Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Wellensittich hat Kolibakterien im Kropf

  1. #1

    Gast

    Frage Mein Wellensittich hat Kolibakterien im Kropf

    Hallo !!

    Ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
    Ich habe heute eine Teil-Diagnose von meinem TA bekommen, dass Kiki Kolibakterien in ihren Kropf hat. Zwar wurde mir gesagt, dass es so gering ist, dass man es nicht behandeln muss und auch keine Sorgen haben muss, aber mich würde mal interessieren, ob was das zu sagen haben könnte. Hattet ihr das schon mal, dass euer Vogel das hatte ?
    Und was sind, machen diese Kolibakterien ?

    Wenn ihr irgendeine Antwort habt, würde mich das sehr freuen.
    Vielen Dank schonmal !

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kolibakterien findet man im Darm eines jeden Lebewesens.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hm... ich finds irgendwie komisch dass sie sagt dass da nichts gemacht wird. Aber gut sie wird es ja wissen. Vielleicht tust du doch ein wenig Bene- Bac aufs Futter? Das sind ja Milchsäurebakterien, vielleicht verdrängen die sich ja gegenseitig? Schaden tuts auf jeden Fall nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    klingt jetzt zwar komisch aber es ist wirklich "normal", wenn sich mal ein paar der E.-colibakterien in den Kropf verirren (durchs Kloake säubern z.B.). Solange die Anzahl gering bleibt, passiert gar nix. Wenn aber irgendwas jetzt das Immunsystem schwächen würde, könnten sie sich weiter ausbreiten und würden sie krank machen.

    Ich würde ihr auch Bene Bac geben. Schaden tut es auf jeden Fall nicht. Kannst ja den Tierarzt auch fragen, was du noch immunstärkend geben kannst und fragen, wann der Befund kontrolliert werden sollte.

    Liebe Grüße
    Sandra

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für eure schnellen Antworten !

    Es wurden bei ihr Kulturen angelegt und eben unter anderem die Kolibakterien gefunden. Aber wie gesagt, meinte sie, dass das nicht so viele sind. Habe extra nochmal nachgefragt. Es ist aber noch was anderes gewachsen, wo jetzt ein Resistenztest gemacht wird.

    Das Bene-Bac bekomme ich doch bestimmt bei Rico´s. Wenn´s nicht schadet, dann bekommt sie das.
    Korvimin gibt´s auch noch dazu.

    Das die vielleicht vom putzen kommen konnten, habe ich mir auch überlegt, aber da die Ärztin meinte, dass die da eigentlich nichts zu suchen haben, hat es mich gewundert.

    Also, nochmal herzlichsten DANK !!!!!!!!

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    normalerweise werden Colibaktieren behandelt, da es die schlechten Bakterien sind und diese wenn es zu viele werden echt Stress machen können. Bist Du nur so zum TA gegangen oder hat Deine Kleine was?

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich war erst bei einem "normalen" TA, bis ich herausfand, dass es auch welche gibt, die sich richtig mit Vögeln auskennen. Der erste hatte nur auf Verdacht behandelt (Schnupfen). Kiki hat immer wieder gehechelt. Es ist nicht weggegangen, aber besser geworden. Ich bin dann zu nem vgTA und der hat Abstriche aus dem Kropf genommen und davon und vom Kot Kulturen angelegt. Die Koli´s waren nur das eine, was gefunden wurde. Bei dem anderen wird ein Resistenzest gemacht und am Donnerstag erfahre ich das ganze Ergebnis.
    Ich werde da dann auch nochmal nachfragen und dann berichten

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    Ich war erst bei einem "normalen" TA, bis ich herausfand, dass es auch welche gibt, die sich richtig mit Vögeln auskennen. Der erste hatte nur auf Verdacht behandelt (Schnupfen). Kiki hat immer wieder gehechelt. Es ist nicht weggegangen, aber besser geworden. Ich bin dann zu nem vgTA und der hat Abstriche aus dem Kropf genommen und davon und vom Kot Kulturen angelegt. Die Koli´s waren nur das eine, was gefunden wurde. Bei dem anderen wird ein Resistenzest gemacht und am Donnerstag erfahre ich das ganze Ergebnis.
    Ich werde da dann auch nochmal nachfragen und dann berichten
    Das ist schon mal der richtige Weg. Colis sind nicht ohne und wichtig, dass sie behandelt werden. Drücke die Daumen, gute Besserung,
    viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 22:20
  2. Kolibakterien als Todesursache - neuer Partner?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 18:39
  3. Kikis Diagnose Kolibakterien und Staphylokokken
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 10:52
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 17:26
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 07:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •