Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benehmen sich meine Willis normal oder stimmt hier etwas nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Benehmen sich meine Willis normal oder stimmt hier etwas nicht?

    Hallöchen,
    ich habe seit circa 3 wochen zwei wunderhübsche wellis.nach kleineren anfangsschwierigkeiten klappt es doch mittlerweile ganz gut. aber ich versteh nicht warum sie nur im kreis fliegen und nicht die tollen spielplätze anfliegen.außerdem locke ich sie mit kohi/petersilie um sie auf die hand zu bekommen und das klappt ja auch ganz gut und wenn sie halt nicht wollen, dann lasse ich sie auch in ruhe, aber sie fliegen mittlerweile schneller weg als noch letzte woche. bin ich einfach zu ungeduldig oder mache ich irgendwas falsch?
    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Auch wenn Dir die Antwort nicht gefällt...zu ungeduldig.

    Ich hab 16 Wochen gebraucht, eh sich meine Flauschis überhaupt meiner Hand genähert haben.Und ehe das passiert musst Du erst mal in einer Phase sein, in der Du ruhig vor dem Käfig stehen kannst, ohne dass das wilde Geflatter los geht. Erst dann kannst Du überhaupt mit der Hand probieren. Auch solltest Du die Körpersprache studieren, wenn sie in der Ruhephase sind, darfst Du es nicht probieren, damit "nervt" man die Süssen und es wird immer schwieriger. Auch entziehe Ihnen niemals das Futter, das hat genau den gegenteiligen Effekt. Lies doch mal auf

    www.birds-online.de

    Dort findest Du viel über dieses Thema

    Spielplätze: Ja, das ist so eine Sache. Meine ignorieren prinzipiell alles Neue 14 Tage lang und stürzen sich dann drauf. Du solltest stehende und hängende Elemente haben und wiederum : Viel Geduld. Leg doch mal lecker KoHi auf die Spielplätze.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard falsches Verhalten

    Hallo Mandel1989,
    ich bin auch ganz neu im Forum und habe seit 2 Monaten 2 Wellis (Männchen) aus dem Tierheim, Alter unbekannt. Nach zwei Wochen im Käfig kommen sie jetzt fast jeden Tag raus, fliegen aber auch nur im Kreis und dann auf ihren Stammplatz auf dem Schrank, obwohl sie rund 50 qm zum Fliegen haben. Auf die Hand kommen sie mit dem Lockmittel Kolbenhirse mal gut und mal weniger gut.
    Frage an alle anderen: ist das Verhalten normal? Kann man hoffen, dass sie mal ein bißchen lebhafter werden?
    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Mandel und Hallo Naomi,

    schön, dass Ihr hierher ins Forum gefunden habt.
    Herzlich Willkommen Euch Beiden!


    Meine Süßen sind auch richtige Schisser, die sich ein neues Spielzeug erst mal gaaaaaaanz lang angucken und sicherstellen, dass es nicht beißt, bevor sie daran gehen. Manchmal beachten sie etwas wochen- oder monatelang nicht, und auf einmal wird einer drauf aufmerksam ... und dann zanken sich alle 4 darum . Na ja, man steckt nicht drin. Es kann nämlich genauso sein, dass sie ein Spielzeug bereits nach 1/2h anfliegen und begutachten. Woran das liegt - keine Ahnung.

    Mitunter mache ich es so, dass ich ein neues Spielzeug erst einmal in ihre Nähe lege, z.B. auf den Wohnzimmertisch. So können sie sich das in aller Ruhe angucken. Jeden Tag rücke ich es dann etwas näher ran und irgendwann liegt es in "ihrem" Bereich. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Meine fliegen auch immer große Kreise, wenn sie nicht gerade Kamikaze-Anflüge auf ihre Federlose planen . Dass Eure Wellis überhaupt raus kommen und fliegen, wo doch alles neu ist, das ist doch schon mal was!

    Naomi, als ich 2 Wellis hier hatte (Paar), da war es deutlich ruhiger hier. Seit Januar habe ich um ein weiteres Paar aufgestockt und nun steppt hier der Bär .. öhemm... der Welli . Wer weiß, was Deine Süßen bei ihren anderen Federlosen alles miterlebt haben... gib ihnen Zeit und Liebe und bedräng sie am besten nicht, dann kommt das alles schon von allein, denke ich.

Ähnliche Themen

  1. Ist Tweetys Verhalten positiv oder negativ
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:03
  2. Merkwürdiges Verhalten!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:34
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 12:41
  4. Verhalten: Henne balzt Henne an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 11:32
  5. Verhalten: Butschi baggert meinen Hahn an
    Von glucke06 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 08:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •