Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wellensittich, der keinen partner möchte?

  1. #1

    Gast

    Standard wellensittich, der keinen partner möchte?

    hey, liebes Forum!
    ich bin eben im Internet über eine Wellensittich-Anzeige gestolpert, in der jemand seinen Wellensittich (1 Jahr alt) abgeben möchte. Er schreibt, dass der Wellensittich sich mit anderen Artgenossen nicht verträgt. Er hatte einen anderen dazugesetzt, der es allerdings nicht überlebt hat.
    Jetzt stellt sich mir die Frage:
    Gibt es tatsächlich Wellensittiche, die nach Einzelhaltung keinen Partner akzeptieren? Oder lassen sich alle mit viel Geduld und Zeit vergesellschaften. Der Wellensittich im Internet ist doch noch ganz jung, wieso akzeptiert er keinen Partner?
    Ich vermute aber, dass der Verkäufer des Wellensittichs den Neuen einfach in den Käfig des anderen gesetzt hat, da ist es ja klar, dass es zu Beißereien kommt, wenn ein Fremder einfach in sein Revier kommt.

    LG
    Chiquiita

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke auch, daß da bestimmt sehr unsensibel vorgegangen wurde!

    So ein Unsinn, da war keine Fachwissen mit im Spiel.

    Judith

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das nicht alle Wellis sich immer heiß und innig lieen, kommt schon mal vor, aber letztendlich vertragen sich die meisten ( bis af kleine Neckereien) immer. dazu müsste man vielleicht mehr über die Umstände der Vergesellschaftung wissen, auch über den Rest des äußerlichen Umfeldes.

    Ich schließe mich Judith an, denke eher dass grobe Fehlergemacht wurden, vielleicht hat der arme Welli trotz jungen Alters schon nicht artgerechte Erfahrungen machen müssen, und ist deswegen etwas durch den Wind. Ich selbst hab so ein gequältes Seelchen bei mir aufgenommen. Sie ist zwar nie zahm geworden, aber doch sichtlich aufgeblüht und verträgt sich mit allen. Wobei sie auch nur mit einem Hahn eine inige Bindung hat, aber immerhin gibts keinen Streit.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es gibt tatsächlich Wellis , die sich nicht vergesellschaften lassen. (ich habe so ein Exemplar)

    Aber ein 1 jähriger Welli wird immer zu vergesllschaften sein. selbst wenn er alleine gehalten wurde.

    Ich kann mich nur meinen Vortippern anschliessen. Hier wurde grobe Fehler gemacht, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aus Unwissenheit

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich finde das auch mehr als komisch. wenn ein welli 10 jahre alleine gelebt hat und soll dann vergesellschaftet werden ist das problematisch aber doch nicht bei einem einjährigen vogel.
    ich würde auch behaupten da ist bestimmt äusserst unsensibel vorgegangen worden... die armen kerle!

  6. #6

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wahrscheinlich spielte auch Ungeduld mit. Viele erwarten, dass die kleinen sich sehen und sofort ein Herz und eine Seele sind. Das geht bei uns ja auch nicht so schnell...

  7. #7

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und wenn es womöglich noch zwei Damen sind (waren), kann man davon ausgehen, dass sie sich anzicken, obwohl es auch friedliebende Damen gibt.

    Wer weiß, vielleicht ist der andere ja auch nicht an dem Streit gestorben.

    Dazu müsste man die genauen Hintergründe kennen, um das genau beurteilen zu können.

    So kann man nur vermuten.


    Bisher habe ich noch keinen so extremen Welli erlebt. Der ein oder andere ist/war vielleicht schüchtern und wollte seine Ruhe haben, aber streitsüchtig war noch keiner. Ohne die anderen kann/konnten sie aber auch nie sein!

  8. #8

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Unser Homer wurde auch abgegeben, weil er als Jungvogel zu einem älteren behinderten (einbeinigen) Welli gesetzt worden war und man wegen seiner ungestümen Art der Meinung war, er beiße den behinderten Welli. Hier kommt er gut klar, obwohl er immer noch der Jüngste ist!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass da grobe Fehler gemacht wurden.

    Bei Shiroi bin ich mir jedenfalls auch nicht ganz sicher, ob Paarhaltung mit ihm gut ginge. Er kann so aggressiv sein.
    Wenn er etwas will, dann kriegt er es und wendet ohne zu zögern sofort Gewalt an. So verteilt sich seine Laune wenigstens auf 8 andere Wellis.

    Yuki die Oberzicke ist ähnlich, bessert sich aber langsam.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •