Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: HILFERUF-bitte teilt Euer Wissen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard HILFERUF-bitte teilt Euer Wissen

    Liebes Forum,

    das ist mein absolut erster Besuch in diesem Forum. Ich bin Frilli,lebe mit meinen 4 Wellis in China und bin total verzweifelt.

    Meine Kleinemaria hat eine Hautinfektion. Die ganze Geschichte begann Ende November. Im Januar habe ich dann endlich einen westlichen Tierarzt finden koennen, der aber nicht vogelkundig ist. Er konnte nicht helfen. Zwischenzeitlich ist es mit Kleinemaria immer weiter bergab gegangen. Sie juckt-kratzt beisst sich ganz wund. Gestern waren wir wieder beim australischen Tierarzt. Er und ich sind uns einig, dass sie ein Antibiotikum oder Pilzmittel braucht, doch leider hat er keine Vogelmedikamente. Es gibt hier aber eine westliche Apotheke, die alles mischen kann.

    Hier die Fragen an EUCH:
    1) Welche Salben, Tinkturen gegen Hautinfektionen habt Ihr vom Vogelkundigen Arzt bekommen, die geholfen haben.
    2) Super waere, wenn Ihr mir schreiben koenntet, welche Inhaltsstoffe da drin sind (Konzentrationen), aber falls Ihr nur den Handelsnamen wisst, reicht mir das. Den Rest kann ich googlen.

    Bitte helft Kleinemaria,

    Eure Frilli

  2. #2

    Gast

    Standard

    ...ich habe vergessen zu schreiben, dass Kleinemarias Haut auf 1x2cm am Hals trocken & rauh aussieht (kein Eiter). Nach allem, was ich hier lesen konnte glaube ich, dass Kleinemaria eher ein Ekzem hat.
    Das passt auch ins Bild:
    hier sind 5 Monate im Jahr ueber 40°C mit 100% Luftfeuchtigkeit. Wirklich alles schimmelt hier, sogar Lederschuhe. Im Winter (Dez & Jan) regnet es permanent, ist aber ca 5°C, so dass wir dann mit der Klimaanlage heizen. Kleinemarias Hautkrankheit faellt ziemlich genau mit dem Start der Heizperiode zusammen. Ich wuerde mich sehr wundern, wenn unsere Klimaanlage keine Pilzspuren aufweisen wuerde.
    Parasiten hat sie nicht, die anderen 3 sind topfit.

    Bitte beschreibt mir Eure Medikamente. Ich waere soooo gerne jetzt in D und wuerde zum Vogelkundler gehen, aber das geht ja leider nicht. Bitte helft!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Frilli,

    herzlich willkommen, wenn auch der Anlass so traurig ist. Leider kann ich dir keinen Erfahrungsbericht geben, aber auf der Seite http://www.birds-online.de/gesundheit/gesundheit.htm sind Erkrankungen der Haut beschrieben. Ein vogelkundiger Tierarzt wäre natürlich wichtig, ist aber bei dir nicht machbar. Zumindest müsste dir der Tierarzt sagen können, ob Medikamente schaden würden, wenn die Diagnose falsch ist.

    Daumendrück ***
    Sieglinde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke Sieglinde!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo , na da bist du ja in einer Situation , wenn du Kamille hast oder besorgen kannst, könntest du Tee kochen und die Stelle betupfen ich habe meine auch schon in Kamille(stark verdünnt baden lassen)
    Ich wünsche dir alles Gute

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Inesk,

    danke! Ich bin ueber jeden Kommentar richtig froh--- also doch nicht alleine auf diesem Planeten :-)

    Baden in Kamillentee war auch mein erster Gedanke als es im November anfing. Hat nicht viel verbessert. Im Augenblick habe ich Kamillentee im Raumbefeuchter (-----hier gibt es so ein komisches Elektrogeraet wie ein Wasserkocher, kannte ich aus Deutschland garnicht-----), so dass eine Gegend unserer Stange am Fenster viel Tee-Nebel abbekommt. Der Kaefig ist immer offen.

Ähnliche Themen

  1. Antwort auf mein Profirätsel + Hilferuf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 22:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •