Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Natürliche Krallenabnutzung

  1. #1

    Gast

    Frage Natürliche Krallenabnutzung

    Hallochen!Hätte mal eine Frage ! Was kann man denn den Wellis "bereitstellen" für eine natürliche Krallen abnutzung? Ich meine damit man sie ab und zu kürzen muss weiß ich. Habe nur das Problem das ich zwei Wellis übernommen habe die nicht grad zahm sind und ich wollte den Prozess beim Tierarzt noch etwas heraus zögern. Bei meiner Wellidame war das bisher noch nie ein Problem da sie zahm ist und ich das immer selber gemacht habe.Wäre für nen Paar tipps sehr dankbar!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Trulla,

    gerade bei Neuzugängen soll man den Tierarztbesuch für die Eingangsuntersuchung nicht hinauszögern. Oder lässt Du sie etwa schon zu Deinen Altvögeln? Was ist, wenn sie krank sind?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Trulla Beitrag anzeigen
    Ich meine damit man sie ab und zu kürzen muss weiß ich.
    Das möchte ich so nicht stehen lassen - bei uns war es noch nie nötig!

    Biete Deinen Wellis Naturäste und viele Spielmöglichkeiten, damit sie sich bewegen, dann nutzen die Krallen sich genug ab!

  4. #4

    Gast

    Standard

    also eingangscheck beim Tierarzt war schon! Sie sind nun auch schon drei wochen bei mir. Sie sind Putzmunter und der Ta hat gesagt das keine Gefahr besteht .Habe also das ok bekommen!Wurden auf Parasiten( Milben usw) getestet.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ok naturzweige haben sie auch immer. Habe noch nie andere genommen! Trotzdem war das bei meiner Dame nicht ausreichend.Kann ja auch sein das es bei den neuen nicht nötig ist aber wollte einfach ma nur wissen wie ich das unterstützen kann.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Naturzweige und Korkröhre. Das müsste im Normalfall reichen.

    Ansonsten gibt leider immer wieder Wellis, deren Krallen man trotz Angebot immer wieder kürzen muss.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Was ist denn eine Korkröhre??

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trulla Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine Korkröhre??
    WAS? Das Teil kennst Du nicht? Krass. Warte, ich such Dir mal einen Link raus.

    Deine Wellis und Dein Staubsauger werden es lieben, ich schwör

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hier, das gehört unbedingt zum Leben dazu. Ohne geht garnicht

    http://www.bird-box.de/shop/USER_ART...ING_AUFRUF.php

  10. #10

    Gast

    Standard

    mmm...ist das jetzt schlimm? Ich meine ich bin ja immer offen für neues.bin ja mal gespannt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    jetzt haben wir uns überschnitten! Ok danke für den Link. jetzt weiß ich was du meinst. hab ich schonmal gesehen.aber nicht gewusst das es für Wellis ist!
    Danke auch für deine Hilfe!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Kein Problem, Trulla.

    Die Korkröhre solltest Du wirklich bestellen, wirst sehen, Deine Wellis werden Spaß haben.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Deine Wellis und Dein Staubsauger werden es lieben, ich schwör
    also, mein staubsauger kann mittlerweile gar nicht mehr genug davon kriegen!

    ich hab meine übrigens aus der reptilienabteilung einer zoohandlung - wird nämlich auch zum einrichten von terrarien genutzt.
    dann hab ich sie schön geschrubbt, gebacken und aufgehangen und seitdem wird sie stätig dezimiert

  14. #14

    Gast

    Standard

    Oh ja, Korkrinde muss sein!

    Meine kleinen Hennen hier wären sehr unglücklich ohne die heißgeliebte Korkrinde!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •