Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlafzimmer und Gefiederstaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CoolWelli

    darf man die namen von den zoo und gartencentern hier eigentlich nennen? dann würde ich euch nämlich sagen, wo ich ihn kaufen wollte. und ihr könnt mir dann ja sagen, ob die akzeptable käfige führen.
    Hat der Käfig einen Namen? Viele von uns wissen dann, welcher gemeint ist...Welche Zoo- od. Gartenhandlung es ist, ist eigentlich Zweitrangig, die können gute und weniger gute Käfige haben.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      nee hab noch keinen namen. aber ich weiß ungefähr worauf ich achten muss. mind. 1 meter ( möglichst größer), stangen waagrecht, keine weißen stangen, keine plastikstangen drinen etc.

      ich denke ich werde dann einen ausm netzt holen, denn ihr mir empfhelt. ihr habt da sicher viel viel mehr erfahrung. beim käfig will ich kein risiko eingehen.

      ob da ein käfig meinetwegen auch schon im 3 stelligen bereich ist, ist mir egal. ich denke dass muss ich dann einfach für einen guten käfig hinlegen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Leider sind die Käfigpreise meist echt unverhältnismäßig! Das ist echt der Hammer und man kann sich nur drüber ärgern.

        Kurzes Beispiel:
        Als mein kleiner Yoda krank war, musste ich ihn separieren - und das dringend! (Wie es meistens halt ist...) Und ich war leider überhaupt nicht vorbereitet, hatte also leider keinen separaten Krankenkäfig hier. Also bin ich schnell zum ortansässigen grünen Blumen- und Zoohandel gefahren und hab mich nach einem Krankenkäfig umgesehen. Es gab dort ne Menge Volieren (leider nur Hubschrauber) und ein paar kleinere Käfige... diese haben dann aber erst bei 60 € angefangen und ich wollte für einen Krankenkäfig nicht allzu viel ausgeben... Also habe ich einen kleineren gesehen, der wirklich WINZIG war und der hat auch schon 30 € gekostet. Das kann ich irgendwie nicht verstehen... Wie kann man denn nur für einen völlig ungeeigneten Käfig schon 30 € verlangen? Das geht mir nicht in den Kopf...

        Aber um mal wieder zum Thema zu kommen:
        Es gibt wirklich gute Online-Shops, wo man gute Käfige bekommt. Auch das Internet-Auktionshaus Ihhh-Bay ist zu empfehlen. Dort bekommst du dann auch die guten Käfige etwas günstiger. Nur mal so als Tipp

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Ups... mir ist noch was eingefallen:

          Du bekommst neue Käfige eigentlich immer nur mit ungeeigneten Sitzstangen... Beim Kauf musst du darauf nicht achten. Du solltest sie aber dann zu Hause mit Naturästen bestücken.

          Aber verkauft werden sie eigentlich immer mit den komischen gedrechselten Holzstangen oder eben Plastikstangen in allen Varianten. Da findet man beim Kauf eigentlich nichts anderes. Bei allen Käfigen, die ich gekauft habe, hab ich die blöden Einheitsstangen sofort rausgenommen und tolle Äste aus der Natur reingetan.

          Also... lass dich vom Käfigzubehör beim Kauf nicht verwirren

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #20
            Ich habe bisher von jedem Käfig nur die "Hülle" genommen, und alles selber dazu gekauft und die Stangen im Wald oder Garten geholt.
            Ach ja Stangenabstand nicht mehr als 12 mm.

            Judith

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #21
              erkennen wellis eigentlich ein aquarium als abgrenzung. habe nämlich eins in meinem zimmer. und es wäre blöd für den welli und die fische, wenn er da dagegen knallt.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #22
                Also meine fliegen nich gegen... aber sie landen manchmal drauf.
                Deck also alles gut ab, auch Kabel (-durchführungen in der Abdeckung), Steckdose ect. und pass gut auf, sonst könnten sie ertrinken !

                (Wir ziehen grade um und ein leeres glasbeken steht auf einem Regal, sowas können sie nicht warnehmen, ich hab eine große Wurzel reingestellt das sie es sehen können, aber das gefüllte ist kein Problem. )

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock