dass ich den Termin morgen gemacht habe. Zur Zeit schläft er, seine Nicky passt auf ihn auf. Es tut mir weh, wenn ich ihn so sehe. Ich melde mich spätestens morgen.
    liebe Grüsse

  8. #8

    Gast

    Unglücklich Ronaldo ist im Regenbogenland

    Hallo zusammen,
    ich war bei einem wirklich guten Tierarzt, und er hat mir das bestätigt, was ich schon befürchtet habe: Der Tumor ist richtig groß. Es ist ein Nierentumor. Da ich die letzten 2Tage schon gefühlt habe, dass es ihm immer schlechter geht, und er sehr viel abgenommen hat, habe ich mich entschlossen, ihn zu erlösen:-( Ich war die ganze Zeit dabei, und als sein Herzchen aufgehört hat, zu schlagen, spürte ich eine Erleichterung, nicht nur in mir...ich kann es nicht richtig beschreiben. Danke für Eure Tipps die letzten Tage.
    Liebe Grüsse

  9. #9

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Das tut mir leid für dich und dein Vögelchen!

    In letzter Zeit lese ich so oft über Nierentumoren, was ist denn bloß los auf dieser Welt?
    Es ist so traurig und man kann gar nichts dagegen tun, nur erlösen.

    Dafür fliegt dein Kleiner schmerzfrei und glücklich im Regenbogenland!
    Lass dich drücken.
    LG, White

  10. #10

    Gast

    Standard

    ... mein Beileid

Ähnliche Themen

  1. mein Welli einen Tumor?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:25
  2. Sammy hat einen Nierentumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 10:18
  3. Brauche einen guten Rat...soll ich einen weiteren Welli besorgen?
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 12:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •