Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Kann ich meine Wellensittiche so lange alleine lassen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich meine Wellensittiche so lange alleine lassen?

    hallo ihr lieben,

    ich habe mal eine frage zum alleinlassen. kann ich meine beiden für 3-4 tage allein lassen wenn sie wasser und futter genug haben? das dürfte doch gehen oder?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Welli-Maus !

    Also ganz ehrlich, mir wären 3-4 Tage viel zu lang. Wenn ich allein daran denke, wie das, was von dem Wasser übrig bleibt, aussieht ... **schüttel**. Hast Du denn niemanden, der sich in Deiner Abwesenheit um die Lütten kümmern könnte?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo welli maus
    Nein das geht auf keinen fall das wasser und futter muss ja täglich gewechselt werden schon wegen den ganzen bakterien und ich hätte keine ruhige minute man weiss ja nie was passiert.Frag doch einen deiner nachbarn oder freunde es wirdd sich doch jemand finden der sie dir täglich versorgt und bericht erstattet um ihr wohlbefinden

  4. #4

    Gast

    Standard

    nein ist niemand da.

    ich könnte sie ja mitnehmen aber ich habe niemanden der mich bringen kann und wieder abholen das ich meine beiden mitnehmen könnte

    ist das schlimm wenn ich das einmalig machen würde?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nein würd ich auf keinen fall machen denn wenn irgend etwas passiert könnte ich mit meinem gewissen nicht mehr im einklang sein.Was ist wenn das futter nicht reicht oder das wasser vollgekackt wird einer sich verletzt in der zeit und keiner ist da der dem schatz helfen könnte.Ist auch niemand vom forum in deiner nähe der dir helfen könnte?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab's dir grad schon mal gesagt, aber ich finde das nicht in Ordnung, zumal nicht, wenn du wirklich einen Rekord4 hast (von der Größe her). Das ist unser Krankenkäfig für einen Sittich, für absolute Notmaßnahmen.
    Wasser bekommen unsere über eine Nippeltränke, da wird zwar nix dreckig, aber drei bis vier Tage das gleiche Wasser drin?

    Meine würden den Käfig zerlegen, die sind ja quasi Dauerfreiflug gewöhnt (schlafen nur im Käfig)

    Katharina, passieren kann aber immer was. Das kann auch passieren, wenn man nur mal über Nacht weg ist... Ich würde da eher die generelle Verantwortung den Tieren gegenüber sehen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist mir schon klar aber das war jetzt mein gedankenlauf nichts für ungut denn meistens passiert immer irgend etwas wenn mann hofft es passiert nicht.Wir schlafen auch bei geöffneten türen fall drüben etwas sein sollte sind wir sofort zur stelle.Was nicht heissen kann das irgendwann doch etwas ist. Naja mein grösstes bedenken ist bei 4 tagen das ein welli nur 12 stunden ohne futter auskommt dann verhungert er darum würd ich das nicht tun denn die abgefressenen spelzen verdecken das futter und die wellis sind keine wühlmeister.

  8. #8

    Gast

    Standard

    gibt es vllt jemanaden der mich mitnehmen kann dass ich ich meine beiden mitnehmen kann. von dortmund aus. wäre richtung düsseldorf. (70km strecke ca.) . ich beteilige natülich selbstverständlich an den spritkosten!
    vllt findet sich hier jemand sosdass ich sie nicht hier lassen muss
    ich habe hier niemanden der nach ihnen schauen könnte

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi , wenn das für Dich okay ist verschiebe ich das in die
    Plauderecke dort lesen mehr Leute mit und evt . lässt sich da
    eine Gelegenheit finden ?

    Liebe Grüße,
    Hilde

  10. #10

    Gast

    Standard

    ja das ist okay.

    hoffe das mir hier jemand helfen kann.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Edit noch ,
    Du kannst keine Tierart solange alleine lassen , bitte sorge für eine vernünftige
    Lösung.

    Liebe Grüße,
    Hilde

  12. #12

    Gast

    Standard

    Und nochmal hier: Ein Rekord4 finde ich einfach zu klein für zwei Wellis, wenn sie da soviel drin sind.

    Dann versuch sie doch wenigstens an eine Nippeltränke zu gewöhnen. Dann besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass das Wasser vollgekotet wird.
    Aber Futter für vier Tage abschätzen finde ich schon reichlich schwierig.

  13. #13

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von welli-maus Beitrag anzeigen
    vllt findet sich hier jemand sosdass ich sie nicht hier lassen muss
    Liebe Wellimaus,

    *mal*energisch*den*Kopf*gerade*rück*. Du kannst das doch nicht von uns im Forum abhängig machen und falls sich keine/r findet, Deine Tiere einfach allein zu Hause lassen. Das geht gar nicht, wie die anderen schon geschrieben haben. Allein bei der Vorstellung wird mir schlecht. Das ist Deine Verantwortung Deinen Vögeln gegenüber.

    Und falls sich keine/r findet - ich vermute mal, es geht um Ostern - der sie nehmen kann oder Dich bringen kann, so würde ich dann in den sauren Apfel beißen und zuhause bleiben. Ich bin mir sicher, wenn Du für Deine Vögel entschieden hast, wird sich eine Lösung auftun.

    Ansonsten gibt es in Düsseldorf Peppies Vogelpension, die ich Dir wärmstens empfehlen kann. Hier könntest Du sogar mit dem Stadtexpress von Do. nach D'dorf fahren und vielleicht mit der Inhaberin der Pension ausmachen, ob sie Dich vielleicht am Bahnhof abholen könnte, damit Ihr nicht noch umsteigen müsstet.

  14. #14

    Gast

    Standard

    ja es geht um ostern welches sehr wichtig wäre für mich (emotional gesehen)

    ich wollte hier niemanden erpressen oder so. wollte nur fragen ob mich evtl jemand fahren oder mitnehmen könnte. auch nicht umsonst sprit würde ich zahlen. entschuldigung wenn das so rüber gekommen ist.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Es gibt ja auch noch die Mitfahrzentrale....

  16. #16

    Gast

    Standard

    da hab ich doch schon geschaut

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hi,
    hatte grad schon geantwortet aber mein dummer PC hat die Antwort gelöscht *grml*
    Naja jetzt die ganz knappe Kurzfassung: schau am Besten mal hier, da hab ich mich auch schon mal gemeldet und die Leute waren sehr nett. Vielleicht findest du da ja was:

    http://www.************************/urlaub/urlaubsbetreuung.html

    LG

  18. #18

    Gast

    Standard

    Vllt kann derjenige o. diejenige,wo du hin möchtest ja auch zu dir kommen,über Ostern.

    Ich würde auch auf keinen Fall die Pieper alleine lassen.
    Vllt findest du eine gute Lösung,im Interesse deiner Süßen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Vllt kann derjenige o. diejenige,wo du hin möchtest ja auch zu dir kommen,über Ostern.
    das geht leider nicht.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo welli-maus
    Was ist denn mit deinem Freund?
    Hast du auch keine Freundin?
    Du kannst die Wellis auf gar keinen fall alleine lassen.
    Es wird sich bestimmt jemanden finden.

    Viele grüße - Luna
    mit den Wellis - Tommy,Gina,Atze und Biene

    Ich drück dir die Daumen

  21. #21

    Gast

    Standard

    er hat derzeit kein auto zur verfügung. aber ich habe eine lösung gefunden.
    möchte aber nochmal betonen das es meine vögel gut bei mir haben und ich sie sehr lieb hab. ich halte sie artgerecht. ich weiss nicht was ich für einen käfig habe aber in dem käfig leben sie seit 3,5 jahren und ihnen geht es gut bei mir und der käfig ist nicht zu klein für sie.
    ich weiss nicht ob das bei euch den eindruck erweckt hat aber ich weiss wie sie hier bei mir leben und es geht ihnen sehr gut. das ich das weiss ist die hauptsache (wenn andere darüber anders denken, denn ich weiss wie es ist). wollte auch niemanden erpressen oder sonstwas.


    ich danke euch allen sehr für eure tipps.

  22. #22

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und was ist das für eine Lösung, Wellimaus? Wäre ja mal schön zu wissen, nachdem wir uns hier die Mühe gemacht haben, Dir Lösungsvorschläge anzubieten.

  23. #23

    Gast

    Standard

    huch entschuldigung..so wie es aussieht werden wir ostern bei mir verbringen ansonsten wird meine cousine nach den beiden sehen und sie versorgen.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Das ist schön welli-maus.Ich glaube übrigens nicht das jemand gedacht hat das die kleinen es bei dir nicht schön haben im gegenteil.Du hast dir gedanken gemacht und rat gesucht wie du sie in der zeit versorgen könntest.

Ähnliche Themen

  1. Kann ich meine Wellis alleine lassen für ca 32 Stunden?
    Von Sonja75 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2019, 14:40
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 19:35
  3. Wie lange kann ich die Truppe alleine lassen
    Von maboe im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 09:22
  4. Wie lange kann man einen Welli alleine lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 13:32
  5. Urlaub - Wie lange Wellis alleine lassen?
    Von Lia806 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 07:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •