Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Tränke und Futternapf?

  1. #1

    Gast

    Frage Probleme mit Tränke und Futternapf?

    Gestern sind meine beiden Piepmätze endlich bei mir eingezogen und haben sich so weit schon ganz gut eingelebt. Die beidern schnattern fröhlich vor sich hin und machen sich über die Kolbenhirse her

    Ihr eigentliches Futter und das Wasser lassen sie aber kompett links liegen (Gott sei Dank haben sie ein paar Apfelstückchen gefuttert, sonst hätten sie wohl gar keine Flüssigkeit zu sich genommen... )

    Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass sie sich an die neuen Näpfe und die Tränke noch gewöhnen müssen, aber mit der Zeit kapieren, dass es da Futter und Wasser gibt?

    Vielen Dank jetzt schon mal für eure fachkundigen Antworten

  2. #2

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke schon, dass sie sich erst an ihre neue Umgebung gewöhnen müssen. Zudem trinken Wellis nich so viel Wasser am Tag so um die 5 ml.
    Ich sehe meistens auch nur selten dass meine zwei Trinken, schließlich beobachte ich die beiden ja auch nicht den ganzen Tag.
    Ich würde mir da keine Gedanken machen. Das mit dem Futter wird auch noch kommen. Vielleicht hängst Du auch erst einmal die Hirse raus, dass sie an das normale Futter gehen. Bei mir gibt es Hirse nicht so oft, da die sehr fetthaltig ist.

    Gruß Christi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo antonia,

    bei meinen beiden kumpels war das am anfang genau so, die kleinen scheißer haben das wasser und die futternäpfe genau gesehen und wußten wo alles steht, haben sich aber am anfang noch nicht getraut ihr köpfchen in die näpfe zu stecken ( futter ist bei mir ein geschlossener napf ) ... ! ich hab die jungs genau beobachtet und in einem moment wo beide sich unbeobachtet gefühlt haben, haben beide getrunken, das erste mal hab ichs nach ca. 2 tagen gesehen ... ! also ich würde mir da erstmal keine sorgen machen ... !

    mein erstes vögelchen hat sich auf einem regal ( nach erschöpfung gelandet ) gemerkt, das dort 6 körnchen liegen und ist am abend nochmal gelandet und hat die körnchen verputzt ... die kleinen scheißer sehen alles was mit futter zu tun hat ... !

Ähnliche Themen

  1. Badem versucht den Futternapf auszuleeren
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 14:05
  2. Wohin mit dem Futternapf?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 15:19
  3. Der Futternapf ist auch zum Schlafen da
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 16:09
  4. Futternapf für Fußbehinderte
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 18:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 23:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •