Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lucky hat ein gelähmtes Füßchen

  1. #1

    Budgie4
    Ist Futterfest Benutzerbild von Budgie4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard Lucky hat ein gelähmtes Füßchen

    Hallo, seit 4 Tagen kann mein Lucky sein linkes Füßchen nicht mehr bewegen. Das kam plötzlich. Duchs Röntgen beim TA wurde eine Art Nierenschatten festgestellt, der allerdings schon seit langem da ist und nicht ganz eindeutig identifiziert werden konnte. Da sich dieser "Schatten" seit Monaten nicht verändert hat, ging die TÄ davon aus, daß es wohl kein Tumor ist, jetzt sind meint sie, daß es vielleicht doch einer ist, dessen Wachstum vielleicht so verläuft, daß es nicht sonderlich sichtbar wird. Ich komme aus Hamburg und bin in der Tierklinik im xxx (Dr.xxx, Dr. xxx, Fr. xxx), die auch vogelkundig sind. Lucky bekommt jetzt ein Antibiotikum, falls es ne Nierenentzündung ist, und auch Tarantul, das Spinnengift gegen Tumore. Vor 3 Tagen war das gelähmte Füßchen noch warm, gestern habe ich mal gefühlt, da war es kühl. Kann mir jemand aus Erfahrung mit sowas sagen, wie die Heilungschancen stehen und was ich tun kann? Er ißt normal, putzt sich weiterhin und zwitschert auch ab und zu, und fliegt mit den anderen mit. Die meiste Zeit aber hat er die Äuglein zu und liegt mehr oder weniger auf der Stange.
    Ich danke für eure Hilfe!

  2. #2

    Budgie4
    Ist Futterfest Benutzerbild von Budgie4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Hallo, hat ja eh keiner geantwortet. Ist auch nicht mehr nötig, da mein geliebter Lucky gestern verstorben ist, bin total fertig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh das tut mir sehr leid für dich.
    Mein Beileid.
    Hatte deinen Thread garnicht gesehen.
    Habe einen Welli auch durch einen Nierentumor verloren. Kommt leider öfters vor.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    das tut mir jetzt echt leid um deinen Welli, aber wenn du über die Suchenfunktion das Forum ein bisschen durchwühlst, findest du noch einiges zum Thema.

    Leider ist es tatsächlich in den meisten Fällen so, daß wenn mal ein Nierentumor festgestellt wurde, dem Vögelchen nicht mehr viel Zeit bleibt.

    Würde und freuen, wenn du trotzdem ab und zu einmal reinschaust.
    Und wenn du noch mal Probleme mit einer Erkrankung hast, dann poste im Krankheitsforum, da schauen mehr rein als bei "Behinderungen".

    Alles Gute noch

    Judith

  5. #5

    Budgie4
    Ist Futterfest Benutzerbild von Budgie4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Ich danke euch sehr für euer Mitgefühl. Nun hab ich schon mein ganzes Leben lang Wellis, und trotzdem ändert sich einfach nichts an dem Schmerz, wenn men einen verliert. Aber die kleinen Ferderbällchen machen ja so viel Freude, daß ich mir doch immer wieder einen dazuhole, wenn einer über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
    Schön, daß es solche Sites wie diese gibt, da erfährt man endlich mal wirkliches Verständnis für die Trauer. Danke nochmal und bis bald in einem fröhlicheren Zusammenhang!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Da bin ich aber froh, daß du nicht (mehr?) sauer bist. Bin vermutlich in einer ähnlichen Situation wie du warst. Konnt aber nicht mehr links und rechts schauen vor lauter Kummer und Sorge um mein Paulinchen. Wir hätten uns sicher gut mit Tips austauschen können!

    Auch von mir mein herzliches Beileid um den verlorenen Pieper!

    Grüßle Jürgen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Budgie,

    auch von mir ein herzliches Beileid.

    Ich muss gestehen, das ich tatsächlich Dein Posting nicht gesehen habe, das tut mir sehr leid

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Budgie ...
    auch mein Herzliches Beileid....

  9. #9

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ganz herzliches Beileid!

    Hallo Budgie,
    auch ich bin erst jetzt auf deinen Tread gestoßen - hätte dir aber nach deinen Schilderungen nicht viel Hoffnung geben können.
    Bei unsrem Chico hat es auch mit einem gelähmten Beinchen angefangen, das immer mal besser, dann unvorhersehbar wieder schlechter wurde. Er hat ca. 6 Wochen gekämpft, bis er letztendlich nach einigen Wochen den Kampf verloren hat.
    Ich bin immer noch traurig, weil man einfach machtlos dagegen ist - die Kleinen kämpfen so sehr - es ist immer so eine schlimme Entscheidung, sie gehen zu lassen.

    Das Schlimme war, dass Chico auch noch PBFD/Polyoma-infiziert war und ich ihn schwersten Herzens zu einem andren flugunfähigen Welli gegeben habe, damit er sich nicht schwer verletzt, wenn er mit den andren toben wollte. Leider ist er dort nach nur 2 Tagen gestorben. Ich habe gehofft, dass er sich dort erholt und wieder zu Kräften kommt und noch einige schöne Jahre dort hat - leider zu spät.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 07:54
  2. Unser Vogel hat ein gelähmtes Füsschen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 14:06
  3. Mucki hat ein gelähmtes Bein
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 21:26
  4. Maxi hat ein gelähmtes Füßchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:40
  5. Gelähmtes Bein u. Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 07:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •