Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Meine Wellis lieben das Erdmännchen-Spiel

  1. #1

    Gast

    Lächeln Meine Wellis lieben das Erdmännchen-Spiel

    Hallo Ihr Lieben,

    heute möchte ich Euch gerne von einem Spiel meiner Wellis berichten, das ihnen anscheinend sehr viel Spaß macht:

    Heute morgen, praktisch während des Frühstücks und der ersten Gefiederpflege, hockte sich mein Timmy so auf einen Ast, dass er den gesamten Fensterbereich im Auge hatte. Er machte sich gaaaanz lang und war richtig aufgeregt, tippelte ständig hin und her. Ich dachte: "Nanüü?" ...

    ... und dann gab er ALAAAAARM!

    Ein Schmetterling flog am Fenster vorbei.

    ALLE stießen mit einem Flügelschlag in die Luft und meckerten und schimpften dabei, flogen wild durcheinander und waren hektisch elektrisch.

    Dann suchte sich jeder wieder seinen Platz und machte bei dem weiter, wo er vorher aufgehört hatte.

    ... bis Timmy wieder Alarm gab.

    usw... usw... usw....


    Ich nenne das ab heute das "Erdmännchen-Spiel" !


    Was lasssen sich Eure Wellis einfallen? Erzählt doch mal.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Naja Sabenita von meinem Ronnie hast ja schon gelesen, daß er gerne Flugzeuge zur Landung einweißt.

    Außerdem ist er gestern an der blauen Kugel gehangen, mit der ich den Wohnzimmervorhang zuzieh. Ist so´n maritimes Fischerteil mit Schnüren rings rum. Schad daß ich davon kein Bild noch nicht hab. (folgt sicher bald).

    Aber da grad Snookermeisterschaften in China sin hab ich mir bei dem Bild gedacht:

    Ronnie O´Wellian: Snooker behind the blue ball!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mhm....bei mir ist es das Telefon. Sobald das klingelt ( obwohl ich die Lautstärke schon runtergeregelt hab) geht Charlie ab wie ein Zäpfchen. Alle anderen hinterher. 3 und immer 3!!!! ( keine 2, keine 4) Runden durchs Wohnzimmer, anschließend Landung auf der Gardinenstange.

    Ansonsten ist hier natürlich Alarm wenn die Wildvögel in der Hecke vor dem Fenster zwitschern.

  4. #4

    Gast

    Standard

    bei mir ist es die klingel...sobalt jemand schellt oder anruft oder sobald andere vögel (sei es nur im tv) gehört werden .....

  5. #5

    Gast

    Standard

    So wie bei allen hier ist unser Schwarm am besten zu hören, wenn der Staubsauger in Betrieb ist

    Ich habe hier auch meistens das Radio an. Manche Lieder werden gemocht... da wird dann zart mitgezwitschert... manche allerdings... die werden gehasst und es bleibt keiner sitzen - alle kreischend in den Lüften (außer unseren beiden Fußgängern natürlich )

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine spielen seid heute Wasserball...
    Habe ihnen in ihre Badeschüssel ein Gitterball gelegt, den sie zur Zeit gerne haben. Und Kiki wirft ihn sehr gerne runter, oder schleudert ihn nur rum... damit kann man viel mehr Wasser auf den Boden befördern

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    Ronnie O´Wellian: Snooker behind the blue ball!
    "Ronnie O´Wellian" ... from Texas, USA!



    Stellt Euch vor: mein Paulchen wird zu einem Fußgänger!!! **yippiiiyeahhhh" Am Samstag fiel es mir zum ersten Mal auf: er fliegt einen kleinen Hocker an im Wohnzimmer, auf dem ein Kissen liegt. Das belatscht er erst einmal und legt dann immer wieder das Köpfchen schief, um auf den Boden zu schielen. ...und DANN: fliegt er runter. AUF DEN BODEN!!! Und geht dort spazieren und erzählt dabei seinen Freunden, auf was er da alles stößt. Das macht er immer öfter und findet das wohl schön, auf dem neuen Teppichboden zu spazieren.

    Ooh, so lang schon hab ich mir einen Welli gewünscht, der sich auf den Boden traut ... und nu isser wohl da! **yuchuuuuuuh** Sobald ich meine Kamera wieder hier habe, werden Beweisfotos geschossen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    [quote=Sabenita;115914] "Ronnie O´Wellian" ... from Texas, USA!


    Nun liebe Sabenita, sein Namensgeber Ronnie O´Sullivan ist Engländer.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    Nun liebe Sabenita, sein Namensgeber Ronnie O´Sullivan ist Engländer.
    I am sorry for that!
    Aber ich habe mir Klein-Ronnie einfach mit einem Cowboy-Hut und kleinen Westernstiefelchen an den Füßchen vorgestellt ... wie er beim Snooker ganz cool auftritt ... vielleicht sogar noch mit Kaugummi ... und mit rauher Stimmer säuselt: "Hey Baby, I am the one and only. Take care!"

  10. #10

    Gast

    Standard

    Die einzigen, die bei mir auf den Boden gehen, sind meine Plumpser...

    Menno... Aber ich freue mich für dich, liebe Sabenita

  11. #11

    Gast

    Standard

    Jetzt ist mein kleiner opi ja nicht mehr so unternehmungsfreudig aber früher war er auch der absolute spaziergänger. Aber vor allem ein kleiner zocker. Sobald irgendwo ein brettspiel aufgebaut war landete er auf dem tisch und fing an die kleinen spielfiguren vom tisch zu räumen und schaute dann mit schräg gelegtem köpfchen hinterher. wenn er genug auf den boden transportiert hatte, flog er hinterher und machte auf dem fußboden weiter.. so was niedliches
    Das selbe übrigens mit löffeln und was sonst so eigentlich auf den tisch gehört und nicht darunter..haha
    Und während ich früher hausaufgaben machen musste, fand er es besonders witzig mir die spitze vom stift wegzuziehn, da auch er wohl erkannte wie langweilig hausaufgaben doch sind.
    Ach, da gabs sooo viele schöne geschichten und am meisten vermiss ich unsern mittagsschlaf auf dem sofa wo er es sich immer direkt unter meinem kinn gemütlich gemacht hat.
    Immerhin hat er mich bisher über mein halbes leben lang begleitet..
    Genießt eure Kleinen solang ihr könnt..sie sind wirklich ein geschenk!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    I am sorry for that!
    Aber ich habe mir Klein-Ronnie einfach mit einem Cowboy-Hut und kleinen Westernstiefelchen an den Füßchen vorgestellt ... wie er beim Snooker ganz cool auftritt ... vielleicht sogar noch mit Kaugummi ... und mit rauher Stimmer säuselt: "Hey Baby, I am the one and only. Take care!"
    Ah soooo! Na vielleicht kann da mal jemand ein Bild mit einem Grafikprogramm zurechtzaubern.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maximylove Beitrag anzeigen
    Genießt eure Kleinen solang ihr könnt..sie sind wirklich ein geschenk!
    Na, da schreibst Du wahre Worte, liebe Maximylove!

    Du beschreibst Deinen "Opi" ja richtig toll! Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du ihn allein gehalten hast/hältst, also ohne Artgenossen, oder irre ich mich?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Da hast du leider recht, er war immer allein, da mir der dumme züchter vor 13 jahren dazu geraten hat und ich es nicht besser wusste
    Versuche seit einiger zeit ALLES um ihm eine passende oma zu finden, was sich als fuchtbar schwer rausstellte, aber ich gebs nicht auf!! War vor zwei wochen auch mit ihm beim vk TA um mir das ok geben zu lassen, dass ihm nichts fehlt was dabei im wege stehen könnte. War vorher nie bei einem gewesen weil ihm noch nie was gefehlt hat..aber sicher ist sicher
    Warte momentan auf eine antwort von jemanden der eine 9 jährige welli-dame hat..ich hoffe so sehr, dass es klappt!
    lieben gruß, alex

  15. #15

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zitat Zitat von maximylove Beitrag anzeigen
    Versuche seit einiger zeit ALLES um ihm eine passende oma zu finden, was sich als fuchtbar schwer rausstellte, aber ich gebs nicht auf!!
    Das kann ich bestätigen. Ich halte auch schon länger nach einem/r Partner/in für Alex's Maxi Ausschau, aber habe auch noch nichts gefunden.

    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, Alex, dass das mit der 9jährigen Welli-Dame klappt. Und wenn nicht: Nicht die Hoffnung aufgeben! Wir finden etwas passendes, ganz bestimmt!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maximylove Beitrag anzeigen
    Da hast du leider recht, er war immer allein, da mir der dumme züchter vor 13 jahren dazu geraten hat und ich es nicht besser wusste
    Jetzt weißt Du es ja besser und jetzt bemühst Du Dich ja auch um eine Partnerin. Da greift mE das Wort: "Besser spät als nie".

    Ich drücke gaaaanz feste die Daumen, dass es mit der "Omi" klappt! Berichte doch dann mal, wenn Du magst.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis lieben Knoten
    Von Slou im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2019, 10:13
  2. Balkonsaison..... :) meine Wellis lieben es
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 21:49
  3. Meine Wellis lieben Möhrenkraut
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:39
  4. Meine Wellis lieben Karotten
    Von cerise im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 17:53
  5. Meine Wellis lieben Gras
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 08:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •