Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Voliere selber bauen ?

  1. #1

    Gast

    Standard Voliere selber bauen ?

    Hallo zusammen ,
    Wir würden sehr gerne eine Voliere selber bauen ,leider finde ich nirgends ein Muster nach dem ich mich orintieren könnte ,sollte auch schon was ausgefallenes sein ,nicht bloß ein viereckiger Kasten mit Lucke .Bekommen nächste Woche nochmal Zuwachs ,noch 2 Rainbow Wellis .Nur das beste für meine kleinen Pupser . In diesem Sinne nochmal meine Frage vom letzten Mal ,woran erkenne ich denn ob Hahn oder Henne ,wenn sie noch so jung sind ,möchten gerne noch ein Pärchen .

    Achso welche Abstände muß denn der Volierendraht haben ,da gibt es ja auch etliche verschiedene Größen .

    Muß jetzt alles ziemlich schnell passieren ,unser jetziger Käfig ist auch nicht klein ,aber für 4 Wellis wirds dann doch schon eng .

    Danke im vorraus für Eure Antworten ,viele Grüße steffi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Guck mal im Internet, da findest du zahlreiche Anleitungen und Bilder von selbstgebauten Volieren. Ich hab meine auf Grundlage eines Ivar Regals aus dem gelb-blauen Möbelhaus gebaut. Das passte ganz gut, weil wir eh noch mehr Teile davon im Arbeitszimmer stehen haben.

    Volierendraht: Max. 1,2cm würd ich sagen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Steffi,

    was verstehst Du denn unter ausgefallen? Rechteckig ist schon sinnvoll; ausreichend Breite und Tiefe sind wichtig - und dazu natürlich auch eine passende Höhe.

    Bei Volierendraht kann man bis 16 mm gehen, weil es sich ja um Quadrate handelt.

    LG Silvia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab unsere grad nochmal fotografiert. Besonders liebe ich die Klappe unten zum schnellen absaugen. Da sie kaum auf dem Boden rumlaufen (außer beim Fressen), habe ich unten keine Einstreu. Sie haben oben eine Schale mit Grit.
    Und die weiße Rückwand. Ich kann die Voliere ja nicht abrücken, um mal eben dahinter die Wand zu schrubben. Genügend Kletterfläche haben sie trotzdem noch.
    Heute würde ich allerdings das ganz hohe Ivar nehmen, damit sie einen noch höheren Punkt haben. Als "Notlösung" steht deshalb das Käfigoberteil vom Rekord4 oben.
    Rechts ist die Zimmerecke und an der Wand dort geht es dann mit einem Ivar weiter... So passte die Voliere einfach ganz gut in den Raum.

    Die große Tür werden wir im Sommer abschrauben und einmal abschleifen. Der Rest wird dann nur per Hand sauber gemacht. Komplett zerlegen will ich sie nicht.



Ähnliche Themen

  1. Voliere selber bauen?!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 15:53
  2. Schaukel selber/codysicher bauen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 14:49
  3. Voliere selber bauen um Geld zu sparen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 20:04
  4. Voliere selber bauen - Draht mit grünem Plastiküberzug möglich?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 20:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •